Gewürzgläser

  • Ich suche schon ewig nach gescheiten Gewürzgläsern. Dabei stellt sich mir folgende Frage: in vielen Zusammenhängen erweist sich Blauglas als optimal. Wieso dann nicht auch bei Gewürzen??? Ich kann zumindest nirgends welche finden....Oder reicht braunes Glas aus?
    Für "Großmengen" (Zucker,Salz etc.) habe ich welche aus der Metro. Der Deckel ist super, da er drehbar auf fein, grob und Schüttung einstellbar ist. Die Größe ist handlich beim Kochen (ca. 200g Salz z.B.). Das einzig blöde ist, dass sie aus Plastik sind. So was in Glas mit Edelstahldeckel....hat schon mal jemand sowas irgendwo gesehen ?
    LG bela

  • Hallo Rainer!
    Das war genau, was ich suchte! Diese Gefäße benutze ich sowieso nur für Zucker, Salz.
    Meinst Du, auch da ist ein "Aromaverlust" relevant?
    Dank Dir jedenfalls recht herzlich für den Link!
    LG bela
    PS: Wieso überhaupt beschädigt Edelstahl das Aroma von Gewürzen.... ?(