Wie gefährlich ist die Ambrosia.........

  • Genau unter diesem Stichwort beginnt gleich eine Sendung in den Öffentlich Rechtlichen....
    Wann hört dieser Schwachsinn eigentlich mal auf??? Wie lange noch werden Allergiker auf die Fährte von bösen, bösen Allergenen gesetzt!? Was haben wir denn da: Killertomaten, Assassinennüsse, meuchelmörderischen Hausstaub, Mordwerkzeug Tierhaar, Mörderpollen.....Ich kann den Sch.....(mus) echt nicht mehr hören!
    Wohl denen, die den Weg zu den Pilzen und ihrem IS gefunden haben, und sich nicht mehr an dieser (aussichtslosen) Front aufreiben.....
    GIBT ES NOCH FREIEN, DENKENDEN JOURNALISMUS IN DIESEM LAND ????
    genervte Grüße bela

  • http://www.ambrosia.de/
    gibt nähere Auskunft über das "Terrorkraut" mit den "großen Mengen aggressivster Pollen". Fürwahr ein gefundenes Fressen für den sentationslüsternen Journalusten.


    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht." - Heinrich Heine, Nachtgedanken (1843)


    so isses....

  • Hallo Ganodolon!
    "Terrorkraut " ist echt witzig! Pollen waren noch nie AGGRESSIV!!! Sie werden von UNS eingeatmet - und zum Todfeind erklärt...Wenn die Journaille da ein Thema findet, geht das nur mit millionen "offenen" Ohren.....
    Denk' ich an D in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht....????
    Fürwahr..............
    Lg bela

  • Hello Bela,


    Das Pollen aggressiv sein sollen, kann ich mir auch schlecht vorstellen... haben aggressive Pollen eine MP in den Tentakeln? Oder explodieren sie bei Kontakt? Hier wird mal wieder allzu Menschliches übertragen auf andere Bereiche, die jenseits menschlicher Ideen und Vorstellungen liegen. Aggression ist ein willentlicher Akt, wie kann da ein armseliges Stück Pollen aggressiv sein, es sei, es hat ein Selbstbewußtsein und will uns übel mitspielen.
    :evil: ==> hier ein Phantombild eines aggressiven Pollens. Man beachte die wutentschlossene Visage. Sachdienliche Hinweise bitte ... ins Klo schmeissen... wie den ganzen Buhai um dieses Thema.
    Zu den millionen Ohren... die warten auf solche Neuigkeiten. Die wollen schlechte Nachrichten hören, diese und andere. Schlechte Nachrichten verkaufen sich viel besser als gute. All over the world...
    Nur jene, denen es schlecht geht, wollen gute Sachen hören.
    Und uns hat man immer gepredigt, man soll immer positiv denken.
    Einen schönen Abend noch:)

  • Millionen Ohren warten auf schlechte Nachrichten..................
    Es geht um SCHULDZUWEISUNG..........!!!!!!!!!!!!!!
    Es ist doch irre praktisch, wenn ich das "Allergen" als Aggressor buchen kann! Es ist dann nicht MEINE Schwäche, es ist das "Terrorallergen"...!!! Ich bin ein OPFER!!! Dieser Info-Müll, verbreitet von "seriösen" Medienquellen, geht mir zunehmend auf die Nerven.....Selber denken macht schlau........(dadurch macht sich die Journaille allerdings allmählich überflüssig...) Es ist ein Politikum: glaubst Du, ich hätte mit MEINEN Sachbeiträgen bei irgendeinem Verleger eine Chance...!?
    LG bela

  • Genau! Das alte Spielchen... erst das Malheur, das als schlechte Nachricht die Runde macht und dann die Frage, wer ist dafür verantwortlich, die SCHULDFRAGE. Dass der saure Regen die Flora zerstört, das ist ja schrecklich und schrecklich interessant. Wer dafür verantwortlich ist, da scheiden sich die Geister. Die offizielle Seite blamiert die unersättliche Bevölkerung, die raucht, Auto fährt und vom zu vielem Essen zuviel pubst, daher der saure Regen. Bei der SCHULDFRAGE ist doch kaum jemand an objektiven Antworten interessiert, Hauptsache man selbst ist nicht in der Schusslinie.
    Bela, Deine Beiträge stehen diesem Forum besser zu Gesicht als einem Verleger.


    So long...

  • Ja - das sagst Du so! Meine Beiträge stehen dem Forum besser zu Gesicht.....
    Aber die Schwachsinns-Beiträge vor Millionen-Publikum laufen woanders.....das kann doch nicht so weiter gehen!!! Sie laufen alle ins Messer mit ihren Hypersensibilisierungskuren. Es kostet ein Vermögen - und ist der amtliche Schwachsinn....Die Allergiedisposition verschafft sich auf jeden Fall Raum - fragt sich eben nur auf welche "Allergene". Warum ist es so schwer, die "Allergiefraktion" über ihr Aggressionspotenzial aufzuklären!?
    PS: ich lebe mit allergischen Potentialen, seit ich denken kann. Aber ich weigere mich ALLERGIKER ZU WERDEN!!! Wespen stellen zum Beispiel eine dramatische Herausforderung dar, aber SIE SIND NICHT MEINE FEINDE, NICHT DAS PROBLEM!
    Ich mag Wespen! Finde sie faszinierend - und alle STICH-UNFÄLLE waren eben das - Unfälle...Meine hömp. Intevention klappt ausgezeichnet, und ich "hasse" sie kein bisschen................Obwohl ich jedesmal vor dem Exodus stehe nach ein einem Stich...
    Aber mit meinen Kügelchen wird mir NICHTS passieren..........
    Verdammt - es geht auch anders.........
    LG bela

  • Wie Du schon sagtest, die Wahrheit wollen die Herren Verleger zumeist nicht drucken. Es wird gedruckt, was Geld bringt und die Wahrheit wird nur veröffentlicht, wenn sie Geld bringt.
    Wenn hier im Forum keine Schwachsinns-Beiträge veröffentlicht werden, dann ist das schon mal ein Anfang. Es wird schwer werden, die öffentliche Meinung, die immer nur auf das hören will, was sie hören will, schnellst möglich zu beeinflussen. Wie Du schon sagtest, welcher Verleger will Deine Beiträge drucken...?! Es bleibt also nichts anderes, als das eigene Wissen nachhaltig zu vertreten und sich nicht dem allgemeinen Trend unterzuordnen.
    Wespen sind wohl kaum deshalb Feinde, weil sie jemanden stechen oder jemand gegen "Wespengift" allergisch ist. Es lag einfach nicht in ihrer Absicht. Aber wer hat dann "Schuld" an Deiner Allergie? Du oder die Pollen oder das Gift? Den Gipfel der Unverschämtheit empfinde ich, wenn man Allergikern "eine gewisse psychische Komponente" in der Ätiologie der Erkrankung unterstellt. Denn damit wäre klar, das der Allergiker die falsche Einstellung zum Pollen hat oder wie soll man solchen Schwachsinn verstehen?
    Ich hatte jahrelang Heuschnupfen der edelsten Art, von März bis September, mit leicht eingeschränkter Bronchialfunktion. Als ich 1992 in die Philippinen ausgewandert bin, war von jetzt auf gleich damit Schluss und das ist bis heute so geblieben. Kann das an der besseren Luft auf den Inseln liegen oder einfach nur, dass dort andere Allergene rumfliegen? Aber warum habe ich dann keine Allergie gegen diese entwickelt? Wie entstehen eigentlich Allergien und welche Ursache haben sie? Wikipedia gibt eine ellenlange Ursachenliste, die nur eins klar macht: keiner weiss so richtig, warum es Allergien gibt. Also haben wir den nötigen Freiraum, ins Reich der Märchen und Erfindungen vorzudringen und unser eigenes Erkärungssüppchen zu kochen.
    Diese Vorgehensweise hat sich auch schon im Mittelalter bewährt, wo man Hexen und Zauberer auf die Scheiterhaufen gebracht hat, weil sie der erfundenen Wahrheit nicht so recht trauten...


    Unser Leben wird dirigiert von Politikern und Bürokraten, nicht von Wissenschaftlern und Poeten. Macht und Einfluss sind richtungsbestimmend, nicht die Wahrheit, Wissen und Ästhetik. Was will man da noch erwarten?

