Beiträge von Mary

    Hallo Zusammen

    Ich habe ein Problem mit meinem Hund (Rüde, 3jährig, unkastriert). Da er manchmal länger braucht um zu pinkeln und eine leichte Inkontinenz hat, habe ich einen Ultraschall machen lassen. Resultat: Blasenentzündung. Bakteriologische Untersuchung war negativ. Es sind keine Bakterien vorhanden. Ursache unbekannt. Momentan bekommt er entzündungshemmende Medikamente und etwas pflanzliches um die Blase zu stärken. Ich würde ihn aber gerne mit Pilzen unterstützen. Welche sind da erfahrungsgemäss geeignet? Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo Zusammen

    Ich hätte gerne einen Rat von euch. Ich habe seit bereits mehreren Monaten Durchschlafprobleme. Oft wache ich mitten in der Nacht auf, bin hellwach und das über Stunden. Durch den Tag bin ich aber nicht wahnsinnig müde (also das kommt auch vor, ist aber nicht die Regel). Erst am Abend (ca. 20.00h). Da könnte ich bereits wieder schlafen gehen. Früher war ich vor 23.00Uhr nie im Bett. Durch den Tag bin ich aber sehr antriebslos. Nicht in Form einer Depression, aber ich komme nicht in die Gänge. Muss mich zwingen, etwas anzupacken. Stimmung ist aber nicht betrübt. Ich weiss nun nicht, ob dies mit der schlechten Schlafqualität zu tun hat. Was meint ihr? Könnte ich da mit Vitalpilzen etwas erreichen?

    Dann habe ich mit meinem Mann noch ein Problem. Immer am Morgen und zum Teil auch durch den Tag muss er sich immer und immer wieder räuspern. Wirklich im Minutentakt. Ich habe ein bisschen recherchiert und denke, es könnte "stiller Reflux" sein. Habt ihr da auch einen Tipp?

    Guten Morgen

    Ich gebe meinem Rüden Cordyceps und Agaricus, 1. weil er in den pubertären Phasen sehr Hormongesteuert war und zum 2. weil seine Schilddrüse "etwas schwächelt". Nun frage ich mich, ob ich zwischendurch eine Pause machen muss. Es geht ihm sehr gut! Ich habe etwas bedenken, dass wenn ich aufhöre, dies wieder negativ für die Schilddrüse wäre.

    Danke für eure Antworten!

    Hallo Zusammen

    Bei meinem Rüden wurde eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mir wurde Agaricus und Reishi empfohlen. Dazu gebe ich noch Ashwagandha. Medikamente verabreiche ich momentan nicht. Möchte es zuerst so versuchen. Nun habe ich gelesen, dass eigentlich eher Cordyceps der Pilz erster Wahl ist. Könnte ich alle drei Pilze + Ashwagandha geben oder wäre dies zu viel des Guten?