Kopfnuss

  • 250 geliehen oder anders:
    250 geliehen 240 geliehen
    =500 240 geliehen
    - 450 Rechnungsbetrag = 480 gesamt
    = 50 übrig 30 für mich
    -30 bleiben bei mir = 450 Rechnungsbetrag
    =20 übrig
    -20 2x10 zurück
    =0


    is nix mit Gewinn.


    Bela, kannst du mir was leihen?



    :) :) :)
    Rosa

  • das waren zwei Aufrechnungen, die vermischt wurden. Also noch einmal:


    250 geliehen
    250 geliehen
    500 gesamt
    450 Rechnungsbetrag
    50 übrig
    30 für mich
    20 übrig
    20 2x10 zurück
    0 Euro


    ------Rosa

  • Moin,


    ich hab`s gecheckt...........nachdem ich mich mit der Kopfnuß um 5.00 Uhr wieder schlafen gelegt habe.......
    Tja, vorm´m Einschlafen hat man oft eine Erleuchtung, gelle?
    Ich würde es allerdings anders als Rosa erklären, leihst Du mir `ne Million? Ich gebe Dir auch vorab einen Teil zurück.........


    Viel Späßken noch, Kitana :)

  • :)..ich mach' auf keinen Fall mit Euch irgendwelche Geschäfte...................
    Rosa hat's richtig dargestellt. Wenn man es von Anfang an mathematisch ausdrückt, ergibt sich erst gar kein Problem!

  • Warum mathemathisch ausdrücken?
    Wenn Du eine Restschuld von 480 hast, sind da die 30 aus dem Portemonnaie bereits enthalten.
    Gut´s Nächtle :)