  • Ja, damit bin ich soweit einverstanden.
    Allerdings nicht mit dem psychischen Aspekt der Allergie. Ich empfinde diese Sichtweise keineswegs als unverschämt. Und es hat auch nichts mit "Schuld" zu tun! Es geht nur um Affinitäten. Ich kann wohl auf einer tieferen Ebene nur mit Dingen in körperlichen Konflikt treten, mit denen ich auch seelisch Reibung habe. Gerade durch diese Sichtweise komme ich aus der Opferhaltung heraus und kann die Krankheit konkret auf mich beziehen. Das ist dann auch die einzige Möglichkeit, einen "Sinn" in dem Geschehen zu finden - und eben auch Handlungsmöglichkeiten. Andererseits erklärt sich daraus auch die Frage: warum bin ich gegen dieses und jenes allergisch z.B. - gegen anderes aber nicht!
    Bei mir fällt mir halt auf, dass ich heftigst auf die (Stich)Verletzung meiner Hülle reagiere. Das Thema auch im Übertragenen zu finden, fällt mir nicht schwer.....und deshalb wundert mich die Allergiebereitschaft speziell auf diesem Sektor nicht wirklich....Aber ich "arbeite" daran, und es hilft schon deutlich, das Thema in den Fokus zu rücken. Ich finde diese Sichtweise also nur positiv! Genauso haben Pollen und Katzen etc. ihre Symbolik. Jeder Betroffene KANN sich auf die Suche nach dem Sinn des Ganzen machen. Ich glaube eben ganz konsequent daran, dass ausnahmslos jedes körperliche Geschehen eine Entsprechung auf der Seelenebene hat. Die Unterstellung, es wäre reine Willkür der Natur, macht erst wirklich hilflos. DAS würde ICH unverschämt finden....So aber bleibe ich handlungsfähig (und werde nicht verbittert........)
    LG bela

  • Dass es eine Geist-Körper Beziehung/Ebene gibt, JA, das vermute ich auch bei weiten Teilen der Tierwelt. Ich halte die Psychosomatik für eine wichtige Angelegenheit.
    Dass diese Geist-Körpergeschichte die Erklärung für Allergien dienlich sein soll, NEIN, denn auch nicht-Allergiker haben eine solche, sind dennoch nicht mit Allergie geschlagen.
    Bei meiner persönlichen Allergiegeschichte, wo ich in DE Allergie fett hatte, die dann auf den Inseln wie fortgeblasen war und auch nie wieder aufgetaucht ist, müßte bei einer psychischen Komponente ja der Ortswechsel mit all seinen psychologischen Konsequenzen als Grund für ein Verschwinden der Allergie anzusehen sein. Kann durchaus sein, denn in den Phils gibt es erstmal andere Allergene, mit denen ich nichts zu tun habe, also schlagartig beschwerdefrei war. Aber warum habe ich dann nicht, als Träger des schwarzen Gurtes in Sachen Allergie, ebenfalls eine Allergie gegen ortsspezifische Allergene entwickelt? Liegt das dann an den psycho-sozialen Voraussetzungen in den Phils, die besser sind (nach meiner Auffassung) als in DE, was mich letztlich "stark" gemacht hat gegenüber meiner Allergieneigung? Möglich wäre es, aber ich hab auch nicht immer Honig-Lecken dort gehabt. Ich denke, wenn die Psyche eine Rolle spielen sollte, dann bestenfalls als Wegbereiter über die Psychosomatik. Aber gilt das nicht auch für andere Erkrankungen, wenn nicht für die meisten?
    Was mich wieder auf die Missbalancierung des Organismus und der Geist-Körper-Beziehung bringt. Physiologisches "Derailing" wird zumeist durch Umweltfaktoren bewirkt, durch Aufnahme von Toxinen, körperlichen Stress, Verletzungen usw. Die Missbalance auf einer anderen Ebene liegt in dem mentalen Bereich, der durch Erkrankung gefördert oder umgekehrt, Krankheiten fördern kann.
    Medizinische Pilze werden von der TCM eingesetzt, um schlussendlich eine körperliche Balance aller Organe (=Gesundheit) zu erreichen oder zu erhalten und dies als wichtige Vorraussetzung zu einer mentalen Balance zu machen. Denn in einem kranken Körper wohnt auch ein kranker Geist...
    Die mentale Balance aber erreicht man nicht so einfach über die Einnahme von irgendetwas, sei es auch Pilze, da muss mehr her... Und da bleibt der Mensch handlungsfähig oder er verrottet mental, dass heißt, er verbittert, verödet, vergammelt.
    Allergien sind keine besondere Krankheit. Sie sind so ernst zu nehmen, wie alle anderen auch und sie sind so zu behandeln, wie alle anderen auch = zurück zur Natürlichkeit, zurück zum Einklang mit unserer Natürlichkeit, denn wir sind alles andere als die "Krone der Schöpfung", wir sind immer noch Teil der Schöpfung, Teil der Natur.
    Mabuhay...;)

  • Ich mach da mal ein Dreiergespräch draus.........


