Hallo,
ich nehme seit vier Wochen Hericium und Reishi, jeweils 1 Tablette zu den Mahlzeiten.
Beschwerden, die ich damit heilen oder mildern möchte sind: Allergie/Asthma, Sodbrennen, Wechseljahresbeschwerden und Übergewicht (Zunahme nach Gebärmutterentfernung) trotz wenig Essen und Bewegung.
Beide Pilze sollen auch bei Reizdarmbeschwerden helfen. Ich habe öfters Probleme mit breiigem Stuhlgang, je nach dem was ich in welcher Zusammenstellung esse oder auch bei Aufregung reagiert mein Darm. Meine Frage: Kann es sein, dass der Reishi anregend auf den Darm wirkt und der Hericium eher beruhigend? Seit ich die Pilze nehme habe ich das Gefühl, dass mein Darm schneller "gereizt" reagiert, und ich wollte ja eher das Gegenteil erreichen. Da Hericium ja besonders positiv auf Magen-Darmsystem wirken soll, habe ich eher den Reishi in Verdacht. Ist vielleicht ein Wechsel auf Shiitake oder ABM empfehlenswert?
Auch würde es mich interessieren, ob es im Forum bekannt ist, das jemand nach Gebärmutterentfernung zugenommen hat.
Jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten