Beiträge von Sandini

    Hallo, ich bin 49 Jahre alt, 165 cm und wiege 105 kg! Die letzten 15 kg habe ich 2010 durch die Einnahme von Antidepressiva zugenommen, zudem habe ich seitdem mit Wassereinlagerungen zu kämpfen.


    Mein Blutdruck ist zu hoch, deshalb nehme ich seit 2013 regelmäßig Metohexal (Betablocker, 47,5 mg) und ExforgeHCT(5 mg Amlodipin, 160 mg Valsartan, 12,5 mg Hydrochlorothiazid).


    Was könnt ihr mir empfehlen zur Blutdrucksenkung, gegen die Wassereinlagerungen und das Übergewicht?



    Ich habe Heuschnupfen, bin allergisch auf Mischpollen seit meiner Kindheit. Dagegen nehme ich jetzt bis Ende April etwa Loratadin 1x tgl. 1 Tablette.


    Dann bin ich bis Jahresende beschwerdefrei.


    Folgende Nahrungsmittel kann ich nicht im rohen Zustand verarbeiten oder essen, da ich darauf auch allergisch reagiere: Nüsse, Möhren, Äpfel, Kirschen, Pfirsische, Nektarinen


    Ich würde mich freuen, hier im Forum ein paar Tipps zu bekommen - vorab schon mal vielen Dank!

    Hallo an alle hier, zu den Vitalpilzen bin ich gekommen, als ich verzweifelt Hilfe für unseren Hund suchte. Das war am 20.02.2014, da hatte ich mich hier angemeldet; leider ist unser Rexi am Tag darauf über die Regenbogenbrücke gegangen - dort konnten die Pilze nicht mehr helfen. Das komische daran war, er wollte diese Kapseln nicht essen, auch nicht mit Futter vermischt...Wogegen meine Hündin sich mit großem Appetit drüber her machte, obwohl diese Pilze nicht für sie gedacht waren.
    Zu meiner Hündin muss ich sagen, sie ist lt. TA topfit, organisch gesund, obwohl sie im Februar 15 Jahre alt geworden ist. Früher war sie ein sehr aktiver Hund, "nicht totzukriegen" ;-) - manchmal konnte man sie bald als hyperaktiv bezeichnen. In der letzten Zeit ist sie ruhiger geworden, schläft viel, läßt sich in die Hundedusche reinheben und spielt auch nicht mehr so aktiv.


    Wie gesagt, sie nimmt jetzt morgen und abends 1x Reishi; vorgestern war hier wunderschönes Wetter, wir waren im Garten und sie ist bis zum Bauch ins Wasser rein, wieder raus, Bällchen gesucht, wieder rein - dann tobte sie durch den Garten wie früher, da ging richtig die Post ab. Drinnen wollte ich sie dann abduschen, da war nichts mit reinheben, ein eleganter Sprung und Madame saß in der Dusche und mir ist das Kinn runtergefallen - sie benahm sich wie vor 12 Jahren.....
    Wenn ich das mit vorigem Jahr vergeleiche, da ging sie erst im Hochsommer rein, aber alles ganz gemächlich....


    Ob das an Reishi liegen kann?