Beiträge von Lavendel

    Hi ihr Lieben,
    ich habe mal wieder erstaunt festgestellt, dass ich nach einer guten Portion brauner Champignons (gut gebraten/gegart) Durchfall bekam (so ca. 3-4 Stunden später).
    Das spricht meiner Meinung nach ja deutlich von einer Unverträglichkeit das Pilzeiweiß spalten zu können.
    Genug Probleme die Vitalpilze zu vertragen hatte ich ja auch, wie ihr wißt.
    Aber mittlerweile vertrage ich ja schon eine längere Zeit Myko-Prevent Hericium (1-2 Kapseln am Tag) und Reishi (1 x), ohne Reizdarm- oder Durchfallneigung.
    Kann man den Darm bzw. die für die Pilzeiweißspaltung nötigen Enzyme fördern/vermehren, also so wie ich es gemacht habe, über einen längeren Zeitraum nur 1 Kapsel am Tag, dann 2...
    Oder werde ich nie eine größere Menge an Vitalpilzen vertragen, oder sollte man in so einem Fall gar keine Vitalpilze nehmen, weil es doch ständig eine leichte Reizung gibt?
    Von der Laktoseintoleranz, die ich ja auch leicht habe, weiß ich, dass man die Toleranz zwar fördern kann, aber nie "normale" Laktosemengen vertragen wird.

    Hi ihr Lieben,
    ich muß schon schmunzeln....ihr werdet ja richtig nervös bei dem Thema.... ;)
    Vorstellen muß der sich bei mir nicht, hier kann sich ja vorstellen wer will und trotzdem der letzte perverse sein, also wem bringt das wirklich was?
    Die Hockstellung hat ihre Berechtigung, Jean Pütz hat sich schon vor einiger Zeit zu dem Thema die Finger in einem Buch wundgeschrieben, einschließlich der Empfehlung kein Klopapier zu benutzen. Kinder bekommt man auch am besten in der Hocke.
    Und wer gerade am Knie operiert wurde, hat es in Liebesangelegenheiten auch recht schwer, sollen es deswegen die anderen dann auch lassen? Hoch lebe die freie Wahl!


    Amüsierte Grüße

    Hallo Rosali,
    wie kommst du darauf, dass du übersäuert bist? Welche Symptome zeigen sich?
    Für meinen Geschmack wird dieser Begriff überansprucht. Haarausfall zB kann auch hormonell (Östrogenmangel, -dominanz, Schilddrüsenüberfunktion....) bedingt sein. Für eine Überfunktion spricht ja vielleicht auch dein Gewicht.
    Schmeckt dir denn diese "bessere" Ernährung, bekommt sie dir magen- und darmtechnisch, stimmt sie mit deinen individuellen Bedürfnissen zusammen?
    Chemische Behandlungen am Haar (Dauerwelle, Färben, Glätten, Extensions...), Kopfhauterkrankungen (Pilz...), psychisches Ungleichgewicht (Streß, Ärger, Trauer, unglücklich sein....) sind ja bekannte weitere Faktoren.
    Zusätzlich zu Jims Empfehlung fällt mir noch ein, dass ich (und andere Forumsnutzer haben dies auch schon beobachtet) vom Shiitakeextrakt ziemlich hungrig wurde (was dir gewichtstechnisch vielleicht weiterhilft) -abgesehen davon ist Shiitake ja auch noch für weitere tolle Sachen nützlich und Pilze/Vitalpilze ansich wirken auch basisch, falls bei dir noch Magen oder Streß dabei ist, fällt mir -na was wohl...?- Hericiumpulver ein.

    Sehr schön und angenehm fürs Auge.... :thumbup:


    Antwort erstellen und die Vorauswahl bei "Suchbegriffe eingeben" (zB Themen der letzten 24 Std) klappt auch prima und ist schön gemacht.


    [/img]


    Smiley von Cosgan habe ich mit "bild einfügen" gemacht, ich kann ihn in der Vorschau auch sehen, Vorschau finde ich gut, hatten wir vorher glaube ich nicht.... :S

    Liebe Grüße an Dich, Alexa !!


