Bela

  • Hallo Bela!


    Ich freue mich, daß es Dir besser geht ud vor allem auch, daß Du den für Dich richtigen Weg gefunden hast um Deine Schmerzen zu lindern!!! :) :] :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Ihr....!
    Nati: ich bin seit ca. 04/2006 dabei.....


    traude: Dank' Dir für Deine guten Energien! Ja, im Ernst: ich weiß nicht, wo ich ohne die Globuli heute stehen würde! Allein genau 6mal haben sie mich konkret vom OP-Tisch geholt (Ausschabungen, Blinddarm-OP, Magen-OP - jetzt die "Chemonummer"....) Ich bin einfach nur dankbar und konferiere wiedermal intensiv mit meinen Schutzengeln. Die Diskussion , ob nun HÖMP wirkt oder nicht, und wenn ja, wie, geht mir mittlerweile komplett am Arsch vorbei (mit Verlaub). Jeder kann an Chemotherapeutika fressen, was er will - ich bin bisher auch bei angeblich "unausweichlicher" Diagnostik immer drum herum gekommen! Das ist FAKT! MEIN Fakt! Und auch diemal bin ich bei einer Prognose von "2 Jahren" nach 2TAGEN durchs Nadelöhr geschlüpft!!! Und seit Entdeckung der Pilze bin ich sicher, dass ich auch noch den ergänzenden Baustein der "materiellen" Hilfestellung gefunden habe. Alles deutet darauf hin, dass die Zahnräder perfekt ineinandergreifen.....
    Meine Vision für DICH: Nutze die Pilze, um Deine "Materie" stark zu machen. Nutze die HÖMP, um die "geistigen" Impulse zu geben, dass Deine Allergien den Ursprung zeigen. Und nutze DANN die seelischen Behandlungsmöglichkeiten, um der "Intoleranz" und den Überreaktionen auf die Spur zu kommen. Ich bin überzeugt von den Pilzen! Aber ich bin auch überzeugt, dass sie eben nur EINE Ebene abdecken. Heilung erfordert aber mehr....
    Lass' es Dir gutgehen und hab' ein entspanntes Weihnachtsfest...
    lg BELA

  • Hallo Bela,


    habe gerade Dein Verlaufsprotokoll gelesen und möchte Danke dazu sagen. Zumal auch ich mich für die Pilze in Kombination mit der Homöopathie entschlossen habe. Es ist zwar sehr schwer dieses Gebiet auch wirklich zu lernen zumal auch das Gehirn ab 40 etwas nachlässt :D aber ich versuche mich durchzubeißen !


    Da ich ja immer noch in der THP Ausbildung stecke, musste ich die Erfahrung machen, dass wohl nicht alle Gebiete der alternativen Medizin für jedermann geeignet sind. Ich für meine Person kann absolut nichts mit Bachblüten anfangen, obwohl ich es immer wieder probiert habe. So leide ich jetzt immer noch darunter, dass mir dieser Lernstoff einfach nicht ins Gehirn will. Wahrscheinlich absolut klar, bei meiner Einstellung dazu :O :O :(


    Die Homöopathie dagegen hat mich immer schon interessiert und phantastische Ergebnisse bisher erzielt. So ist die Kombination Pilze und Homöopathie auch für mich das non plus ultra.

  • Hallo Petra!
    Ich habe gerade ein neues Do-In Buch bekommen (siehe Lesesessel). Darin werden Beschwerdebilder den Elementen zugeordnet. Und auch Therapieansätze. BB z.B. werden bei Schwächung des Metallelements empfohlen. Ich finde diese Sichtweise interessant. Das könnte bedeuten, dass es bei Dir einfach nicht so sehr im Metallbereich hapert, und Du deshalb keinen Zugang dazu hast. Und es könnte darüberhinaus bedeuten, das diese "Feststellungen" immer nur eine Momentaufnahme sein können, manchmal auch über einen längeren Zeitraum. Denn wir wissen ja nie, ob sich das Ungleichgewicht mal irgendwann verschiebt in ein anderes Element. Dann würden wir uns ja selbst sehr einschränken, wenn wir festlegen: BB, TCM, HÖMP etc. "ist nichts für mich". Was die BB betrifft, kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung sagen: es gab Zeiten, wo sie mir sehr viel geholfen haben. Zur Zeit allerdings brauche ich andere Dinge. Aber ob das so bleibt???
    :) Aber wenn Dein Hirn sich weigert, Kapazitäten dafür bereitzustellen, wird das schon auch seine Gründe haben......
    Frohes Fest
    LG bela

  • Danke Bela,


    ich habe mir bereits Deinen Bericht über das neue Buch angesehen. Ich finde es auch sehr interessant.


