Übergewicht,Blutdruck + Blasenentzündung

  • Hallo Ihr Lieben,


    bin ganz neu... Habe mir nun Hericium, Maitake, Cordyceps (Extrakt) und Reishi besorgt, aber bin noch unsicher, ob in meinem Fall die Dosierung anders sein sollte, als die von Euch 3 vorgeschlagenen. Ich esse aus Frust (Ehestress). Würde gerne 10 Kg ca. abnehmen. Habe aber auch Probleme mit Bluthochdruck, wogegen ich morgens Betablocker (1/2 100 er) nehme.Dazu kommt eine fiese Blasenentzündung, die zur Zeit behandelt wird mit einer Antibiotika Langzeittherapie. Würde mich so gerne wieder mit Hilfe dieser tollen Pilze topfit fühlen und berichte Euch gerne von meinen Erfolgen. Danke für Eure Hilfe!!!

  • Hallo Anja,
    besorg Dir die Heilpilzbroschüre, die ist super informativ! Du wirst hier bestimmt noch Dosierungsempfehlungen bekommen, von Leuten, die länger Erfahrung mit Pilzen haben, ich würde dir empfehlen langsam anzufangen und viel trinken. Auf keinen Fall würde ich eine begonnene Antibiotikatherapie abbrechen. Ich habe aber noch einen privaten persönlichen Tipp, der da eher in die Richtung Beziehungssanierung geht, aus eigener Erfahrung. Falls Du Interesse hättest, gib mir doch Deine Emailadresse, die steht bei Deinem Profil nicht drin.
    Liebe Grüße

  • Liebe Anja
    Da hat Lavendel recht. Antibiotika bitte nur mit dem verordnenden Arzt zusammen absetzen, nicht dass Du noch antibiotikaresistent wirst. Wir hatten gerade wieder mal eine Abnehm-Sendung im Schweizer Fernsehen. Es ist die alte Leier, stimmt aber halt eben doch: - Du kannst soviel trinken wie Du willst, etwas vom Besten ist das blosse Trinkwasser. Von dem viel zu trinken ist auch gewöhnungsbedürftig, ist aber sehr gut und kostet erst noch sehr wenig, dann Vollkornbrot statt Weissmehlprodukte, falls Du es verträgst, wenig Wurst, wenig Fett, Fahrrad und laufen und treppensteigen statt Automobil und Lift .... hast Du wahrscheinlich alles schon x-mal gehört, stimmt aber halt eben doch. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
    Beste Grüsse aus dem kalten Süden
    (wir hatten letzte Nach -9°C und der Pegelstand des Rheins in Rheinfelden ist so tief wie noch selten in den letzten 20 Jahren.