Erfahrungen mit Polyporus

  • Hallo Dielinde,
    ich nehme seit vielen Jahren einen niedrig dosierten Betablocker. Er enthält auch entwässernde Stoffe.
    Seit ich die Heilpilze einnehme, u.a. auch Reishi-Extrakt, versuche ich, den B.Bl. zu reduzieren. Das klappt leider nicht immer . Besonders jetzt bei dieser Wärme, habe ich oft geschwollene Beine ,so daß ich zusätzlich Polyporus nehme.
    Davon nehme ich im Moment 3 x 1 Tl. Pulver /Tag. Die Wirkung könnte aber besser sein, sodaß ich wohl auf 4 x 1 Tl. Polyporus erhöhen muß.
    Zusätzlich bewährt haben sich Brennnesseltee und Weißdorndragées.

  • Hallo dielinde,


    der Polyporus soll ja stark entwässern.
    Meine Beinödeme nach Cortisontherapie wurden aber erstaunlicherweise zunächst von anderen Pilzen aufgefangen.
    Dann nahm ich einige Tage nur Hericium - die Ödeme kamen verstärkt wieder, mein Gesicht war auch sehr geschwollen (Neurodermitis). Mein Hauptproblem bestand aber darin, dass ich nachts wieder komplett durchgeschwitzt war - ein Nierenproblem.
    Nun, als die Symptome wiederkamen, habe ich Maitake Extrakt und Pulver sowie Polyporus Pulver genommen - nur für einige Tage.........Die Gesichtsschwellung und die Nachtschweiße waren über Nacht weg!


    Hilft Dir das? Weil ich den P. nicht einzeln genommen habe..........


    lg, Kitana

  • also ich nehme den Polyporus weil ich seit meinem Motorradunfall Probleme mit den Lymphen habe. Bis jetzt (4Wochen) tut sich aber nichts, ausser das er bei mir Verstopfung hervorgerufen hat.
    Vielleicht tut sich ja noch was.

  • Seit ich den Polyporus nehme, muß ich mehr Wasserlassen. So gut wie jede Nacht muß ich einmal aufstehen und mache eine Riesenmenge. Es ist aber alles sehr angenehm und nicht so, als wenn man eine Blasenreizung hat. Auch der Urinstrahl ist kräftiger geworden. Tagsüber muß ich ein paar Mal mehr als früher, aber am auffallendsten ist die größere Menge.
    Laut Anwendungstabelle im Pilzheft sind Reishi, Polyp., ABM und Coriolus für Wassereinlagerungen. Ich nehme seit neustem Reishi u. ABM Extrakt, 3x1 am Tag, trotzdem ist mein "Urinverhalten" gleichgeblieben, heißt also: mehr geht nicht, Polyporus hat alles getan, was nötig war.
    LG
    Lavendel

  • Ich kann noch ergänzend hinzufügen, dass auch die Farbe des Urins immer heller wird - er also nicht mehr so konzentriert ist.
    LG bela

  • Hallo Kitana!
    Danke die Auskunft hilft mir schon.
    Ich nehme den Reishi,Hericum,Cordycaps,Maitake und Shitake als Pulver in der Früh in einm Tee.Den Coprinus als Tabletten für die Verdauung und ausserdem die 1.genannten als Extrakt was ich mir selbst angesetzt habe 2mal in Wasser ca 20 Tropfen komme ganz damit zu Rande.Nur da ich 8 Stunden gehe und steh habe ich natürlich auch mit den Beinen bisserl probleme und da dachte ich mir ich versuche den Polyporus dazu als Pulver um zu sehen wie es mir geht.Auch habe ich mit Nachtschweiss zu kämpfen und denke ein Versuch ist es wert :)
    Vielen Dank für die Antworten an alle
    lg.dielinde

  • Ich habe auch beobachtet, daß mein Urin häufer wird und vor allem heller und der Strahl kräftiger!!! Meine Pigmentflecken haben sich stark erhellt, super nicht??? Polyporus hilft ja auch sehr gut bei Hautproblemen!!!
    Bei geschwollenen Beinen, unter denen ich im Sommer auch leide, nehme ich ein Eisgel mit rotem Weinlaub, wirkt super!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!