Auf zum Seminar!

• Hallo Ihr Lieben,

ich werde mich jetzt von Euch verabschieden. Ihr werdet erst wieder ab Montag was von mir hören, da ich ja mein erstes mykptherapeutisches Seminar zusammen mit Dr. Ehlers am Bodensee habe.

Mann, hab ich einen BAMMEL !!! =) ?(

Wir fahren heute schon los. Also bis Montag und viel Spaß beim weiteren Gedankenaustausch !!! :D

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Petra

• Hallo Petra
    Den mit dem Bammel .... werde schon darauf achten, dass Du die Sache überlebst. Bis jetzt ist noch jede(r) von Wienacht-Tobel lebend nach Hause gegangen ...
    Freue mich
    Urs

P.s. habe ich es übersehen, oder schuldest Du mir noch die Antwort, wieviel Euro ich mitzunehmen habe ?

• Hallo, Ihr Herumtreiber/innen,

wir halten Euch schon mal einen thread frei zwecks Berichterstattung!
    Viel Spassss, woll!

lg, Kitana

• Hallo Ihr beiden
    bin gespannt, wie sich Susi und Petra "metzgen".
    auf jeden Fall wollen wir es dann noch kurz begiessen, bevor ich denen zwei leider davon springen muss .... nur weil am Sonntag wieder mal was unaufschiebbares los ist.
    Bin gespannt, wie sich meine BerufskollegInnen aufführen, ich werde es sehen.
    Lg
    Urs

• Hallo an Alle
    Zurück vom Seminar, nähres folgt bald. Susi sehr kompetent und absolut einwandfrei und die Petra als echt sehr gute Ergänzung.
    Nachher das Nachtessen in luftiger Höhe, Petrus machte auch mit, so war der wunderbare Ausblick auf den Bodensee ganz ausgezeichnet. Muss ich noch mehr schwärmen ?????
    Bis bald, es kommt dann auch eine ultrakurz Beurteilung betr. Susi und Petra, wie das herauskommt könnt Ihr ja vom schwärmen ablesen.
    Seid gegrüsst Ihr Nationen ich muss auf den Zug eilen wir gehen zu unserer Susi der "älteren Tocher mit der älteren Tochter und den Zwillingen", dann Marianne als Grosmami ouiiii
    LG
    Urs

• Hallo Urs!

Ich freue mich für Euch, daß das Wetter schön war am Bodensee, die Landschaft ist sicher herrlich - ich bin ja ein großer Naturfreek und gehe sehr gerne wandern - ich kann mir diesen schönen Ausblick auf den Bodensee wahrlich vorstellen!!!

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/s020.gif]

Ich wünsche Deiner Marianne und Dir viel Spaß bei Tochter Susi und ihren Zwillingen!!! Großma sein macht sehr viel Freude und wie gehts dem Großpa dabei???

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/u030.gif]

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Traude

Dem Grosspapa geht's soweit auch gut. Die Zwillinge sind mir noch zu klein (5Monate alt) da nehme ich sie gerne auf den Schoss, gigele gerne mit ihnen, so recht los wird's denk ich bei mir dann gehen, wenn sie mir nach- oder davonspringen können. Das ist natürlich bei der 2 1/2 jährigen bereits der Fall. Mit der kann ich bereits Blödsinn machen, sie verwöhnen, verziehen ..... und die Eltern können wieder geradebiegen. Zur Zeit will sie noch nicht auswärts übernachten. Sobald sie das macht und dann zu uns kommen und übernachten kann .... du liebes Lieschen .... auf das freue ich mich sehr, selbstverständlich im Bewusstsein, dass dann nur ein paar Jahre später, die dann wieder kaum noch was willen wollen von einem. Marianne ist natürlich jetzt schon stark drin, ihr Mama/Grossmama-Verhältnis ist ausgeprägt.
    Liebe Grüsse
    Urs

P.S. morgen gehen wir für 3 Tage zur Schwiegermutter, die ist 91 und lebt im französisch sprechenden Teil der Schweiz. Da wird zwischen Mundart und französisch hin und her gewechselt, da muss ich jeweils sehr aufpassen, dass ich da mitkomme.

