Hausstaubmilbenallergie und Katzenhaarallergie

• Hallo Petra,
    Ich würde ja gerne mal aber hier in der nähe gibts keine die, diese NAET oder wie das heißt machen des Kotzt mich an und das Kostet leider auch sehr viel. Aber ich werde mich auf jedenfall mal drum kümmern.

Mfg Nati

• Hallo Nati,

ich hoffe Du findest bald jemanden der über ein Bioresonanzgerät verfügt. Denke dann daran, dass Du sowohl Katzenhaare, als auch den Speichel Deiner Katze und auch das Katzenstreu mitnimmst. Den Speichel bekommst Du am besten mittels eines Wattestäbchens.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

• Hallo Nati,
    ob du gegen deine Katze allergisch bist (unabhängig von einer generellen Katzenallergie) kannst du auch bei einem "normalen" Allergologen testen.
    Ich habe vor ein paar Jahren auch mal den Verdacht gehabt, gegen den Hund der Familie allergisch zu sein. Hatte auch eine Verschlimmerung des Asthmas etc. Der Allergologe hat mich dann Hundehaare mitbringen lassen und einen Hauttest gemacht, der positiv war. Leider wurde der Hund damals dann abgeschafft, aber mir ging es danach so eindeutig besser, dass wir die Entscheidung nicht bereuten. Auch wußten wir den Hund bestens aufgehoben.
    Bei einer Katzenallergie, die nicht erfolgreich behandelt werden kann (ob mit Heilpilzen oder was auch immer) steht am Ende oft leider sogar ein Umzug an, da die Allergene so fein in der Luft verteilt sind und es Jahre braucht, bis sie ganz verschwunden sind. Je nach dem wie empfindlich/allergisch man ist, reicht es sogar, wenn der Vormieter oder ein Nachbar im Haus eine Katze hat/hatte.

Nimmst du denn die gleiche Dosierung der Pilze wie am Anfang, wo sie dir ganz gut geholfen haben?
    Bevor du die Katze ganz abschaffst, solltest du vielleicht mal versuchen klarzustellen, ob es wirklich die Katze ist.
    Vielleicht hast du die Möglichkeit, für zwei/drei Tage deine Wohnung zu verlassen. Nimm dir frisch gewaschene Kleidung mit und schau, ob es dir deutlich besser geht (Haare waschen nicht vergessen, da sammeln sich besonders viele Allergene). Wenn du dann zurückkommst und es dir wieder deutlich schlechter geht mußt du auf jeden Fall Entscheidungen treffen.
    Du kannst auch den schulmedizinischen Weg (ob mit oder ohne Heilpilze) wählen, zum Lungenarzt gehen und Allergietabletten und Cortisonspray nehmen und dann v i e l l e i c h t die Katze behalten.
    Willst du es mit den Heilpilzen weiter versuchen, solltest du unbedingt deine Dosierung und die Wahl deiner Pilze noch mal überdenken/mitteilen. Sollten sich die Atemprobleme nicht bessern, wird die Entzündungssituation der Lunge immer schlimmer.
    Wütend zu werden ist sicher keine super Lösung, außer du wirst dadurch kreativ. Die Verantwortung für dich und deine Gesundheit kann dir niemand abnehmen.

• Hi
    ich habe im februar mir jetzt erstmal einen Termin beim Lungenarzt gemacht und der is auch Allergologe also werde ich ihm mal alles schildern und er wird mir sagen was ich tun soll wobei er sicherlich sagen würde das ich die Katze abschaffen soll. Kommt halt auch drauf an wie es aussieht mit meiner Lunge wenn es schlecht aussieht werde ich die Katze weggeben auch wenn es schwer fällt.

