Pilz-Kaffee oder Pilzsuppe

  • Hallo,


    habe mal ein paar Tage so einiges mit Pilzpulver ausprobiert.
    Das Pulver, dass nach Pilzen riecht oder schmeckt, nehme ich in Brühe, als Pilzsuppe. [Blockierte Grafik: http://www.sadzenica.de/smilies/essen+trinken/a107.gif] Die anderen Sorten, wie Reishi oder Coriolus, die nicht so gut schmecken, trinke ich morgens in meinem Kaffee. [Blockierte Grafik: http://www.sadzenica.de/smilies/essen+trinken/tasse.gif]


    Da Kaffee den Eigengeschmack dieser Pulver überdeckt, passt das echt gut. Der Kaffee schmeckt sogar sehr gut damit.
    Versuchts einfach mal.


    lg peditha

  • Also , ganz ehrlich, ich möchte die Pilze nicht unbedingt im Kaffee !
    Zwar ist es eine Notlösung für mich, wenn ich zwischendurch Polyporus mit etwas löslichem Cappucino-Pulver anbrühe, das ist einigermaßen o.k. Aber im übrigen mag ich sie am liebsten in Brühe mit etwas Bio-Joghurt.


    Ja ja, Geschmäcker sind zum Glück verschieden.....


    lg,Sarah

  • Hallo Ihr,


    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
    Ich trinke weiterhin jeden Morgen meinen Kaffee mit Pilzpulver (Reishi). Ich mag gar keinen anderen Kaffee mehr trinken. Als das Pulver mal alle war, und ich 4 Tage keinen Pilzkaffee mehr trinken konnte, hatte ich echt Entzugserscheinungen, der Kaffee schmeckte mir gar nicht. Ist doch schon eigenartig, was meint Ihr?


    lg. peditha