Häufige oder ständige Müdigkeit

• Meine Tochter beklagt nun seit mehreren Monaten, dass sie sich ständig müde fühlt. Die Müdigkeit oder Lustlosigkeit bestand auch schon in den Sommermonaten. Sie ist fast 14 und voll in der Pupertät. Ist durch die Heilpilzeinnahme eine Behebung der Müdigkeit möglich?

• Hallo Jürgen,
    hat Deine Tochter ihre Ernährungsgewohnheiten verändert? Bulemie und Magersucht macht bestimmt auch müde und viele Eltern kommen erst ziemlich spät darauf. Oder schläft sie weniger? Frau Dr. Ehlers empfiehlt Dir den Cordyceps. Ich will ihr da auf keinen Fall zu nahe treten, sie ist die Expertin. Aber sie hat kleine Kinder und vielleicht nicht beachtet, dass Cordyceps auch bei Lustlosigkeit, auch bei Frauen, empfohlen wird. Ob Euch damit geholfen wird, wenn die 14jährige jetzt fit wie ein Turnschuh und geil wie Schmitz Katze wird? ;)

• Hallo, Jürgen,

ja, in der Pubertät gibt es manchmal solche Erscheinungen. Trotzdem würde ich zu einem guten Arzt/Ärztin für Jugendliche gehen. Manchmal kann auch etwas Ernstes dahinter stecken, das man leicht übersieht.
    Auch wenn man sich entscheidet, Pilze einzusetzen, sollte man abklären, dass nichts anderes die Ursache ist.

Maran gibt ihren Kindern übrigens auch Cordyceps, und Sylvia (Alflasker)setzt bei ihrem Kind Maca ein, ein Extrakt aus einer südamerikanischen Wurzel.

Lavendels Befürchtungen teile ich allerdings nicht. Die Pilze können sich sicher nur vorteilhaft auswirken.

Lass' uns wissen, was du gemacht hast und ob es wieder gut geht .

Gruß, Sarah

• Hallo Frau Dr. Ehlers,
    da ich noch keine Erfahrung mit der Dosierung, sowie der Auswahl ob Pulvertabletten oder Extrakt habe, bitte ich Sie mir detailliertere Informationen zu geben. Besten Dank im Voraus.

Jürgen Bashir

• Ich danke allen für Ihre Informationen. Sie waren sehr aufschlußreich und hilfreich. Ich werde die Empfehlung von Frau Dr. Ehlers ausprobieren und meine Erfahrungen mitteilen.

Jürgen Bashir

• Hallo, Jürgen,

Frau Dr. Ehlers hat 2 x 1 Kapsel Cordyceps-Extrakt empfohlen.
    Zur Zeit scheint kein Pulver bzw. Tabletten angeboten zu werden.
    Der Extrakt ist sehr gut verträglich und man spürt schon nach relativ kurzer Zeit eine Verbesserung.

Gruss,

Sarah

• Hallo Sarah,

danke für Deine Antwort. Über wen würdest du das Cordyceps-Extrakt beziehen?

Gruß

Jürgen Bashir :]

• Jürgen,
    nur von Hawlik-Pilzshop.
    Steht in der Lieferantenliste auf der Startseite. Kann man aber auch unter diesem Namen suchen.

Sarah

• Hallo Sarah,

danke für deine Empfehlung.

Gruß

Jürgen Bashir

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen Bashir ()

• Hallo, Jürgen - meine ganze Familie (3, 9, 36,44) nimmt Cordyceps mit stimmungsaufhellender und leistungssteigernder Wirkung. Leider nicht mit libidosteigernder, wie ich es mir für mich selbst gewünscht hätte. Die Pilze sollen ja auch ausgleichend wirken und nicht einseitig aufputschend, deshalb hätte ich auch keine Bedenken, sie deiner Tochter zu geben. Was ich aber an deiner Stelle außerdem noch versuchen würde ist eine Kur mit Kräuterblut. Das habe ich in Durchhängerphasen mit Müdigkeit selbst schon oft genommen und auch meinem Sohn gegeben. Gibts in der Apotheke oder dem Reformhaus. Gruß, maran

• Hier ein erster Erfahrungsbericht über die Müdigkeitentwicklung meiner Tochter.
    Seit 3 Wochen nimmt sie nun 2X1 Kapsel Raupenpilz-Extrakt pro Tag und sie fühlt sich seit 2 Wochen bereits viel vitaler. Auch habe ich den Eindruck, dass die Lust zu lernen, die eigentlich eine Lernunwilligkeit war, sich positiv verändert hat. Von Begeisterung kann keine Rede sein, aber die Verweigerungsstategie hat sie allmählich aufgegeben.

Liebe Grüße

Jürgen Bashir