Beiträge von Mel86

    Guten Morgen Ulli,

    Vielen lieben Dank für die Nachricht und die Erklärungen! Ich werde dann wohl zunächst das Augenmerk auf HPV legen und eine Mischung aus Coriolus, ABM und Shiitake bestellen. Dank dem Tipp hier im Forum bin ich auf eine Apotheke gestoßen, die persönliche Mischungen herstellt. Obwohl das immer noch sehr teuer ist, wahrscheinlich günstiger, als wenn ich die drei Pilze einzeln bestelle.

    Nun habe ich noch eine Frage zur Zusammensetzung. Soll ich alle drei Pilze zu gleichen Teilen einsetzen?

    Und die Dosierung wirft noch Fragen auf. Da Kapseln nochmals teurer, werde ich den Extrakt als Pulver besorgen. Die Verzehrempfehlung auf der Seite besagt, ein Teelöffel in warmer Flüssigkeit auflösen und 1x täglich einnehmen. Würdest Du dem zustimmen? Ich habe keine genauen Angaben dazu gefunden.

    Danke vorab und einen schönen Start in den Tag!

    Noch Paar Info von meiner Seite, die mir vorher gefehlt haben.


    Wärend meiner 2. Kur, habe ich anstatt Vaginalzäpfchen von der Apotheke, Tampons genutzt. Einfach in einem Schnapsglas hochwertiges Olivenöl schütten, dazu 5 Tropfen Rosenholzöl oder Myrtenöl geben und den Tampon ein Paar minuten einziehen lassen. Ich habe über Nacht applieziert.


    Von Supplementen habe ich noch Indol 3 carbinol genommen.

    Die Idee mit dem Tampon finde ich sehr gut und hilfreich, das würde ich auch gerne ausprobieren. Welches Myrtenöl hast du verwendet? Bei allen Ölen, die ich bisher gefunden habe stand, dass Kontakt mit Schleimhäuten vermieden werden soll. Vielen Dank vorab deinen Input.

    Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich gleich im Vorfeld entschuldigen, weil die Antworten auf meine Fragen sicherlich irgendwann schon irgendwie gegeben wurden. Ich habe versucht mich ins Forum einzulesen, aber ich war ehrlich gesagt etwas überfordert von den vielen Informationen.


    Bei mir wurde dieses Jahr mit 36 Jahren zum ersten Mal HPV diagnostiziert. Bislang keine Zellveränderung und der Frauenarzt meinte, man kann da gar nichts unternehmen. Ich hatte seit bald drei Jahren keinen Geschlechtsverkehr mehr, deswegen gehe ich davon aus, dass ich die blöden Viren schon länger mit mir rumtrage. Durch eine Reportage über Pilze bin ich am Wochenende drauf gestoßen, dass es sehr wohl Unterstützung geben würde und durch eine Google Suche auf dieses großartige Forum gestoßen.


    Ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet, überfahren von der Informationsflut und könnte wirklich Hilfe gebrauchen. Welche Pilze in welcher Dosis helfen könnten, wo man solche Extraxte überhaupt kaufen kann, auf was ich beim Kauf achten sollte. Nur Pilze oder auch andere Präparate?

    Außerdem leide ich seit Jahren an Depressionen, die bislang keine Therapie und kein Antidepressiva verbessern konnten. Vielleicht gäbe es eine Pilzkombination, die mir bei beidem helfen könnte?

    Weil die Depression mich momentan leider auch beruflich aus der Bahn geworfen hat, sind meine finanziellen Mittel ziemlich begrenzt. Vielleicht habt ihr Tipps, wo die benötigten Pilze möglichst günstig zu erwerben sind? Auch wenn es mir sehr unangenehm ist das zu teilen, trotzdem leider ein wichtiger Faktor für mich.


    Ich weiß, dass sind sehr viele Fragen und die Antworten könnte ich mir mit einer Suche irgendwie selbst beantworten. Aber die Beiträge, die ich hier bisher gelesen habe, waren alle so nett und hilfsbereit, da dachte ich, vielleicht kann mir jemand das Leben ein bisschen leichter machen und mich mit Basics zu dem Thema füttern. Von ganzem Herzen vielen Dank vorab!