Kniegelenksarthrose

  • Hallo
    eine Bekannte von mir, 68.Jahre, leidet seit Jahren an Kniegelenksarthrose. Ich habe ihr den Reishi 2x1 empfohlen. Jetzt nach ca. drei Wochen hat sie starke Schmerzen im Knie vor allem Nachts, hat Wasser im Bein, zunehmend Schlafstörungen und Verstopfung. Ihre Bronchitis kriegt sie auch nicht weg. Was kann ich ihr weiterempfehlen? Eine höhere Dosis oder ein Wechsel des Heilpilzes?
    Danke Gruss Claudia

  • Hallo, Claudia - aufgrund der Situation würde ich mich per e-mail oder Telefon direkt mit Frau Dr. Ehlers in Verbindung setzen. Sie ist ja nicht jeden Tag im Forum und wenn der Beitrag durch viele neue weiter nach hinten rutschen, übersieht sie ihn vielleicht. Ich denke, dass der Frau mit ihren Schmerzen schnell geholfen werden muss und ein Experimentieren hier fehl am Platze wäre. Gruß, maran P. S. die e-mail- Adresse sowie die Telefonnummer findest du auf der Hauptseite.

  • Hallo Claudia,
    Ich denke an einen Wechsel des Heilpilzes und zwar zu Shiitake, am besten die gepressten Tabletten (pilzpulver) 3 mal 2 Stück.

  • Liebe Frau Dr.Ehlers


    vielen Dank für Ihren Tipp. Doch ich werde ziemliche Überzeugungskünste für diese Bekannte brauchen. So wie ich von ihrer Tochter gehört habe will sie im Moment gar nichts neues mehr ausprobieren. :baby:


    Liebe Grüsse Claudia

  • Hallo Claudia
    Von mir noch ein Tip zur äußerlichen Anwendung!
    Aus der Apotheke Kyttasalbe F .(Beinwellsalbe)
    Das komplette Knie mit einer ordentlichen dicken Schicht dieser Salbe einreiben,am besten über Nacht wirken lassen.Natürlich gut abdecken,weil diese Salbe schwer wieder auswaschbare Flecken hinterlässt!Hatte bislang
    gute erfolge damit!
    Eventl. zu den Heilpilzen noch das Homöopathische Mittel Bryonia D6
    80 Tabl.von DHU 5 x 1 im Mund zergehen lasse (lutschen).
    Viel Glück und Liebe Grüße
    Tinktur

  • Hallo Claudia
    Ich hatte auch so einen ähnlichen Fall. Die Mutter sagte mir: Heilpilze ? Das wird mein Sohn (12 Jahre alt) nie nehmen. Dann konnte ich mit ihm kurz sprechen, er nimmt nun seit 6 Wochen Reishi-Pilztabletten und dies erst noch regelmässig. Dieses Glück wünsche ich allen Müttern/Eltern.
    Seid gegrüsst
    Urs

  • Hallo Urs
    da hattest du vielleicht Glück. Aber bei meiner Bekannten, die hat schon so viel ausprobiert, von der Schulmedizin bis zur TCM, da kann ich noch lange auf sie einreden.
    Aber vielleicht lasse ich sie für eine Weile in Ruhe und versuche es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal mit den Heilpilzenund dem Bryonia B6. Vielleicht ist sie ja dann für einen neuen Versuch bereit.
    Danke auch für den Tip von dir Tinktur.
    Liebe Grüsse Claudia