hallo,
ich kann euch nur zustimmen, *Alprosoja* ist das beste, da kommt keine andere firma geschmachsmäßig mit.ich hab schon viele versucht.
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g055.gif]
hallo,
ich kann euch nur zustimmen, *Alprosoja* ist das beste, da kommt keine andere firma geschmachsmäßig mit.ich hab schon viele versucht.
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g055.gif]
Hallo Petra
kannst Du noch zu obenstehender Anfrage Bescheid geben, oder habe ich was übersehen ?
Liebe Grüsse
Urs
Ja !!! Ich bin jetzt schon traurig, dass die Erbeersaison zu Ende geht, habe aber trotzdem einen guten Vorrat im Eisschrank.
LG Petra
Hallo Urs,
hilf mir schnell auf die Sprünge, welche Anfrage meinst Du ? Vielleicht sitze ich gerade auf meiner Leitung ?
LG Petra
Hallo Petra
a) wegen Biotensor, Du nimmst 2 mit, kann ich Dir einen abkaufen ?
b) habe nun Mitteilung von PM De erhalten, dass es in Badisch Rheinfelden einen HL Markt gibt, der Alpro Soja vertreiben sollte (wenn er es denn hoffentlich auch macht)
c) habe nun von Schaffhausen all in 1000 und Joghurt Zubereiter erhalten, die sind allerdings sehr teuer, haben allerdings das alleinige Vertriebsrecht in der Schweiz grrrr..
d) auf dem Beutel steht 1 - 2 l kann produziert werden, meine Marianne hat dann einen Beutel mit 1l Soja-Milch zusammengetan (von Alnatura oder so ...... soll auch ein Bio Produkt für Sojamilch sein). Nach 11 Stunden war allerdings nur oben auf das Ganze etwas dick, unten noch ziemlich dünn, jetzt haben wir nochmals heisses Wasser in den Joghurt-Zubereiter getan und hoffe nun, dass das Ganze etwas dicker wird.
Kann man tatsächlich einen Beutel für 2l soja Milch nehmen ?
Dann hatte ich mit Imelda Radloff Kontakt wegen dem August-Termin. Sie will mit Susi Kontakt aufnehmen. Uebernachten könnt ihr dort. Bei uns verlangt sie jeweils CHF 75.--/Nacht.
Mit Susi habe ich vor ein paar Monaten abgemacht, dass wir anschliessend an den Seminartag zusammen noch in eine Beiz gehen und dort noch etwas Nasses gemeinsam zu uns nehmen. Imelda wird da mitkommen. Sie kennt sich natürlich dort in der Umgebung aus und ist auch einwenig eine die gerne mit einem zusammensitzt und den Durst löscht.
Ab 1.1.07 werden die Seminare von Wienacht-Tobel nach Herzberg oberhalb Aarau (Kanton Aargau) verlegt. Das ist statt ca. 150-200 nur noch 30 km von mir weg .....
Dann habe ich Susi gefragt ob es bei Euch die Frau Grasmüller noch gibt, habe aber keine Antwort erhalten. Kannst Du mir dies mitteilen.
Beste Grüsse
Urs
Hallo Petra
Sagt Dir I-Ging was ?
Wenn Du da noch Erfahrung hättest, könnte man mit Dir in Wienacht-Tobel auch darüber reden ....
Grüsse
urs
Hallo Urs,
zunächst mal habe ich Dir schon mitgeteilt, dass Du den Tensor haben kannst. Er ist immer noch in der Verpackung von Amazon. Ich glaube ich habe Dir dies per EMail weitergegeben.
Dann habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass es außer mit Alpro mit der Zubereitung nicht klappt. Du musst nach der Ziehzeit den Joghurt nochmal gut durchrühren und dann in den Kühlschrank geben.
Es ist Quatsch, dass Du den Joghurt mit 2 Liter Milch zubereiten kannst. Dann bleibt er natürlich flüssig.
Wir werden auch bei Imelda bleiben.
Frau Grasmüller gibt es selbstverständlich noch und ich werde mich mit ihr im August treffen.
Was das I-Ging betrifft habe ich Dir auch per Mail geantwortet. Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht aus, aber Du kannst mir dann ja einiges davon berichten.
Liebe Grüße
Petra
Hallo Petra
Mittlerweilen habe ich in Badisch RheinfNatur-Calcium. Wir haben nun mit der vorher gekauften Bio-Soja-Milch angerührt. Es schmeckte auch ganz ordentlich. Wenn Du Alpro-Soja so rühmst, dann muss es ja direkt unschlagbar sein.
Wegen dem schon mitgeteilt: kann natürlich schon sein, vergiss nicht ich gehöre schon zu den älteren Semestern und da beginnt es natürlich mit dem übersehen .... vergessen und so weiter.