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Mut und Kraft und Erfolg!


    Was ist eigentlich mit Cordyceps, wäre der nicht toll für die Lunge und die Lebenskraft?


    Vielleicht könnten die Experten noch mal antworten...

    Hallo bree,


    was sagt dein Hautarzt dazu?


    Soviel ich weiß, kann der dir sagen, ob der HA krankhaft oder erblich ist und ich glaube kaum, dass man die Genetik mit Polyporus beeinflussen kann, falls doch, wird Jim bestimmt eine fachliche Auskunft geben können.


    Könnte es sein, dass durch den Cordyceps oder sonst was, deine Schilddrüse überfunktioniert?


    Und wie ist dein Zyklus, hast du wieder deine Tage bekommen? Hormonelles Ungleichgewicht, Östrogendominanz bzw. Progesteronmangel können auch HA mit sich bringen.


    In der Schwangerschaft werden die Haare als voller empfunden, weil sie nicht im gewohnten Rhytmus ausfallen, bleiben länger "stehen", während bereits die nächsten nachwachsen. Das reguliert sich aber nach der Schwangerschaft und je nach dem, ob du stillst oder nicht, kommt der "alte" Hormonstatus schneller.


    Zähl mal deine Haare, bürste die Haare über dem Waschbecken und zähle durch, inclusive derer aus der Bürste.


    So wie ich es gehört habe, sind 100 pro Tag in der Norm.


    Dauerwelle und Färben wirst du eh nicht machen, da verlieren viele Frauen auch Haare, die sind dann aber meist abgebrochen und nicht mit Wurzeln.


    Schaff dir Fakten und beruhige dich, ich kann es dir gut nachfühlen.


    Ich habe auch den Eindruck immer noch viel zu viele Haare zu verlieren nach meinem Hautpilz. Wenn ich mir beim Fernsehen durch die Haare gehe, bleiben ständig welche in meinen Händen hängen...


    Laß den Kopf nicht hängen, im schlimmsten Fall (das wäre dann auch "nur" ein genetischer Grund, andere verlieren ihre Haare weil sie Krebs haben..) sparst du auf eine schicke Perücke. Das hört sich krass an, ist aber heute so klasse gemacht, sieht keiner und du hast jedesmal Freude wenn du in den Spiegel guckst.


    Hab Spaß mit deiner Tochter!

    Hi,


    Eisenmangel muß man nicht unbedingt ausgleichen, der Körper veranstaltet den selber, zB wenn er Bakterien bekämpfen will, da Bakterien Eisen brauchen. Bekommt er dann von außen Eisen aufgezwungen, wird es noch nicht mal richtig aufgenommen.


    Nicht jedes "Ungleichgewicht" bedeutet in unserer Normverliebten Welt einen Fehler im System Körper, unser Körper ist in seinen Funktionen und Abläufen noch immer so unerforscht...


    Und bei Wetterfühligkeit ist der Körper vielleicht überanstrengt und fordert Ruhe, gib sie ihm.

    Hi ,


    bei Allergien -> Polypen steht einiges von mir....und wenn du neugierig bist und Muße hast, kannst du ja ruhig mal meine Beiträge quer lesen, das kannst du über "Mitglieder" machen, da ich einer der ältesten/längsten "Pilzhasen" bin, steht da einiges.....


    Die Nexium habe ich jetzt wieder abgesetzt (nach 6 Wochen) und versuche wieder meine Naturheilverfahren (Heilerde, Gastritol, Pilze etc). Ich habe mir aber Zantic aufschreiben lassen, die sind nicht so "stark" wie Nexium, gehören einer anderen Wirkstoffgruppe auch als Antazida an und ich werde die bei Bedarf zur Nacht nehmen. Werde aber erst mal mindestens ein paar Tage "Bestandsaufnahme" machen. Vorgestern nacht habe ich eine Maaloxan Tablette, gestern Heilerde vorm Schlafen genommen. Bis jetzt beschwerdefrei, auch kein Säureschub durch Absetzen von Nexium bekommen :thumbup:


    Es wäre toll, wenn die "Ruhepause" durch Nexium Besserung gebracht hat, Daumen drücken!

