Hausstaubmilbenallergie und Katzenhaarallergie

• Hallo,

Also heute war es wieder gut mit dem Schlaf ich habe wieder geschlafen wie eine eins! :)

Heute kam noch mein ABM Extrakt das ich noch zum Reishi dazu nehme, bin mal gespannt wie das so wirkt. Also ich habe heute morgen jetzt 2 Reishi Extrakte genommen und 2 ABM wer hat den noch so viele allergien und kann mir einen rat geben wie ich es am besten alles nehme, damit es auch wirken kann!!! Da ich mir irgendwie noch sehr schwer tue mit der Dosierung.

Mfg Nati

• Hallo Nati,
    ich würde an deiner Stelle morgens und mittags Reishi- u. ABM-Extrakt nehmen, abends dann Reishipulver u. ABM. Von jedem Extrakt 1 Kapsel und abwarten, was passiert. Höher gehen oder aber auch niedriger kannst du immer noch. Ich nehme meine Pilze im Moment sozusagen hochdosiert, wie lange noch, weiß ich nicht.

• Als ich im Mai anfing die Pilze zu konsumieren, hatte ich weder Einschlaf- noch Durchlaf-Störungen. Meine Schlafqualität hatte sich rapide gebessert. Aber seit ein paar Tagen ist dieses nächtliche Aufwachen lästig. Aber vielleicht kann es ja wirklich sein, daß ich jetzt nicht mehr so viel Schlaf brauche. Die Pilze lassen mich schneller ausgeruht sein, wer weiß. Und eine Stunde später ins Bett gehen könnte ich auch ausprobieren. Und ich akzeptiere jetzt wenn ich aufwache. Mal sehen, was wird.

-------
    Rosa

• Hallo,

Ich wollte nochmal nachfragen wie man am besten die Pilze nimmt ich nehme morgens ein Reishi extrakt, ABM Extrakt und Hericium tablette alle drei auf einmal oder soll ich die lieber jede stunde eine nehmen wegen der wirkung oder is es so ok? Habe zur zeit auch wieder Probleme mit dem Blähbauch! Aber mir geht es so eigentlich richtig gut war auch nicht mehr krank jetzt!

Also wegen meinen sodbrennen tue ich mich schwer wegen dem Hericium einnehmen ich nehme morgens eine mittags eine und zu bett zwei aber eine besserung spüre ich bis jetzt noch nicht so wirklich is manchmal sogar eher schlimmer! Hoffe ich bekomme es mit den pilzen weg da ich keine Säureblocker nehmen will! Welcher Pilz könnte mir den noch ganz gut helfen aber Tabletten form!! Da ich mir von den extrakten nicht noch ein paar leisten kann nehme ja schon zwei!

:) :)

Mfg Nati

• Hallo Nati!

Es ist o.k., wenn Du morgens Reishiextrakt, ABM Extrakt und Hericium auf einmal nimmst. Falls sich Dein Blähbauch nicht bessert versuche für ein paar Tage den Reishiextrakt wegzulassen und beobachte ob sich Dein Befinden verbessert!!!

Gegen Sodbrennen hilft auch sehr gut der Coriolus 3 x 1 Pulvertablette. Ich persönlich nehme loses Pulver ( 3 x 500 mg), das sich sehr gut in Tee, Kakao oder Brühe einrühren läßt. Ich mache mir morgens immer einen Milchshake und mixe mir die Pulver Hericium und Coriolus dazu, man schmeckt es hier nicht heraus, das Pulver löst sich auch vollständig auf.

Alles Gute!!!

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Nati,
    ich würde gegen das Sodbrennen mindestens 3x am Tag 2 Tabletten (oder 1g Pulver, das ist günstiger) plus 2 vor dem Schlafengehen nehmen. Wenn du Hericium immer vor oder nach einer Mahlzeit (auch Zwischenmahlzeit) nimmst, müßte es schnell besser werden.

• Hallo an Alle
    habe soeben jemanden gehabt der ebenfalls täglich und schon lange was gegen das Sodbrennen nimmt, es geht auch die Speiseröhe hinauf. Das ist für mich ein klassischer Fall, bei dem ich nicht nur mit APM energetisch schaffen will, dieser Patient nimmt neu nun auch Hericium, zum starten 2x2. Bin auch an Nati's Sodbrennen interessiert.
    Seid gegrüsst
    Urs

• Hallo Urs,

zum Start sind 2 x 2 schon in Ordnung. Ich denke aber, dass er auf 4 x 2 erhöhen sollte, zumal Du schreibst, dass er bereits Probleme mit der Speiseröhre hat. Die letzten 2 Hericium würde ich auf alle Fälle vor dem Schlafen nehmen.

