Anwendungsgebiete für Schwarzkümmelöl

  • Hallo an alle !!! :]


    wer weiß, wie , wo und gegen was man alles schwarzkümmelöl einsetzen kann und darf !!??


    für beispiele und anregungen wäre ich sehr dankbar. 8) :]


    ( ich habe davon heute ein fläschchen geschenkt bekommen, echt äqyptisches und weiß nicht recht, für was ich dies alles einsetzen kann )

  • Hallo Gina!


    Wirkstoffe und Wirkungsweise:
    Das ägyptische Schwarzkümmelöl beinhaltet annähernd 100 verschiedene Wirkstoffe wie z. B. Nigellin, Nigellon, Thymochinon, wertvolle mehrfach ungesättigte Fettsäuren und seltene Ölfraktionen, die offensichtlich auf Grund der idealen Zusammensetzung, diese optimale Wirkung auf das Immunsystem haben.


    Die mehrfach ungesättigten Fettsäuren werden im Körper zu Gammalinolensäure und zu Prostaglandin (PGE1) umgewandelt. Dieses PGE1 wirkt in der Folge entzündungshemmend, harmonisiert das Immunsystem und hemmt die Freisetzung allergischer Mediatoren.


    Hilfreich bei Asthma, Allergien ( Heuschnupfen, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Milbenallergie, Hausstauballergie, Schimmelpilzallergie, Kontaktallergie, Nickelallergie) Neurodermitis, Schuppenflechte,Gicht, Rheuma und gegen Blähungen. Viele Sportler nehmen das Schwarzkümmelöl vorbeugend gegen Grippeviren und für ein gutes Immunsystem ein.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • uih, traude, :)


    super,kann ich das nur einnehmen, oder kann ich es auch direkt auf die haut auftragen z.b. (bei nickelallergie ) ?

  • Hallo Gina!


    Es gibt auch Salben mit Schwarzkümmelöl, die man auftragen kann!!! Du kannst das Öl aber auch pur kaufen, damit könntest Du auch die Haut einreiben!!! Hast Du Aloe Vera schon mal versucht? Auch das wirkt bei Nickelallergie sehr gut!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!