    Hallo mimi,


    so viel ich weiß, empfiehlt Petra nicht mehr als vier Pilze gleichzeitig einzunehmen.


    Du kannst also den Polyporus ruhig noch dazunehmen, es kann aber sein, dass sich der Zustand deiner Haare auch ohne den Polyporus verbessert, je nach dem, was der Grund des Haarausfalles ist. Hericium und ABM sind auf jeden Fall ausgesprochen gut für deine Haut, das wird deine Kopfhaut auch "merken".


    Die Wirkung und der Zeitpunkt, an dem Beschwerden nachlassen, ist sehr individuell. Die Pilze kannst du ein Leben lang einnehmen, kannst bei Besserung deiner Beschwerden aber auch wieder aufhören und jedes Jahr zur Erhaltung eine "kur" machen, über ein paar Monate.


    Wenn du eine Gastritis C hast, heißt das ja, chemisch verursacht. Nimmst du regelmäßig Schmerztabletten? Es gibt übrigens bei einigen Medikamenten auch eine Lichtempfindlichkeit, wie man es von Johanniskraut kennt. Da können dann auch Pigmentflecken auftreten, auch bei hormonell wirksamen Medikamenten wie zB. die Pille.


    Wenn du zum austesten gehst, könntest du doch auch Medikamente die du täglich nimmst mit austesten lassen, vielleicht "paßt" ja eines nicht..

    Hallo evi,


    für mich hört es sich an, als wenn dein Schnupfen allergisch ist, könnte das sein?


    Es fühlt sich mindestens genauso mies an wie ein Infektschnupfen, Nase zu, Kopf zu, Augen dick oder brennen, müssen auch nicht jucken. Falls du bisher von Allergien nicht betroffen warst, notier dir doch im Kalender diese Zeit mit dem starken Schnupfen und schau, ob du nächstes Jahr auch wieder betroffen bist.


    Ein Allergietest in beschwerdefreier Zeit kann da auch noch weiterhelfen, auf jeden Fall nicht auf die leichte Schulter nehmen.


    Pilztechnisch würde ich gezielt Reishi und ABM (Agaricus) nehmen 3-4x am Tag, zusätzlich Nasenspülung (einen halben Teelöffel Salz auf ein großes Glas warmes Wasser, ein Nasenloch zuhalten und durchziehen, dann wechseln) und abends Haare waschen, da sammeln sich unheimlich viele Pollen und belasten dann nachts unnötig.


    Auch könnte dir dein Arzt gut verträgliche Allergietabletten aufschreiben und du kannst gleich feststellen, ob es dir dadurch besser geht.


    Ein allergischer Schnupfen kann auch oft in einen Infektschnupfen übergehen, da die Schleimhäute in Allergiezeiten sehr angegriffen werden, nistet sich da schneller ein Virus oder Bakterien ein als auf gesunder Schleimhaut.


    Auch muß sich ein allergischer Schnupfen nicht zwingend mit Juckreiz und Niesattacken äußern.

    Hi ihr Lieben,


    also, allein vom Essen habe ich die Magenprobleme nicht. Erst vom Aspirin bekam ich diese extreme Probleme, weil, soviel ich mittlerweile weiß (ich laß mich da aber gern belehren), die Salicylsäure die mageneigene Schutzschicht angreift, dünner macht. Dann greift der Magen sich sozusagen selbst an, mit seiner eigenen Salzsäure. Es war also erst mal egal, was ich aß, da er immer die gleiche Säurekonzentration produziert.


    Da ich meine Magenprobleme ohne Protonenpumpenhemmer (ich nenne sie mal nachfolgend Protonis) behandeln bzw. heilen wollte, ging ich wochenlang durch die "Magenhölle". Ich aß insgesamt am Tag 1 Hefebrötchen und 1 Banane, alles aufgeteilt in ca. 4-5 Portionen, dazu diverse Kautabletten und Gels, die ich dann teilweise noch nicht mal vertrug, ich bekam entweder Hautprobleme (die Haut juckte, ich kratzte und hatte rote Striemen als wäre ich ausgepeitscht worden) oder Durchfall.