Meine Marianne hat auch ausprobiert, sie ist Diabetikerin Typ 1 und will nun ausrechnen, wieviel sie davon nehmen kann, bis sie einen Brotwert beisammen hat. Sowohl Soja-Milch als auch das Joghurt haben ja Kalorien. Dann hat sie herausgefunden, dass Ihr in Deutschand mit Brot-Einheiten und wir in der Schweiz mit Brotwerten herumkutschieren, was offenbar nicht auf's gleiche herauskommt.
Bin aber schon mal glücklich, dass wir Deine Joghurt-Version gern haben und meine Marianne auch glücklich damit ist.
Danke für den Typ. Vielleicht habe ich Dich einwenig geärgert mit dem übersehen und so weiter. Das gibt es bei mir halt eben ...... aber eben wenn man im Lebensherbst ist, ist man nicht mehr im Lebenssommer, so wie Du.
Beste Grüsse
Urs
P.S. I-Ging: habe erst damit angefangen, scheint ein etwas härterer Brocken zu sein
Hallo Urs,
freut mich dass es Euch schmeckt. Soll ich Dir mal ein paar Alpro Soja mitbringen ?
Geärgert hast Du mich mit Sicherheit nicht und meine Vergesslichkeit hält zur Zeit nichts in Grenzen, so viel zum Thema Lebenssommer
Liebe Grüße
Petra
Hallo Petra
Ja gerne, mit Vanille, die krieg ich nicht in Badisch Rheinfelden, die haben nur Kako und ..... mit Calcium
Gruss
Urs
Geht klar Urs !!!
Petra
Danke Urs, ich habe das Buch heute erhalten!!!
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/019.gif]
Bist ein Engel!!!
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g030.gif]
Mittlerweilen haben meine Marianne und ich die Joghurts angemacht. Zuerst haben wir noch die alte Soja-Milch aufgebraucht, jetzt kommt dann Alpro-Soja dran. Die gibt's aber eben nur Natur-Calcium und Kakao, es sind die einzigen Alpro-Soja Produkte die wir in Badisch-Rheinfelden erhalten. Das dürfte aber reichen.
All-in 1000 erhalte ich nun von Liguma Schaffhausen. Die gehören offenbar zu einem US-Amerikanischen Ernähungskonzert. Man kann bei denen als eine Art Einkäufer beitreten, dann erhalte ich eine Packung zu CHF 33 statt 42, muss dann aber einen Starterset mit 3 Joghurt-Bereitern und diversen Packungen für Joghurt-Zubereitung kaufen, zu insgesamt CHF 199.
Unglücklicherweise hatte ich bei denen schon 1 Joghurt-Bereiter gekauft. Sie wollen den nicht anrechnen.
Da geht es nicht zu und her wie bei Hawlik ..... aber nun .....
dann noch Frage an Traude: welches Buch hast Du erhalten ?
Ich habe mit I-Ging angefangen, aber wirklich erst angefangen.
Dann war ich wegen der rechten Schulter zum 3. Mal bei meinem Berufskollegen. Es hat minimal gebessert. Der will jetzt aber dass ich 4 Tage lang nur Reis esse, um herauszufunden, ob noch eine unerfindliche Nahrungsunverträglichkeit da ist. Heute habe ich damit angefangen. 2x2 Coriolus und das Soja-Joghurt nehme ich allerdings noch dazu, ob's ihm passt oder nicht.
Liebe Grüsse vom Oberrhein mit extrem Niedrigwasser. Wenn das so weitergeht, können wir bald trockenen Fusses zu Euch Deutschen rüber, durch das am austrocknen begriffene Rhein-Flussbett
Grüsse
Urs
P.S. ach ja, ein paar Brombeeren habe ich auch noch reingeschmuggelt
Hallo Urs, du alter Schmuggler , da ich noch Licht bei dir sehe, muß ich schnell auf deinen Beitrag schreiben.......
Da hast du ja ein "nettes Schnäppchen" gemacht...hahaha, jetzt kannst du als Vertreter für Joghurt-Bereiter auf Tour gehen !!!
Also, ich weiß nicht, seit wir hier im Forum schreiben, beobachten wir ständig unsere Wehwehchen....und mir scheint, es gibt ständig neue... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a065.gif]
Ich habe einige altbewährte Sachen, die mir immer gut getan haben. Und nun sind halt noch die Pilze dazu gekommen. Das heißt aber nicht, daß ich nur noch Pilze nehme ! Und deshalb könnte ich dir aus eigener Erfahrung sagen, Dragees aus Thymus-Extrakt helfen sehr gut bei rheumatischen Beschwerden und schmerzhaften Knochen. Außerdem nicht zu vergessen die spitzenmäßige Traumeel-Salbe von Heel. Viel mehr brauche ich eigentlich nicht, obwohl ich ja nun auch nicht mehr so taufrisch bin mit 61......