Mfg Nati

• Hallo Nati,
    hattest du als Kind schon eine Katzenhaarallergie? Oder ist das erst später gekommen?
    Neugierige Grüße
    Pressefrau

• Hi Pressefrau,
    die Katzenhaarallergie habe ich schon zeit dem ich zwölf bin aber ich hatte damit nie probs obwohl freunde auch Katzen hatten und des sogar 2-3 stück zum teil, aber es ist zur zeit auch so das sie so viel Fell verliert das ich 2-3 mal saugen muss am Tag und zeit dem habe ich diese probs wieder. Also es wurde bei einem Allergietest bei einem HNO ausgewertet das ich katzen, pferd, hund, entenfeder, am schlimmsten habe ich Staubmilbenallergie.
    MFG nati

• Hallo Nati,
    schade, ich hatte gehofft, dass du die Allergie erst seit der neuen Wohnung hast oder so. Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass sich auch Allergien verändern können, also weggehen. Bei mir sind auch 1000 Allergene getestet worden und nachdem ich eine Wohnung ohne Schimmel hatte, waren sie irgendwann einfach weg.
    Ich schätze, ich würde mich von der Katze trennen, vielleicht erstmal eine Art Urlaub machen, um zu gucken, ob es mir besser geht. Wenn du Geld hast, könntest du auch eine Bioresonanztherapie versuchen. Die Ergebnisse scheinen allerdings sehr unterschiedlich zu sein: Dr. Schumacher, Innsbruck, hat ein Buch über seine Erfolge mit Kindern geschrieben und vertritt das auch sehr glaubhaft. Andere Allergiker erzählen, dass sie nur Geld losgeworden sind.
    Ich drück dir die Daumen
    Pressefrau

• Hallo Pressefrau,
    also wegziehen werde ich nicht da es mein Elternhaus ist, aber ich habe das Schlafzimmer frei von Katze und da geht es mir dann ganz gut ich hatte aber auch zur zeit diese probs da ich leider mir die pilze nicht so leisten konnte aber jetzt geht es wieder, ein glück.
    Mfg Nati

• Hallo,
    Ich war gestern beim Lungenarzt er hat 2 Bronchientests gemacht rö-bilder von meiner Lunge und Allergietest und Blutabnahme also beim Allergieschnelltest war ich echt erstaunt die Katenhaarallergie war komplet weg und gegen hase und Pferd auch ich war Wirklich sehr erstaund da ich vor 2 Jahren einen gemacht bekommen habe beim Hautarzt und da hat die Katze am stärksten reagiert! Das einzigste was ich jetzt habe ist gegen zwei Milbenarten Allergie ganz Stark und habe dadurch auch Asthma bekommen! Hat der Arzt gestern festgestellt das ich Asthma habe in dem ich so ein komisches gas einathmen musste und danach fast keine luft mehr bekommen habe! Aber jetzt muss ich auch Sprays verwenden und zwar eins das des Asthma eventuell lindern kann bis das es ganz weg geht das muss ich morgens und Abends nehmen und eins bei bedarf! Boa ich war unter anderem in dieser Praxis 2 Stunden andauert wieder hinsetzen und warten bis der nächste test kommt! Naja aber jetzt weiß ich wenigstens das soweit alles in ordung ist und eben das Asthma ich beheben kann da ich öfters mit der luft probs hatte auch bei sport! Mal sehen das Pulver spray soll richtig wirken in einer woche mal gucken wie es mir dann geht! Und blut hat er abgenommen da ich nicht glauben konnte das meine Fellallegie komplet weg is da will er es nochmal genau abchecken denke das er mich dann anruft! Aber bin ja froh das es so ist!
    Mfg Nati

• Hallo Nati,

zunächst einmal lass Dir gratulieren, dass Du Deine Katze behalten kannst. Das mit dem Asthma ist aber nicht gerade grandios.

Du solltest Dir antiallergische Betten und Matratzen zulegen, die auch normalerweise NOCH von den Kassen übernommen werden, bei Deinem Befund. Auch würde ich Dir in diesem Falle schon anraten mit Reishi weiterzumachen und zwar sowohl mit den Tabletten und den Extrakten.