    Alles ging in kleinsten Schrittchen besser, (Aspirin mußte ich sofort absetzen, klar). Zu diesem kargen Bißchen kam dann schrittweise Zwieback, ohne Gewürze gedünsteter Fisch, Kartoffel, Zuccini.


    Also die ganz leichte Kost, ich litt geduldig vor mich hin, mußte viele Tage schlapp mit Schmerzen auf der Couch verbringen.


    An "Naturmedizin" nahm ich Aloe Vera Saft, Hericiumwasser (gefiltert), Gastritol.


    Trinken konnte ich nur weißen Tee, schwarzer ging gar nicht, grüner auch nicht. Aber der weiße bekommt mir so gut, ist super gesund (hat noch mehr Polyphenole als grüner Tee oder Rotwein) bis heute mein Tee.


    Dazu kam dann Kamillentee und auch Anguratetee.


    Innerhalb von ca 6 Monaten war ich wieder auf einem "normalen" Ernährungsstand, vertrug aber bis zum Schluß Süßes (ich meine zB Kuchen oder Zuckerhaltige Produkte, Naschereien waren ausgeschlossen) sehr schlecht, Gegrilltes (Pute, Lamm, Bratwurst, Fisch) ging sogar mit Bier noch eher als Sachen mit viel Zucker.


    Wenn ich schreibe, es "ging" nicht, dann war das so, dass wenn ich etwas aß, was ich nicht vertrug, nicht sofort eine Rückmeldung bekam, sondern 2-3 Stunden später. Dann hatte ich ein unangenehmes Druckschmerzgefühl an der Speiseröhre, anfangs noch schlimmere Schmerzen rechts oben am Magen und wellenartige Schmerzen an der Speiseröhre. So als wenn man Luft verschluckt/"mitißt" beim Essen, kennt ihr vielleicht.


    Also nach 6 Monaten vertrug ich meine Kost ohne Beschwerden. Bis heute ist das nicht zu stark gewürztes Essen, eher mit Ingwer oder Senf schärfen als mit Pfeffer oder Chilli. Nicht zu fette, süße und saure Sachen. Ich esse kein Vollkorn (habe ich vorher schon nicht vertragen), also morgens von einem größeren weißen Brötchen die Hälfte mit zB Honig (der ging obwohl süß sogar in schlechteren Zeiten), Seranoschinken, Geflügelwurst, gek. Schinken, Frischkäse mit Heidelbeermarmelade (also säurearm), gerne auch guten langgereiften Käse, Brie. Natürlich nicht alles zusammen auf diesem halben Brötchen... :D


    Als zweite Mahlzeit (nach ca. vier Stunden) die andere Hälfte des Brötchens mit oben genannten Möglichkeiten, oder ein Stück Hefezopf mit Butter,ein Croissant, oder einen Salat (keine Rohkost). Am Wochenende gibts Nachmittags ein Stück guten Kuchen, den ich vertrage.


    Abends koche ich, wie gesagt leichtere Gerichte, Gemüse gerne Fenchen, Zuccini, Aubergine, Petersilienwurzel, Pastinake, Kartoffel (auch Süßkartoffel), geschälte Paprika, Spargel. Also keine schwerverdaulichen und auch keine rohen Sachen.


    Nudeln, Reis, bis zu 2 mal die Woche frischen Fisch (auf der Hautseite gebraten, nicht paniert), Hähnchen- Puten- Lamm- Straußenfleisch, ab und zu Gehacktes aus Kalb und Schwein, gerne auch mal Spagetti mit Knoblauch und Krabben und Parmesankäse.


    Obst ging eigentlich bis auf Banane anfangs gar nicht, mittlerweile esse ich gerne Mango, Papaya, Erdbeeren (ich esse aber nur Regionale, ungespritzte, muß mich also noch etwas gedulden), Kirschen aus dem Glas (mit Jogurt), Heidelbeeren (frisch oder Glas), ab und zu Birne oder Apfel.


