graue Haare

  • Hallo,
    ich habe im Febr. mit der Heilpilzeinnahme angefangen.
    Seit etwa 2 Monaten bemerke ich vermehrt graue Haare. Ich bin erst Mitte 30
    und habe lange Haare. Bei den grauen Haaren ist es so, dass sie oben grau und am unteren Ende noch braun sind. Sie kamen also mal braun heraus. Auch
    mein Mann bekommt jetzt vermehrt graue Haare. Er nimmt ebenfalls die Pilze.
    Wir nehmen Shitake, Heric., Auri., ich nahm noch Reishi, alles Pulver 2X2 und
    1 Cordy.Extr. Hat noch jemand solche Erfahrungen? ?(
    Kann ja auch an etwas anderem liegen.
    Liebe Grüße
    New Dawn

  • Hallo New Dawn,


    wie schon mehrfach berichtet, ist es bei mir gerade umgekehrt. Durch die Pilzeinnahme wachsen meine grauen Haare wieder dunkel nach. Es ist schon seltsam, daß du graue Haare bekommst wo die Wurzeln doch eigentlich gut mit Nährstoffen versorgt werden. Ich glaube also nicht, daß die Pilze deine grauen Haare bewirken.


    Vielleicht bekommen wir ja noch andere Meinungen zu lesen.


    LG
    Rosa

  • Hallo Rosa,
    danke für deine Nachricht. Mal sehen, ob es noch ähnliche Erfahrungen gibt.
    Eigentlich hat der Cordy. ja z.B. einen Bezug zur Niere, die ja einen Einfluß laut
    TCM auf die Haare hat.
    Liebe Grüße
    New Dawn

  • Hallo zusammen!


    Meine grauen Haare, die ich vor allem am Haaransatz habe, kommen jetzt wieder dunkler nach!!! Meine Haare sind sehr viel voller geworden, alle fragen mich ob ich frisch vom Frisör komme, auch meine Naturlocken kommen wieder voll zur Geltung!!! :) :) :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Kann ich auch bestätigen. Habe mehr Haare bekommen, aber komischerweise erst am Haarsansatz im Nacken bis ungefähr Ohransatzhöhe. Ab Ohransatz sind sie noch nicht mehr geworden, aber dafür sind da im oberen Teil die Haare dunkler geworden. Man kann ja nicht alles haben.......
    Da ich schon viel graue Haare habe, und ich sie bisher immer gefärbt habe, lass ich sie nun mal etwas länger herauswachsen. Da stell ich doch fest, dass die dunkleren Haare strähnchenweise gewachsen sind. Sieht lustig aus, aber ich möchte ja Beweise sammeln. An den Schläfen sind sie fast wie früher, also dunkelblond (oder hellbraun?). Die waren vorher grau............

  • Ich habe jetzt neu Maitakepulvertabletten dazugenommen, da ich noch 5 kg abnehmen möchte!!! Anfangs bekam ich starken Haarausfall, obwohl meine Haare nicht weniger wurden!!! Ich konnte mir das eigentlich nicht erklären, da ja meine Haarwurzeln durch die Heilpilze optimal ernährt werden müßten, oder??? Es nervte mich aber schon, da mein T-Shirt immer voller Haare war!!!Nun 10 Tage danach habe ich 3 kg weniger und meine Haare sind viel lockiger geworden, ich hatte in jungen Jahren sehr viele Naturlocken!!! Der Haarausfall ist weg, kein Haarerieseln mehr!!!Vielleicht funktioniert dies mit den grauen Haaren auch so??? Zuerst werden sie grauer, bevor die Haare wieder Farbe bekommen???

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo ihr Lieben,
    danke für eure aufmunternden Worte. Kann mir ja auch nicht erklären, warum es so ist. Die Einnahme erfolgt bei mir etwas anders. Ich nehme das Pulver gleich trocken vom Löffel in den Mund und spüle mit Wasser nach. Ich mache also keine
    Brühe oder so. Könnte es sein, dass sie da nicht so wirken? Halte ich eigentlich für unwahrscheinlich, der Unterschied dürfte doch dann nur gering sein, da die Tabletten ja auch geschluckt werden.
    Bei Beginn Maitake hat mein Mann jetzt auch erst mal mehr Haarausfall, es kommen aber noch genug nach. Wir warten erst mal, ob es eine Regulierung des Körpers ist. Aber die vielen grauen Haare bei ihm sind auch gekommen. 8o
    Liebe Grüße
    New Dawn
    PS.: Da wir ja noch lange im Forum schreiben wollen: Es soll ein neuer PC-Virus
    im Umlauf sein! Es wird eine Mail verschickt, mit einem Bildschirmschoner
    von einem Frosch o. ev. Blumen. Soll wohl nicht so toll sein, diese zu öffnen.