Vielleicht solltest du deine liebe Marianne einweihen in die Geheimnisse der Akkupunktmassage ?
Ich wünsche euch eine gute und erholsame Nacht in hoffentlich abgekühlter Luft...
Sarah
Hallo Urs!
Ich habe mir das Buch Ling Zhi, Shiitake & Co gekauft, das Du mir empfohlen hast, danke nochmal!!!
Wenn der Zoll von CH nach D nicht so kompliziert wäre, könntest Du Deine übrigen Joghurtbereiter ja hier im Forum verkaufen, Du würdest sicher schnell Abnehmer finden!!! Eine Darmsanierung ist ja für jeden sehr wichtig!!! Bekanntlich sitzt ja das Immunsystem im Darm!!!
Rheuma entsteht auch durch eine Übersäuerung im Körper, da bist Du mit Soja auf dem richtigen Weg, 20 g Soja tgl. wären ideal, diese Menge ist in 2 Gläsern Sojamilch enthalten!!!
Ich wünsch Dir einen schönen Tag mit Deiner Marianne, nächste Woche soll es kühler werden!!! [Blockierte Grafik: http://www.crazymaze.de/smili/regen.gif]
Hallo Traude und Sarah
Ja, das mit dem taufrisch ist bei mir auch vorbei, man kann auch den Ort, wo der letzte Tautropfen vertrocknete nicht mehr eruieren.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich denen wirklich noch 3 Joghurt-Bereiter abkaufen soll. Solche Zwängereien ....... aber bei einem Ami-Konzer(t) haben wir Kleinen nichts zu husten.
Vielleicht warte ich bis nächstes Jahr, gehe auf die Wiese und nehme eine Margerite und zupf ihr die Blütenblätter aus, ich kaufe, ich kaufe nicht, ich kaufe, ich kaufe nicht .....
Das mit den bewährten Mitteln will ich mir auch merken. Meine Marianne hat mir wieder mal Lindenblütentee gemacht (auf mein Geheiss), jetzt ist sie gerade ein bisschen sauer auf mich, da ich jetzt das mit den 3-4 Tagen nur Reis essen durchziehe. Das findet sie überhaupt nicht lustig
Grüsse
Urs
Hallo Urs!
Ja das glaube ich Dir gerne!!! Aber der Reis dient dem Zweck, eine Nahrungsmittelunverträglichkeit aufzudecken, oder??? Also Augen zu und durch!!!
Auch Deine Marianne wird das einsehen, sind ja nur ein paar Tage!!!
Hallo Urs,
die Art wie die von Liguma mit den Kunden umgehen ist nicht korrekt. Falls Du noch nicht bestellt hast und Du das auch möchtest werde ich mich mal bei PM erkundigen ob dies mit rechten Dingen zu geht.
Ansonsten freue ich mich, dass es Euch schmeckt.
Bis bald
LG Petra
So, habe jetzt bei PM angerufen und musste leider hören, dass Liguma sämtliche Rechte dort hat und PM darf nichts direkt bei Euch verkaufen. Mist
Ich kann Dir gerne am 12. Joghurtkulturen mitbringen. Bei uns kosten die Dinger 22,90 Euro. Ansonsten werden wir sie Dir einfach schicken, wenn es dann keine Probleme beim Zoll gibt.
LG Petra
Hallo Urs,
mir fällt zu dem Thema Schulterschmerz noch Teufelskralle ein oder bei Seiten- und Bauchschläfer eine etwas zu feste Matratze. Viele meinen, sie müßten hart schlafen, tut ihnen aber nicht gut und so schleichen sich oft chronische Schulter- oder Becken- oder Rückenschmerzen ein, da jeder ein anderes Schlafverhalten hat.
Und amerikanische Konzerne würde ich nicht unterstützen.
Mit probiotischen Jogurt würde ich nach wie vor kritisch umgehen. Vor einiger Zeit hatten wir das Thema schon einmal. Jede Darmflora ist individuell und die Bakterien aus dem Jogurt besetzen Plätze im Darm, die auch unseren eigenen "guten" Bakterien vorbehalten wären, die individuelle Balance verschiebt sich. Das schlimmste ist, die zugesetzten Bakterien leben nur sehr kurz und dann sind die "Plätze" leer und werden sehr schnell von "schlechten" Bakterien besiedelt. Daher muß man die "künstlich" zugeführten Bakterien ständig zu sich nehmen, also täglich. Damit schafft man eine unnatürliche Situation im Darm, die mit individueller Darmflora nichts mehr zu tun hat.
Auch wenn dies vielleicht kurzfristig Wohlbefinden auslöst, oder eben solange man die Kulturen zu sich nimmt, was ist, langfristig gesehen, oder nach Absetzten im Darm los?
LG
Lavendel