    Nach dem Abendessen (ca. 2 stunden später) gibts entweder noch Käse, Jogurt, einen Riegel Zartbitter mit Espresso (Espresso vertrage ich, normalen Kaffee nicht), Kürbiskerne, Salzbretzel, Zwieback, auch mal Lakritz, Eis eher selten (hier auch wieder o d e r, nicht alles).


    Wein trinke ich nicht (auch vor der Magengeschichte schon eine Weile nicht mehr), Bier geht (aber nicht immer), stilles Wasser (trinke ich auch tagsüber, auch Frauenmanteltee öfter), Wodka mit Wasser verdünnt, gerne auch mal einen Lumumba (laktosefr. Milch, dunkler Kakao und Rum), rosa Prosecco von unserem Weindieler aus dem Dorf geht auch wunderbar (ab und zu und es muß genug Zeit bis zum Schlafen vergehen).


    Gerne trinke ich kleine Portionen Digestifessig (doktorenhof.de, sehr zu empfehlen). Die hatten sogar einen "Magenessig". Wie auch beim Apfelessig wirkt der basisch und säureregulierend. In schlechteren Zeiten habe ich nach dem Essen oder Kuchen etwas Essig getrunken und hatte dann keine Beschwerden, ohne ja.


    Die wichtigste Regel, die sich für mich herausgearbeitet hat, ist aber die, dass ich 3-4 Stunden vor dem Schlafen nicht mehr essen darf, sonst habe ich auch bei bester Ernährung nachts Beschwerden. Aß ich um 23 Uhr noch einen Zwieback, weil ich so Kohldampf hatte, lag ich mit Druckschmerz im Bett...was bestimmt auch noch mit dem Zwerchfellbruch in Verbindung gesetzt werden muß.


    Auch darf ich keine großen Portionen essen, schmeckt es abends mal "zu" gut, esse ich lieber später eine zweite Portion, als sofort.


    So ich hoffe, ihr seid "zufrieden" mit meiner Ernährungsschilderung, ich denke im Großen und Ganzen habe ich meine Ernährung beschrieben.


    Eine Frage noch an Petra (oder wer´s wissen könnte):


    Hast du Erfahrung mit "Histaminunterdrückertabletten" für den Magen, z.B. Pepciddual, Ranitic, Zantic. Die enthalten Famotidin, Ranitic bzw. Zantic. Könnte man die abends anstatt Protonis nehmen? Sind die stärker als Antazida aber besser als Protonis?


    Um es abschließend noch einmal zu betonen:


    Ich bekam erst wieder Probleme/Beschwerden, nachdem ich auf Weidenrinde eingestellt wurde, ca. 3 Monate später.


    Die Salicylsäure in den Tabletten greift wohl auch den Magenschutz an, nicht so stark wie Aspirin, aber immerhin. Kann auch sein, dass ich zu früh mit der Weidenrinde begonnen hatte, die Entzündungen durch das Aspirin noch nicht endgültig abgeheilt waren.


    Das werde ich dann sehen, wenn ich die Protonis wieder absetze....


    So, viel Spaß beim Lesen, bin gespannt auf eure Rückmeldung.... :thumbup:

    Hi,


    ich habe auch alle möglichen Versuche hinter mir, außer Wachs... 8o , da trau ich mich nicht ran...


    Naßrasur klappt bei mir nur beschwerdefrei, wenn ich Rasierer mit einer Klinge nehme, die sind aber selten geworden. Sobald mehr als eine Klinge dran ist, wird das Haar zu kurz abgeschnitten, dh unter der Haut. Dazu kommt, dass die oberste Hautschicht abgeschabt wird, wie Peeling. Das reizt die Haut total und die unter der Haut abgeschnittenen Härchen stoßen durch neu gebildete Haut und reizen dann noch mal, teilweise gibt es auch Eiterpustelchen.