• Hallo an Alle und natürlich auch an Petra und Susi

ich habe Petra schon gesagt, dass ich eine ultrakurz Beurteilung von Susi und Petra mache. Ich hoffe die 2 nehmen's mir nicht übel.
    Natürlich habe ich mich aus sehr gefreut diese 2 Frauen kennenzulernen.
    Zum Glück stand die Hausherrin Imelda gleich beim Eingang, Petra gleich daneben und Imelda konnte mir so sehr rasch sagen, dass eigentlich die hübsche Frau mit den vielen goldgelben Haaren die Petra ist.
    Petra:
    die herzliche Bayerin, wie ich sie mir wünsche, kontaktfreudig, herzlich, liebevoll, .... in den besten Jahren ...... nett, sie brachte ihre Vorführung mit dem Bio-Tensor sehr gut über die Bühne .... ihre Nervosität kam nicht zum tragen.
    Susi:
    Berlinerin, sachlich, full speed (sie kennt glaube ich fast nur den 4. Gang), konzentriert, dozierend wie eine erfahrene Professorin, vielleicht wird sie das auch noch mal, feurig, sehr streng logisch denkend, wenn was unlogisches daher kommt, sagt sie einem das sofort, sehr kompetent, hatte leicht Mühre das Lob ganz zu anerkennen, und wurde etwas von den vielen Fragen überrannt, gab jedoch auf alles eine klare Antwort und kompetente Antwort.

Ich war selber gespannt, wie meine Kolleginnen und Kollegen ragieren würden, da sie jeweilen kritisch sind. Es kann jeweilen vorkommen, dass sie sehr gut bis schlecht mitmachen. Man kommt bei ihnen an, oder nicht, was dazwischen gibt es nicht.

Petra und Susi wurden meines Erachtens gut und gern aufgenommen, noch besser ist es natürlich wenn sie das selber noch sagen, ob's für sie stimmte. Alles war sehr lebendig und aufgeschlossen. Als Beispiel, meine langjährige Berner-Landfrau sagte mir noch eine Woche vorher:"Jetzt habe ich mich für das Pilzseminar angemeldet, ich weiss gar nicht, ob das für mich nun wirklich was bringt." Als Susi sie fragte, ob es für sie gestimmt habe:"Ja, sehr. Sehr interessant, Sie bringen alles mit sehr viel Herzblut, das merkt man und tut einem wirklich gut. Jetzt bin ich davon überzeugt, das Chin. Heilpilze was tolles sind."

Auf jeden Fall verflog die Zeit viel zu rasch. Nun will ich mit der neuen Leitung von den Akupunktmassage-Leuten sprechen, dass wir vielleicht schon nächstes Jahr ein "Fortgeschrittenen-Seminar" für unsere Akupunktmassage-Leute abhalten können.
    Ich hoffe, das kommt auch zu stande.

Auf jeden Fall nochmals herzlichen Dank an Susi und Petra, hoffentlich haben auch wir SchweizerInnen einen guten Eindruck gemacht, sodass wir Euch wieder bei uns, dann vermutlich bereits auf dem Herzberg, in meinem Kanton Aargau, willkommen heissen können.

Petrus hatte zum Glück am Sa-Abend auch ein einsehen und wir konnten den Bodensee von seiner schönen Seite zeigen. Unsere Beiz, das Treichli, liegt ca. 150m oberhalb dem Bodensee, die Sicht ist dort frei und so konnte ich den Beiden die Schweizer- und die Deutsche Seite gut zeigen. Es ist eine tolle Landschaft.

Der Herzberg liegt dann ca. 150km westlicher, ca. 20km südlich vom Rhein, auf einer Hügelkette, ca. 30km weg von mir. Ich vermute solche Seminare werden auch dorthin gezügelt.

Seid gegrüsst
    Küsschen
    Urs

• hallo urs, :]

da kann man ja nur neidisch werden bei deinem bericht.
    ich kann es mir grad bildlich vorstellen, wie schön euer treffen war. :]

dein bericht sprüht gerade zu vor begeisterung, freue mich für euch alle, das es ein voller erfolg war. :D :]

ich persöhnlich freue mich, das ich euch hier alle gedanklich kennengelernt habe,ihr und viele andere stehen einem IMMER mit rat und tat und trost zur seite.
    somit an ALLE fleisigen helfer und berater/innen hier...VIELEN DANK.

so, nun noch die überhaupt beste,tollste und geilste nachricht die es auf erden gibt!!!!

Tusch...tata!!!

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a045.gif]

wir werden" OMA und OPA "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif]

• Lieber Urs,

vielen Dank für Deine Komplimente. Gott sei Dank sieht man am Bildschirm nicht meinen roten Kopf !!!
    =)

Ich habe bereits an anderer Stelle gestern Abend einen Kommentar zu Deiner Person abgegeben. Ich hoffe Du hast es gelesen. :D

Das Seminar war ehrlich super, denn die Leute dort waren wirklich toll. Ich habe selten ein Seminar erlebt, bei dem die Leute so mitgearbeitet haben.

Ich denke, wir könnten noch viele Tage füllen.

Liebe Grüße und lass Dich drücken

Petra