Liebe Grüße

Petra

• Hallo Urs,
    Habe durch das sodbrennen sogar einen dauerentzündeten hals. Die Säure kommt mir auch hoch bis in den Mund (Rachen)
    Mfg Nati

• Hallo Nati!

Versuche viel Hericiumpulver zu nehmen tagsüber 3 x 2 Hericiumpulvertabletten ( oder 3 x 1 g in loser Pulverform) und 2 x 1 ( oder 1 g in loser Pulverform ) Hericiumpulvertabletten vor dem Schlafengehen zu nehmen, dann wird bald Besserung eintreten!!! :) :) :)

Noch ein Tipp: meine Schwester hatte auch starkes Sodbrennen und schluckte 8 Rennee pro Tag!!! Sie brachte es mit 2 Gläsern Sojamilch ( am Besten Alpro Soja) täglich weg. Aber 1 Glas half nur teilweise, sie brauchte 1/2 Liter Sojamilch täglich um keine Beschwerden sie haben!!!

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo :)

Habe von meiner Tante einen Ling Chi Tee mitgebracht bekommen den sie in Thailand gekauft hat als sie in urlaub war der schmeckt mir sehr gut und soll stärker noch mit den Kapseln und Pulvern wirken gegen die Allergie habe heute mal zwei getrunken und werde ihn jetzt mal jeden tag Trinken bis er leer ist habe gemerkt als ich ihn getrunken hatte nach ner halben stunde etwa das meine Nase einfach so lief wie ein Wasserfall und meine Augen mit aber danach ging es mir sehr gut er wärmt einen auch sehr stark!!!
    Habe ihn sogar in Ebay entdeckt und wenn er sehr gut ist werde ich hn mir nochmal Kaufen! Probiere ihn jetzt erstmal aus bis er leer ist und wenn er mir noch mit dazu gut hilft werde ich ihn mir dann noch mal holen, mal sehen! Ach ja habe mir jetzt auch noch Shiitake gekauft in Extrakt da ich mich mit diesem Pilz jetzt erst befaßt habe und gelesen habe er soll auch gut wirkungen erbracht haben bei Allergien vor allem auch bei der Katzenallergie wie Empfiehlt ihr mir den Noch mit dazu zu nehmen?
    Was ich zur zeit nehme:
    3x1 Reishi Extrakt (Morgens, Mittags und Früher Abend)
    3x2 Hericium Tabletten ( Morgens, Mittags und Abends)
    3x1 ABM Extrakt (Morgens, Mittags, Früher Abend)
    2x1 Reishi Tee ( Morgens und Mittags)
    1x2 Reishi Tabletten ( Paar min. vorm zu Bett gehen)
    So das ist zur zeit der Stand wie ich meine Pilze einnehme und dann kommt da noch der shiitake hinzu wo ich dan noch gerne eine Dosis wüsste!
    Danke im Vorraus!
    Mfg Nati

• Hallo nati,
    mach doch auch ein Verlaufsprotokoll auf, weil wir alle auch erfahren möchten, wie sich nun die Katzenhaarallergie entwickelt hat. Ich hoffe, dass Du das Sodbrennen bald im Griff hast, Hericium schön verteilt zu jeder Mahlzeit einnehmen. Und beim Schlafen auf hohes Kissen achten. Was macht eigentlich die Reishimüdigkeit?

Hallo Urs, sind die Fotos nun alle drin? ich habe damit keine Probleme, obwohl ich mich selbst auf Fotos auch immer eselmäßig oder schafsmäßig sehe, an Elefanten dachte ich eigentlich noch nie.

Suisanne

• Hallo Fr. Dr. Ehlers

Also das mit meiner Allergie gegen die Katze hat sich auf jeden fall gebessert aber es gibt tage wo es mir richtig schlecht geht noch also mit luft bekommen auch aber das ist keine Atemnot das hatte ich noch nie, bekomme einfach schwer luft aber das hat sich alles schon gebessert.Anfangs habe ich ja jedes mal wenn die katze in meiner nähe saß ca. 20 mal niesen müssen das habe ich jetzt auch nur noch ab und zu vor allen dingen habe ich das wenn ich morgensoder viel mehr in der nacht aufwache und auf dem klo war und mich wieder ins bett lege ca. 10 min. Später fange ich an zu niesen und das auch so ca. 20 mal obwohl die katze nicht im schlafzimmer ist! Es gibt auch tage da habe ich gar nix und kann sogar neber der Katze schlafen auf dem Sofa! Aber in mein schlafzimmer darf sie nicht gehen da ich ein zimmer möchte katzenfrei! Und kleidung ziehen wir auch immer drausen aus! Und immer Hände waschen nach dem streicheln, aber was ich nicht mehr habe ist wenn sie mich leckt an der Hand das ich diese Pusteln bekomme die erbärmlich gejuckt haben das ist ganz weg zeit ca. 2 Wochen! Ich weis auch nicht aber ich habe so das gefühl mir helfen die Tabletten besser wie das Extrakt ich weis es nicht genau habe aber so das gefühl! Da ich die Tabletten ja immer für die Nacht nehme und das Extrakt am Tag! Trinke zur zeit auch einen Reishi Tee der sehr gut schmeckt! Das mit der müdigkeit war nur am Anfang das ha sich jetzt gelegrt aber trotzdem schlafe ich nachts gut! Nur ich muss immer 1-2 mal raus aufs klo in der nacht und Wasser lassen des könnte ich früher immer einhalten bis ich wirklich aufstehe aber das geht jetzt nicht mehr!