    Meiner Weisheit letzter Schluß ist ein Elektrorasierer, ich hab mir mal zusätzlich einen schmalen mit verschiedenen Aufsätzen bei Tchibo gekauft. Mit dem normalen mache ich Beine, mit dem Kleinen Achseln, Bikinizone und Augenbrauen. Da ich hellhaarig bin, sieht man die kleinen Stoppeln auch nicht, es wird ja auch relativ glatt. Der Vorteil der Elektrorasur ist also auf der einen Seite wird die Haut nicht beschädigt -geschabt-, die Haare knapp über/auf der Hautfläche abgeschnitten.


    Für mich die einzige reizfreie Methode, auch wenn man öfter nacharbeiten muß. Das ist immer noch nicht so schlimm, als mit roten Beinen rumzulaufen, als wenn man einen Sonnenbrand hat oder tagelang kein Deo benutzen kann....

    Hi,


    wie vielleicht noch in Erinnerung ist, hatte ich durch Aspirineinnahme schwerste Magenprobleme bekommen.


    Das Aspirin mußte ich absetzten, achtete peinlichst genau auf meine Ernährung und nahm zusätzlich Säureblocker (Kautabletten wie Malooxan etc). Sehr langsam ging es besser, aber bei kleinsten Ernährungsfehlern hatte ich einen drückenden Schmerz im unteren Speiseröhrenbereich. Als es damit auch besser wurde, nahm ich anstatt Aspirin Weidenrinde (Assalix). Nach ein paar Monaten bekam ich wieder Beschwerden, beiweitem nicht so stark wie unter Aspirin, aber immer öfter und es dauerte Tage, bis die Beschwerden weg waren.


    Im März entschloß ich mich dann endlich zu einer Magenspiegelung:


    Speiseröhre und Magen leicht entzündet, kleiner Polyp am Ende der Speiseröhre (also da, wo es in den Magen reingeht) und ein kleiner Zwerchfellbruch.


    Also hat die Salicylsäure der Weidenrindentabletten auch die Magenschleimhaut angegriffen, der Zwerchfellbruch dürfte unter "normalen" Umständen keine Beschwerden machen, Kopfteil am Bett etwas höher stellen um nächtlichen Rückfluß zu verhindern, reicht. Ebenso darauf achten, ein paar Stunden vorm Schlafen nichts mehr essen.


    Jetzt nehme ich seit März Nexium Mups 20mg, um die Empfindlichkeit der Schleimhäute herabzusetzten damit die Entzündungen abklingen können. Vielleicht waren diese nicht vollständig abgeheilt, als ich mit der Weidenrinde anfing.


    Zusätzlich nehme ich Hericium und Reishi (Myko Prevent). In ein paar Monaten werde ich dann mal einen Ausschleichversuch starten...


    Ich finde es wichtig, auf sinnvolle Art und Weise Schulmedizin und Naturheilverfahren zu kombinieren, eins allein bringt es oft nicht.

    Hi,


    leider vertrage ich den ABM nicht, er schlägt mir sofort auf den Darm.


    Mit meiner täglichen Reishi- und Hericiumdosis (beides Myko Prevent) ist mein Immunsystem also sowieso in besserer "Bereitschaft", Coriolus vertrage ich, den nehme ich dann zusätzliche, sobald ich das Gefühl habe mich angesteckt zu haben (unabhängig von Schweinegrippe).


    Ich dachte bezüglich des Coriolus, dass er spezielle Inhaltsstoffe hätte, die Viren bekämpfen, dass er und andere Pilze die körpereigenen Abwehrstoffe stärken, wußte ich.


    Bei Bakterien ist es doch so, dass verschiedene Pilze antibakterielle Inhaltsstoffe haben, die die Bakterien killen, oder auch nicht?


    Übrigens hilft es sehr gut vor viralen Ansteckungen innerhalb der Familie, wenn der Betroffene in ein Gästehandtuch niest oder hustet, fängt die Tröpfchen sehr gut ab und wenn man dann noch anstatt mit den vollgerotzten Händen die Türen mit dem Ellebogen oder Taschentuch öffnet und sich öfters die Hände wäscht, ist nicht immer einer nach dem Anderen krank.


