Will mich wieder zurückmelden

  • Hallo Leute, seit 1 Jahr habt ihr nichts mehr gehört von mir, bin nicht verschollen,


    sondern habe ein sehr hartes Jahr hinter mir.


    Speiseröhren und Magrenkrebs war die Diagnose, ich habe ihn besiegt.


    Hatte zig Untersuchungen, Chemo und Bestrahlung und im September die große Operation. Es war schlimm. Wochenlang habe ich gebrochen, und jetzt noch, da mir keiner helfen kann, gehe ich nun neue wege und werde auch darüber schreiben, denn meine Nachsorgeärztin meinte das kommt oft vor, jedoch weiß man nicht wie man das beheben kann, da jeder Patient anderst reagiert.


    Die Speiseröhre kann das Essen nicht mehr so transportieren und der verkleinerte Magen kann das Essen nicht mehr so verdauen weil ihm viele Bakertien Säure usw. fehlen.


    Vieles wurde durch Antibiotika zerstört ( hatte 3 Lungenentzündungen)


    Ich fange jetzt wieder mit den Pilzen an, meine Seele und mein Körper(rechter Lungenflügel ist bei der OP eingefallen und geht nicht mehr auf) brauchten einfach die Zeit zum erholen.


    Laßt es Euch gutgehn, paßt auf Euch auf.


    Herzliche Grüße aus Freiburg von Alexa

  • Hallo Alexa,


    ich freue mich sehr, wieder von Dir zu hören. Mein Mann war vor 12 Jahren an genau der gleichen Stelle wie Du angekommen. Auch er konnte nichts mehr zu sich nehmen, hatte nach nur einem Bissen Toast schon schwerste Krämpfe. Sein Magen arbeitete nicht mehr usw. usw. Wir haben es zusammen gemeistert und ich bin sehr froh darüber. Ich würde an Deiner Stelle Hericium und Shiitake Extrakt einsetzen und diese beiden Pilzesxtrakte in einer sehr guten warmen Brühe auflösen. Auch der ABM Extrakt käme bei mir nicht zu kurz.


    Ich hoffe, dass wir jetzt wieder regelmäßig von Dir hören werden und wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute.

  • Herzlich willkommen!


    Unterstützend zu den Pilzen, die Dir Petra geraten hat, würde ich Dir ganz dringend zur "Öl-Eiweiß-Kost" von Dr. Johanna Budwig (gibt´s als Buch) raten!!!


    Das ist eine ganz spezielle Kostform für Krebspatienten (in dem Buch sind tolle Rezepte - man kann direkt danach kochen).


    Weiterhin gute Besserung! :thumbsup:


    CorinnaS

  • Hallo Alexa,


    es freut mich sehr , daß Du Dich meldest - ich wünsche Dir auch gutes Gelingen beim "Wiederaufbau"!


    Herzliche Grüße - Jim

  • Hallo Alexa,



    Respekt zu Deinem Kapfeswillen und Deiner Kraft. Es freut mich riesig den neuen/alten Lebenswillen deutlich aus Deinen Zeilen lesen zu können, SUPER !!!!!



    Danke, daß Du Dich wieder bei uns zurückmeldest und ich wünsche Dir alles alles Gute weiterhin. Kann meinen Vorschreiberinnen keine weiteren Empfehlungen hinzufügen.



    LG,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Liebe Grüße an Dich, Alexa !!


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Mut und Kraft und Erfolg!


    Was ist eigentlich mit Cordyceps, wäre der nicht toll für die Lunge und die Lebenskraft?


    Vielleicht könnten die Experten noch mal antworten...

  • Cordyceps finde auch ich eine sehr gute Idee. Bezug zur Lunge und Lebenskraft, beides mit Sicherheit gut.


    Heute habe ich übrigens mein erstes Öl-Eiweiß-Kost Frühstücksmüsli genossen. Ich war angenehm überrascht wie gut es schmeckt. Man hat ja bei den Gewürzen absolut freie Hand und kann da auch seine Kreativität walten lassen. Ich kann es jedem nur empfehlen.

  • Hallo Leute,


    wünsche allen noch einen tollen sonnigen Pfingstmontag!!!!!



    Danke für die guten Ratschläge, ich werde alles nachlesen,


    und mich auch über die öl-Eiweiß kost informieren.


    Paßt auf Euch auf...herzliche Grüße aus Freiburg...alexa