Beiträge von Sabeth

    Liebes Vitalpilz-Team,


    ich bin durch einen bereits bestehen Foreneintrag auf euch aufmerksam geworden.
    Islandpony mit Heuallergie und beginnender EOTRH


    Vor kurzem wurde bei meiner Stute ebenfalls EOTRH diagnostiziert. Ihr mussten bereits mehrere Zähne gezogen werden aber seit dem hat sie keine äußeren Anzeichen wie Pusteln oder Farbveränderungen.
    Meine Fragen wären jetzt nur ob ich ebenfalls die im oberen Link empfohlenen Pilze Reishi und Coriolus zur Verlaufsverzögerung benutzen kann? Denn dort ging es ja auch im Nebenbefund um eine Heuallergie was mein Pferd nicht hat.
    Wüdet ihr zudem immer Extrakt in diesem Fall empfehlen und Pulver oder Pulverkapseln?


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!


    PS: Falls das nicht zu viel ist: ich habe gestern gesehen, dass meine Stute am Mähnenkamm schuppigen Haarausfall hat. Vor einer Woche war es unter dem Fell schon "borkig" und jetzt ist dort eine im Durchmesser 6cm große nackte Stelle mit mäßigem Juckreiz.
    Fällt euch dazu etwas ein?


    Beste Grüße
    Sabeth