    Ich denke, dass ich weis, welche Gründe mein Hirn hat, diese Informationen schlicht und ergreifend zu verweigern. Ich arbeite daran !!! :D :D :D


    Frohe Weihnachten und halt die Ohren steif !

  • Hallo Bela, hallo Petra


    Ich bin auch der Meinung, dass es sehr gut ist, wenn man mehrere Möglichkeiten hat, die man durchaus je nach Bedarf gleichzeitig benutzen kann. Ich glaube auch, dass nur eine Schiene nicht, ja sogar nie und nimmer ausreicht. Das heisst, dass wir eigentlich so wie es Ihr beide vormacht sich immer mit mehreren Therapiemöglichkeiten auseinandersetzen m ü s s e n (dürfen, können .....).
    Was die Chin. Holz - Feuer - Erde - Metall- Wasser anbelangt, da sind wir ja mit unserer Akupunktmassage mit ca. 50% der Behandlungszeit jedes Mal auch dran am Ohr abzuklappern, welche Meridiane zuviel haben und wo im Körper zuwenig vorhanden ist. Der energetische Ausgleich mit dem Meridian ziehen ist für uns sehr wichtig.
    Frohe Weihnachten und ein gutes Neujahr
    Urs von ennet dem Rhein


    P.S. Petra/Susi falls Ihr im Frühling einen Tag länger bleiben könnt, kann ich schauen, ob ihr in Rheinfelden zu einem guten Preis übernachten könnt

  • Hallo Bela,


    habe gerade wieder mit Interesse Dein Verlaufsprotokoll gelesen. Ich finde Deine Denkweise echt toll. Man sollte es eben nicht als verständlich hinnehmen, dass der Körper immer funktioniert, sonst kommt das Böse erwachen oft sehr schmerzhaft. Ein bisschen Demut schadet nie !!!


    Ich freue mich sehr, dass Deine Schulter wieder fast ganz hergestellt ist. Auch ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, welche Pilze für mich passen, denn das sind oftmals nicht die, die ich gerade für mich persönlich in Betracht ziehe. Aber wir wissen ja, dass Eigentherapie oft ein Schuss nach hinten ist.


    Weiterhin viel Erfolg mit dem ABM.

  • Hallo Bela!


    Ich freue mich sehr, daß Du durch die richtige Kombination Deine Schulter wieder regenerieren hast können!!! Ich halte die DO-IN Übungen auch für sehr wichtig und kann sie nur jedem weiterempfehlen!!! Da Dir der ABM Deine anderen HP sehr wirkungsvoll ergänzt kannst Du ja bald wieder auf Deinem geliebten Trampolin hüpfen!!! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a045.gif]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Ihr alle
    vielleicht muss ich bei mir auch noch den ABM mal dazunehmen. Es geht mit meiner Schulter mit Fusszonenreflexmassage und Physio langsam nach oben, brav nehme ich s+v 3x1,
    40+ 3x1,
    Coriolus 2x2 Tabletten
    na ja, Hauptsache, es geht langsam aufwärts
    alles Gute ALLen
    Urs

  • Hallo Urs!
    Wenn Du mich fragst: Nimm'mal die Globuli als Initialzündung dazu! Und dann werden vermutlich auch die anderen Maßnahmen greifen...und zwar im Galopp...
    Alles Gute für Dich!
    LG bela

  • Hallo Urs!
    Ja, da gibt es haufenweise Mittel, die in Frage kommen. Ich kann Dir da leider nichts raten! Da müsstest Du einen klassischen Homöopathen fragen, der Deinen Fall gründlich aufnimmt. Soweit ich gehört habe, habt Ihr doch richtig gute Leute in der Schweiz! Ich wünsche Dir, dass Du Dir einen in Deiner Nähe ergoogeln kannst.....
    LG bela