Viel Erfolg

• Hallo Petra,
    Danke ich bin auch glücklich darüber der Lungenarzt hat mir auch empfohlen ich soll mir andere Matratzen kaufen!
    Wieviel von den Tabletten und Extrakten von Reishi Empfiehlst du mir den zu nehmen?
    Lg Nati

• Hi Nati,
    schön, dass du deine Katze behalten kannst. Ich denke du hast mit dem Lungenarzt auch über die Katze gesprochen, oder?
    Es gibt mittlerweile auch gute Beratungsheftchen bei Milbenallergien, hat er dir nicht gleich eins mitgegeben? Ansonsten gibts die bestimmt in der Apotheke u. bei Krankenkassen.
    Es ist nämlich nicht das Wichtigste NEUE Matratzen anzuschaffen, da auch in die nach cal. 1 Jahr genug Milben leben um dir zu schaden. Noch wichtiger sind Encasings, dass sind mlbendichte Überzüge für Matratzen, Decke und Kissen. Wichtig ist alle Betten damit zu beziehen. Ich bestelle viele Allergiker-Sachen bei alfda.de, gibts aber auch in der Apotheke. Bei Alfda hats den Vorteil, dass die sozusagen eine Vorauswahl getroffen haben und die für Allergiker passenden Dinge anbieten.
    Die Encasings werden von manchen Krankenkassen bezahlt, so weit ich weiß, mußt einfach mal nachfragen.
    Gute Besserung!

• Hi Lavendel,
    Ja er hat mir über Milben ein Infoheft mitgegeben und hat mir auch ein heft mitggeben über resensibiliesirung oder wie des heißt mitgegeben da musste ich anfangs 6 wochen lang jede woche kommen um eine spritze zu bekommen und das geht dann irgendwie drei jahre lang. Da er auch Allergologe ist hat er mir gesagt ich soll mir darüber mal gedanken machen. Nur ich kann nicht immer einfach von der Arbeit weg gehen weil ich solche spritzen brauche! Habe auch erst angefangen da!
    Mfg Nati

• Ach so ja habe übr die Katze mit ihm gesprochen er hat natürlich gesagt es ist nicht so schlimm das ich eine habe aber iohne wäre es viel besser da ich ja diese staubmilbenallergie habe und die hängen auch im katzenfell drin und wenn man haustiere hat ensteht in der Wohnung mhr staub aber das ist mir klar ich sauge ja auch jeden tag und Putze halt jeden 2 Tag!
    Mfg Nati

• Hi Petra also mir geht es auch eigentlich ganz gut nur ich darf nicht mir der Reishi einnahme aufhören sonst geht es mir netmehr so gut! Das einzigste was ich halt habe is das prob. mit meiner luft in der nacht da habe ich ja zum glück jetzt sprays damit ich schlafen kann als ich die noch net hatte konnte ich halt nachts net schlafen da ich angst hatte ich ersticke! Obwohl man so schnell net ersticken kann aber das war halt total schlimm im liegen wenn ich aufgestanden bin oder saß gings dann aber liegen war die hölle muss ich mal erkundigen mit dem bettzeug für allergieker ob des meine kasse übernimmt mal da anrufen!
    Mfg Nati

• Hallo Nati!

Es wäre ganz wichtig für Dich, Dir eine Allergiebettwäsche zuzulegen. Du wirst sehen, dann geht es Dir bereits besser!!! :) Gemeinsam mit dem Reishiextrakt/Reishipulvertabletten wird dies bald zu einer Erleichterung Deiner Beschwerden führen!!! Ich wünsche Dir alles Gute!!! :)

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hi Nati,

zu Pilzen kann ich noch nix sagen, da bin ich selber noch Neuling.
    Zum Thema Hausstaub:
    Wenn Du Dir sowieso eine neue Matraze kaufen mußt, dann überleg bitte mal ernsthaft, ob ein Wasserbett in Dein Budget paßt.
    Beim WB kannst Du den Bezug komplett waschen (selber, in der Waschmaschine), und die "Matraze" kann man abwischen. Alles also garantiert Milben(kot)frei.

Bei einer neuen Matraze hast Du nach ein paar Monaten wieder wieder eine wunderbare Milbenkolonie, hilft Dir also auf Dauer gar nix.

Ich bin Heuschnupfer mit leichter Hausstauballergie, und mir hat das Wasserbett eindeutig geholfen (obwohl wir es eigentlich wegen der Bequemlichkeit gekauft haben - Kreuzschmerzen am Morgen sind auch Geschichte).

Gute Besserung
    Jürgen