Umsti

  • Mein Verlaufsprotokoll !


    Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen als ich mich im Internet über den Reishi informieren wollte (hab in Dr. Banckhofers Buch geschnuppert und wollt mehr wissen).
    Ich fand die Seite äußerst aufschlussreich und hab weiter gestöbert und das hat mich davon überzeugt meinen Zipperlein mit Heilpilzen entgegenzutreten.
    Ich bin w, 40 J., Krankenschwester auf einer Intensivstation, ich lese gerne, bin Naturheilkundlich interessiert und mache gerne jede Menge Sport (wozu ich grad Lust hab).
    Bin vor 2 Jahren an Brustkrebs erkrankt. Habe 9 Zyklen Hochdosis-Chemo, OP und 32 Bestrahlungen hinter mich gebracht. Bin jetzt seit Ende Nov. 2004 gesund und beabsichtige dies auch zu bleiben. :)
    Meine Zipperlein:
    - massive Schlafstörungen (Ein-und Durchschlafstörungen)
    - Hashimoto Thyreoiditis
    - Rosacea
    - Tagesmüdigkeit und Antriebslosigkeit
    - Übergewicht (172cm/94kg)
    Seit 1 Woche nehm ich nun folgende Pilze:
    3x1 Tbl. Coriolus
    1x2 Tbl. Reishi z. Nacht
    Verlauf:
    meine Haut sieht richtig gut aus, die Rosacea ist deutlich zurück gegangen :D
    und ich kann auch wieder besser schlafen.
    Momentan erwäge ich den Cordyceps einzuschleichen gegen meine Müdigkeit und den Hashimoto mal sehen ob er genauso gut hilft wie die anderen.
    Werde demnächst hier berichten.
    lg Umsti

  • Nehm jetzt seit 10 Tagen die Pilze und hab etwas mit der Dosierung jongliert, so daß ich jetzt 2-2-1- Tbl. Coriolus und 3 Tbl. Reishi z.N..
    Allerdings ist da die letzten Tage ein Problem aufgetaucht das mir etwas Sorgen bereitet.
    Ich hab immer wieder leichte Atemnot, und zwar nicht unbedingt beim Sport sonder eher im Alltag, z.B. wenn ich schnell aufstehe oder wenn ich mich bücke und dann wieder hochkomm. Außerdem muss ich oft tief einatmen. ?( :(
    Hab keine Ahnung woran das liegt, denn mit der neuen Dosierung ist mein Schlaf viel besser und auch mein Hautproblem reduziert sich deutlich. Werd die Dosis heut aber erst mal wieder auf die übliche Dosierung reduzieren: 3x1 Tbl. Coriolus und 2 Tbl. Reishi z.N.. Mal schauen ob es dann besser wird.
    Hat vielleicht jemand eine Idee?


    lg Umsti
    :(

  • Hallo Zusammen,


    wollt mal wieder einen kleinen Bericht abgeben.
    Nehm jetzt seit 8 Wochen:
    3x1 Kps. Cordyceps
    3x1 Tbl. Coriolus
    2x1 Kps. Maitake
    2 Tbl. Reishi z. Nacht und
    Hericiumpulver bei Bed.


    Ich muss sagen, meine Rosacea ist deutlich besser geworden und trotz viel Streß hat sich das Ganze nicht verschlimmert. :D
    Auch Hericium ist für meinen Streß geplagten Magen ein großer Segen, da ich kein Ranitic mehr brauche. :P
    Allerdings habe ich seit Beginn der Pilzeinnahme Probleme mit einer leichten Erkältungssymptomatik (Schnupfen, leichten Husten usw.), dies hat sich bisher auch nicht gebessert.
    Und leider hat sich meine Tagesmüdigkeit und Antriebslosigkeit trotz Cordyceps sogar noch verschlimmert. Obwohl ich so gut wie seit 15 Jahren nicht mehr schlafe bin ich tagsüber vollkommen fertig und kann mich zu nix aufraffen wenn ich frei hab. Ich muss mich zu allem richtig zwingen, zum Sport und sogar zu meinem geliebten Yoga kann ich mich nicht aufraffen. :(
    Bin mal gespannt wie lang das anhält, denn spätestens im Januar muss ich fit sein, da ich dann ins Herzkatheterlabor wechsle und da eingearbeitet werde.
    Mal sehen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!!! 8)


    LG Umsti