    In asiatischen Ländern gehört es zum guten Anstand andere vor Ansteckung zu schützen, dort trägt man wie selbstverständlich einen Mundschutz, wenn man krank ist. Nicht die Gesunden schützen sich vor den Kranken, wie bei uns, sondern umgekehrt. Hier ist man leider seinen rücksichtlos in die "Umluft" niesenden und hustenden Mitmenschen sehr ausgeliefert. Bei uns erwartet ein rumprustender Kollege noch Bewunderung und Beachtung, dass er ein Held ist und trotz Krankheit zur Arbeit kommt...

    Hallo ihr Lieben,


    leider ist meine Tochter (15) jetzt doch allergisch geworden... :(


    viele, die mich kennen, wissen, dass ich es bisher mit allen möglichen Maßnahmen, zB über den Winter eine Honig-Pollen-Mischung, abends Reishipulver, natürliche Ernährung ohne Zusatzstoffe etc., versucht, es so weit wie möglich hinauszuschieben, dass sie allergisch wird. Sie hat durch mich und ihren Vater leider doppelt die Disposition allergisch zu werden.


    Jetzt hat sie seit April des öfteren (fast täglich) starkes Gaumenjucken aber nur selten geniest, also aus meiner Sicht eine (noch) sehr schwache Ausprägung, aber deutlich vorhanden, sogar mit Kreuzreaktionen auf manchen Apfel oder Tomate (bei gekochten Tomaten nicht), Haselnüsse.


    Es hilft ihr sehr gut, wenn sie bei einem "Juckanfall" ein bis zwei Tabletten DHU Heuschnupfenmittel nimmt und hat deutlich weniger Beschwerden am Tag, wenn sie morgens eine Myko-Prevent Reishi Kapsel nimmt, abends nimmt sie wie immer ihr Reishipulver. Ich hoffe mit dieser sehr frühen Regulierung mit Homöopathie plus Pilzpower stärkere Beschwerden zu verhindern.


    Einen Allergietest machen wir demnächst, sobald sie wieder beschwerdefrei ist. Wäre schön, wenn es nur Birke ist...

    Hallo Jim,


    danke, dass du das Thema angesprochen hast!


    Was ist mit Coriolus? Der ist doch antiviral, oder nicht? Ich dachte, der Coriolus wäre der einzige antivirale Pilz?


    Gibt es eigentlich auch einen Pilz der Fieber senkt? Ich tippe mal auf Reishi...

    Hallo monika,


    wenn du den Reishi gut verträgst, dann nimm ihn. Die günstigste Variante ist Pulver, zur besseren Aufspaltung kann man noch eine Messerspitze Vit C Pulver zufügen und wenn der für die Zeit nach einer ev. Transplantation auch empfohlen wird (ich hab den anderen Thread dazu noch nicht gelesen), um so besser.


    Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!


    Ich persönlich glaube nicht, dass man Krankheiten (vor allem ernsthafte) selbst verschuldet hat, verdient hat oder zu einem gekommen sind um ihm geistig weiterzuhelfen etc etc.


    Liebe (auch und besonders die zu sich selbst), Geborgenheit und Entschlußkraft für sich selbst die richtigen Wege und Entscheidungen zu treffen lassen meiner Meinung nach Geist und Kraft mehr wachsen und vor allem die positive Energie.


    Lerne dich selbst zu lieben und mit dir wohlzufühlen, egal wie viel Zeit dir bleibt, sieh in den Spiegel und lächel dich selbst an, du bist ein toller liebenswürdiger Mensch!

    Ich kann mich deinem Beitrag nur anschließen!


    Lieber mit Heilpilzen und gesunder Lebensweise und ausreichend Schlaf (eines der besten Schönheitsmittel!!)Fakten schaffen, als für dürftige Versprechen und in hübschen Tiegelchen Kleinstmengen an rätselhaften Cremes ein unnötiges Vermögen rausschmeißen!