Bluthochdruck und wetterfühlig

  • Hallo, kurz vor Weihnachten habe ich angefangen, Shiitake und Reishi zu nehmen. Wie lange wird es dauern, bis mein Blutdruck wieder normal ist? Ich war 5 Jahre lang super eingestellt mit werden von 100/70. Letztes Jahr im Juni auf einmal urplötzlich Krise, seither trotz neuer Tabletten nicht mehr gut, immer erhöht 140-170 zu 100-75!!!!! Untersucht wurde alles. Seither habe ich auch so eine Unruhe X( und bin gar nicht mal in der Lage, den Blutdruck zu messen. Früher hatte ich nie Probleme, wenn er mal hoch war. Wieso jetzt? Ich leide auch massiv unter dem Wetter. Helfen da die Pilze auch, also bei Wetterfühligkeit? Und bei Migräne?


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem "spinnenden Blutdruck"? Organisch liegt absolut nichts vor. Alles von der Psyche!! Klar, mittlerweile hab ich's an der Psyche, wenn man bald jeden Tag Kopfweh hat. Ach ja, seit Weihnachten kann ich auch sehr schlecht einschlafen, 3 - 4 Tage maximal 2 - 3 Std, dann ist mal wieder ein Tag mit vielleicht 6 Std., dabei, dann gehts wieder von vorne los. Auch Baldrian zum Einschlafen bringt nichts.


    Würde mich über Berichte freuen. Bin 40 Jahre, habe kein Übergewicht, trinke nicht, aber habe doch ein Laster: ich rauche noch! Obwohl ich auch bei den niedrigen Werten geraucht habe. Nach einer Zigarette war eine Erhöhung nicht mal meßbar!


    Vielen Dank für Eure Meinungen.


    Beate :baby:

    2 Mal editiert, zuletzt von Beate H. ()

  • Hallo Beate,


    klick Dich doch einmal unter Bluthochdruck - Beitrag von Frau Dr. Ehlers vom 5.1.06 - ein - da kannst Du viel herauslesen was Dich betrifft. Ich selbst nehme den Shiitake und den Reishi und schlafe auch wieder sehr gut und vor allem durch - der Reishi wirkt auch positiv auf eine ausgeglichene Psyche.
    Stehst Du manchmal sehr unter Streß? Ich würde Dir raten - neben den Pilzen - auch einmal am Abend 10 - 15 min Entspannung zu üben, höre Dir eine schöne Meditations-CD an, versuche Dich auf die Musik zu konzentrieren und laß alles andere für diese Zeit draußen. Vieleiicht hilfts ja ein bißchen.
    Alles Gute - Lolli