Mfg Nati

• Hallo,

Nehme zeit gestern den Shiitake habe mit einer Angefangen und heute habe ich drei genommen mir geht es heute gar nicht gut mir is schlecht habe Husten Kopfweh und bekomme mal wieder schlecht luft! So ging es mir auch als ich dann den ABM zum Resihi anfing zu nehmen. Habe bis jetzt auch noch keinen Ausschlag bekommen vom Shiitake! Bin heute so richtig geschwächt und lustlos. Naja hoffe das geht auch wieder schnell vorbei! Hatte das auch schon mal jemand der Allergien hat? Und wie lnge kann das sich hin ziehen das es einem immer so wechselhaft mal schlecht und mal gut geht! Und wie lange sollte ich meine Pilzkombination mal nehmen das mein Körper mal richtig entgiftet ist? Ein jahr? Ich wollte so oder so mein Lebenlang den Reishi nehmen zur Ergänzung!

3x1 Reishi Extrakt (Morgens, Mittags und Früher Abend)
    3x2 Hericium Tabletten ( Morgens, Mittags und Abends)
    3x1 ABM Extrakt (Morgens, Mittags, Früher Abend)
    1x2 Reishi Tabletten ( Paar min. vorm zu Bett gehen)
    3x1 Shiitake Tabletten

Mfg Nati

Einmal editiert, zuletzt von Nati ()

• Aus meiner Sicht sieht die Zusammenstellung optimal aus, Nati. Wie lange du die Zusammenstellung so nehmen mußt, hängt von dir und deiner Reaktion ab. Ich kann dir nur raten, deine Befindlichkeiten schriftlich festzuhalten, ob hier als Verlauf oder auf Papier. Ich habe öfters mal einen Pilz weggelassen oder einen anderen hinzugenommen, da verliert man leicht den Überblick. Trotz aller bekannten Reaktionen kann es natürlich auch immer mal sein, dass man sich eine Erklältung eingefangen hat und es nicht von den Pilzen kommt. Falls du eine Erkältung hast, helfen sie dir jedenfalls. Absetzen bzw. Reduzieren der Pilze würde ich erst, wenn absolute Beschwerdefreiheit erreicht ist. Dann kann man langsam mal von einem Extrakt auf Pulver/Tabletten umsteigen, oder auch mal einen Pilz versuchsweise auslassen. Wenn eine Krankheit oder Allergie bereits lange besteht oder chronisch ist, kann es sein, dass die Pilze dauernd eingenommen werden müssen, um Beschwerdefreiheit zu erlangen, muß aber nicht.

• Hallo Lavendel,

Na da bin ich ja froh das die zusammenstellung so ok ist da ich mir damit sehr schwer getan habe und vor allem weis ich nie soll ich jetzt noch mehr nehmen oder eher weniger, aber ich bleibe jetzt bei dieser zusammenstellung erstmal und warte einfach mal weiter ab. Nehme den resihi knapp zwei Monate den ABM ein ein halb Monate un den Hericium 1 Monat und den Shiitake zeit gestern! Ist ja noch nicht all zu lange habe gelesen das dieses hin und her bis zu sechs Monate gehen kann naja hoffe nicht das es so lange dauert. Aber ich kann jetzt wenigstens im Raum sein wo die Katze ist ohne das ich raus an di Luft muss da es mir den Hals zu schnürt das ist zum glück weg und das viele niesen wenn sie in meiner nähe ist auch! Auser jeden morgen wenn ich wach bin muss ich erstmal 20 mal niesen obwohl fenster spereweit auf ist im Schlafzimmer und keine Katze!

Mfg Nati

• Hallo ich bins mal wieder,
    Ich habe zur Zeit mal wieder Starke Probleme mit meiner Luft und habe einen druck auf der brust so wie ich es vor der einnahme des Reishi hatte kann es sein das man eine verschlimmerung der Allergie wieder bekommen kann zwischendurch? Wenn es nicht besser wird gehe ich mal zum Lungenarzt und gebe eventuell die Katze weg da ich keine lust habe auf Asthma. Naja muss ich mal sehen tut einem halt immer leid mit den Tieren dann aber mir ist mein Leben wichtiger.
    Mfg Nati