  • Mein Ganokonsum scheint meine grauen Haare ausgebremst zu haben. Nur die Schläfen wollen nicht kooperieren, der Rest zeigt noch die Originalfarben = dunkelbraun. Ich hab zudem den Eindruck, dass meine Haare durch den Pilzkonsum einen Tick dunkler geworden sind.
    Hallo New Dawn,
    es kann sein, dass die grauen Haare nur von vorübergehender Natur sind und später das Original wieder durchkommt....


    So long....

  • Hallo New Dawn!


    Wenn Du das Pulver trocken in den Mund gibst wirkt es sogar noch effektiver, da die Inhaltsstoffe bereits über die Mundschleimhäute aufgenommen werden!!! Ich halte Euer sicher vorübergehendes Grauwerden für eine Regeneration des Körpers!!! Berichte uns bitte weiter darüber!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Also ich nehme seit ca. 4-5 Monaten den Hericium und meine grauen Haare werden *leider* auch mehr. Da ich lange Haare habe, sieht es merkwürdig aus, weil die grauen als kurze neu wachsen.
    Da ich den Hericium schon lange nehme, glaube ich, muß ich damit leben.
    liebe Grüße Marita

  • Hallo Marita,


    ich glaube nicht, daß man damit leben muß. Nicht nur ich, sondern auch einige Andere wie Peditha haben davon berichtet, daß durchaus dunkle Haare nachwachsen. Welcher Pilz jetzt im einzelnen dafür verantwortlich ist kann ich nicht sagen. Meine Haare jedenfalls wachsen nicht mehr grau nach. Bis sich aber alles regeneriert hat wird es sicher noch einige Zeit dauern. Zur Zeit bin ich aber schon sehr mit dem Ergebnis zufrieden. Bleib auch du dran.


    LG
    Rosa

  • Ich hab' jetzt nach dem Haareschneiden festgestellt: Meine (eher spärlichen) grauen Haare sind offensichtlich in der Originalfarbe nachgewachsen! Plötzlich sind alle weg.....
    Das finde ich sensationell! Nicht wegen der "fehlenden" grauen Haare - sondern wegen der wirklich tiefgreifenden Wirkung der Pilze auf Zellebene. Einfach Klasse!
    LG bela

  • Hallo Ihr alle
    Nimm zwar auch Ganokaffee, es scheint so, dass ich die grauen Haare behalten darf. macht mir aber nichts aus, wenn ich an meinen Grossvater väterlicherseits denke, der wurde sogar schneeweiss mit dichtem Haar, ist ja auch schön gell. Hoffentlich erkennen Euch die Verwandten noch, wenn Ihr in einen solchen Haar-Jungbrunnen fällt :D :rolleyes: ;)
    bleibt alle schön brav und ein recht schönes Wochenende
    Urs


    P.S. wir gehen in "Orpheus in der Unterwelt", die Juno ist eine liebe Bekannte, die kann singen ....... und wir üben mit dem Männerchor morgen den ganzen Tag für ein Adventskonzert :D :rolleyes: ;)

  • Hallo Bela!


    Auf welche HP führst Du das Auftauchen Deiner ursprünglichen Haarfarbe zurück? Ich nehme nun wie Du weißt Reishiextrakt, ABM Extrakt, Cordyceps und Hericiumpulver und habe auch weniger graue Haare bemerkt. Vor allem aber bekomme ich aber sehr dichte und volle Haare. Aber interressieren würde mich schon, welcher Pilz dies bewirkt???

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude!
    Dazu kann ich Dir leider nichts Konkretes sagen. Ich hatte so viele verschiedene Ansätze in den letzten Monaten! Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die "Basis" von allen gleich gut versorgt wird. Egal, wie ich kombiniert hatte: Haut, Nägel und offensichtlich auch Haare werden immer "besser".
    IMMER war Reishi, Cordy, Heri dabei. ABM nicht, Shiitake auch nicht. Coriolus über weite Strecken und natürlich mein Auri. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    LG bela

  • ...mir ist noch was aufgefallen: nicht nur, dass die Grauen nach dem Schneiden nicht mehr da sind - mir erscheint insgesamt die Haarfarbe wieder lebendiger und nicht mehr so stumpf! Gibt's noch andere mit dieser Beobachtung?
    LG bela

  • Hallo,
    ja meine Mutsch hat braune Strähnen zwischen ihren grauen Haaren bemerkt,
    sie sehen auch viel lebendiger aus und sie hatte vorher viele graue Haare.


    LG
    New Dawn