    Ich verstehe jede körperliche Krankheit als Mißbalance zwischen Körper-Seele-Geist, wer da den größten Anteil hat, bliebe von Fall zu Fall zu ergründen.
    Es mag Erkrankungen geben, in denen z.B. über eine Ernährungsumstellung alles ins Lot gerät, bei anderen reicht Autogenes Training etc. Die meisten Menschen greifen zur Chemokeule - was aus meinen Erfahrungen heraus immer die denkbar schlechteste Methode ist...........
    Es gibt aber auch genügend Beispiele, wo eine "Exklusiv-Therapie" nicht greift......dann müssen andere Aspekte der möglichen Krankheitsursache entsprechend mit-gepflegt werden.
    In meinem Fall gehe ich seit langem davon aus, dass es DIE Therapie nicht gibt - es können also, egal, was ich mache, alles nur einzelne Puzzlesteine sein, die zusammengefügt ein komplettes Bild ergeben. (Balance eben)
    Aus diesem Grund fahre ich mehrgleisig, wie schon in meinem Verlauf beschrieben: Pilze in erste Linie für die körperlichen Belange, Homöopathie für die geistigen/mentalen Impulse und die Lösungsorientierte Heilhypnose für den Seelenfrieden.
    Dies ist eine künstliche Unterteilung, da ja das eine in das andere übergreift - aber als Erklärung finde ich das recht übersichtlich und nachvollziehbar.


    Meine Therapie-Kombi gibt mir auf jeden Fall Recht. Mittlerweile kristallisiert sich wahres Lciht am Horizont heraus - und ich weigere mich nach wie vor, den ganzen Allergie-Scheiß wie Vermeidungsstrategien mitzumachen.
    Und es funktiuoniert!


    lg, Kitana

  • Hallo Ihr Drei,


    zu bedenken sei bei den Krankheiten das es vor einiger Zeit noch Hysterie und Ohnmachts- Anfälle gab, komisch das man hiervon nichts mehr hört, kann es sein das diese nun durch andere (Krankheiten) ersetzt werden??
    Also stellt sich doch die Frage: wer oder was ist eine Krankheit, wer bekommt Sie, wann und warum? Kann es doch sein, das durch verschiedene Fehler die Existensmatrix ( eigene Wortfindung) verletzt wird und hierdurch Schäden entstehen deren Reperatur jenseits unserem Wissen ist und somit sehr schlecht therapierbar ist ?
    Bzw. dadurch das wir uns in eine Intakte Existensumgebung begeben eine Art Sofortheilung erfolgt... zB. Allergien,Schuppenflechte,Durchfallerkrankung,etc.


    Ich sagte ja all´s ich zu diesem Forum stieß: Das warscheinlich alles anders ist als man denkt...aber habe ich es gedacht oder wurde es schon vorher in meinen Geiste geformt ??......


    Grübel ,grübel Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael Rauch ()

  • Hallo,
    der Gedanke mit den Ohnmachtsanfällen ging mir auch schon mal im Kopf herum.
    Früher gab es die doch öfters, sind das dafür jetzt die Panikattacken?
    Ist man damit früher viel natürlicher umgegangen und weil das heutzutage nicht mehr geht (mit den Ohnmachtsanfällen) entstehen dafür die Panikattacken?


    Zum Thema "Entstehen von Krankheiten" habe ich vor kurzem bei einem Seminar etwas interessantes erfahren. In Italien hätte sich eine Ärztin von einer Brustkrebs-patientin Tumorgewebe in ihre Brust gespritzt, um zu beweisen, dass der Tumor
    dort wo das Milieu stimmt nicht wächst.


    Ich glaube, die HP tragen gut dazu bei, ein gesundes Milieu zu schaffen bzw. zu erhalten und das tut meiner Seele gut =) =) =).


    Alles Gute
    New Dawn

  • Hallo,


    ich glaube, die Hysterie gibt es nach wie vor, wir gehen nur anders damit um.
    Die Ohnmachtsfälle sind auch nicht "weg".
    Die Panikattacken scheinen mir auch ein Symptom unserer Zeit - unserer Welt zu sein. Ein Bild von Überforderung auf allen Ebenen. Hier findet man sehr oft ausgeprägte hysterische Züge, zumindest ist dies meine private Beobachtung.


    Was ist denn mit der ital. Ärztin? Wann hat sie das gemacht - kann man schon Rückschlüsse aus ihrem Experiment ziehen?


    lg, Kitana

  • Hallo Kitana,
    das soll wohl schon paar Jährchen zurückliegen. Sie sei gesund geblieben, hat uns
    der Dozent gesagt. Es war eine Schulung über Dunkelfeldmikroskopie.
    Sie wollte beweisen, dass es das Milieu ist, was beim Entstehen der Erkrankung nicht stimmt. Das gilt z.B. auch für Fupi (Fußpilz :P).
    Liebe Grüße
    New Dawn