Lupus

  • Hallo Ari,
    mir war diese Studie auch aufgefallen. Aber ich schließe mich deinem Arzt an: Ich bin ebenfalls der Überzeugung, dass die Ergebnisse sich auf nicht akut kranke Patienten beziehen. Bei dir geht es erstmal darum die Niere zu schützen. Und da würde ich - auch wenn es jetzt von allen Seiten Schläge hagelt - gleichzeitig auf härtere Geschütze setzen als Pilze. Ganz wichtig finde ich aber, dass du anschließend dein Immunsystem wieder aufbaust!
    Ich drück dir die Daumen,
    Pressefrau

  • Hallo Ari!
    Ich persönlich betrachte "Krankheiten" nach ungewöhnlichen Kriterien, zumindest in der "offiziellen" Medizin. Über Dein Krankheitsbild habe ich mich ein wenig schlaugelesen. Wesentlich erschien mir dabei, dass es 1. schulmedizinisch keine Heilungsprognose gibt, und 2. dass es eine Autoimmunerkrankung ist, die vermehrt bei jungen Frauen auftritt, und auch verdachtsmäßig in Beziehung zum HS gesetzt wird. Ich denke, dass Du das alles weisst, und deshalb auch Deine Verhütungsmethoden so dezidiert erwähnt hast. In der Essenz bedeutet das für mich Folgendes: Zu Punkt 1: die Schulmedizin wird zwangsläufig Deine Krankheit nur verwalten. Wenn ich allein Cortison höre, weiß ich von Betroffenen nur eins: als Dauermedikation auf jeden Fall eine Sackgasse! Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Nw die Symptome der eigentlichen Krankheit überbieten werden. Zu den anderen Medikamenten kann ich nicht viel sagen. Aber allein schon daraus leitet sich für mich ab, dass es 1000 gute Gründe gibt, nach Alternativen zu suchen. Das muss auch der Nephrologe anerkennen, da er keine Heilung zu bieten hat. Ob es ihm nun gefällt oder nicht. Meine erste Anlaufstelle wäre in diesem Fall auch der klassische Homöopath. IST Dein HP ein "klassischer"!? Des Weiteren werden die Pilze nach meiner Auffassung ganz sicher das Zellgeschehen optimieren. Ein wichtiges Standbein in Deiner Lage! Zu Punkt 2: Ich unterteile Krankheitsmanifestationen in bestimmte Kategorien. Mehr der körperliche Aspekt, mehr der seelische Anteil. Aber NIEMALS nur eins von beidem! Und gerade bei Autoimmunerkrankungen würde ich den seelischen Anteil als sehr hoch einschätzen! WARUM richtet der Körper sein Aggressionspotential gegen sich selber!? Es IST ein Aggressionsproblem. Dabei ist der Schauplatz, Nieren oder sonstwo, ERSTMAL nebensächlich. Aber nur ERSTMAL....Die Nieren stehen als paariges Organ in der deutenden Medizin für Partnerschaftskonflikte. Dem KANN man nachgehen. Da Dir ein Organverfall droht (angedroht wird...), würde ich an Deiner Stelle auch ganz sicher diese Ebene als Behandlungssäule aufgreifen, zusätzlich zu den anderen Maßnahmen. Auf allen Klaviaturen spielen. Aus meiner aktuellen Erfahrungssicht würde ich auch Dir dringend zur Lösenden Heilhypnose raten. SEHR effektiv! WARUM RICHTEST DU DICH SELBST ZU GRUNDE? Eine wichtige Frage, wie mir scheint. Und abgehoben von den körperlichen Prozessen, könntest Du bestimmt diesen destruktiven Energien so auf die Spur kommen - und sie LÖSEN! Jenseits dieser Debatte finde ich an diesem Krankheitsbild noch die Frage "spannend": Was handeln wir (Frauen) uns alles ein, wenn wir durch chemische oder sonstwede Intervention die enorme Fortpflanzungsenergie kastrieren.!? Immerhin deutet bei dieser "Krankheit" einiges darauf hin, dass sich das GEGEN uns richtet (richten kann). Die Pille? Scheinschwanger jahrelang...Spirale? Eine künstlich erzeugte chronische Entzündung, die das Einnisten des Eis verhindert...WIR decken gerade mal erst die Spätfolgen auf.
    Mein Kraftwunsch an Dich: Denk' es durch. Mach' Dich frei! Nimm die Krankheit "persönlich" und finde heraus, wo es WIRKLICH klemmt. Ob man dann FÜR EINE WEILE all' diese Medikamente nimmt, bis man einen Weg gefunden hat...sei's drum. Aber suche den Weg - DEINEN Weg.
    Ich drücke Dir die Daumen...
    LG bela

  • Hallo bela,


    es setzt mich immer wieder in Erstaunen, wie logisch "einfach" deine Ausführungen daherkommen und dabei frage ich mich, wieso bist du bei deinem Kenntnisstand nicht unter die HP gegangen? Ich glaube, du wärst die Beste. Ich kann deinem Hintergrund gut folgen, nur wäre ich selbst nicht auf die Zusammenhänge gekommen, da ich mäßiger Laie bin. Aber es macht Spaß dich zu lesen in mir verständlicher Weise. Ich möchte dir danken dafür, daß du dich so ins Zeug legst, um uns "Dummerchen" zu helfen.
    Ich weiß, meine Worte passen nicht in diese Rubrik, aber das war mir jetzt egal.


    :) :) :)
    Rosa

  • Hallo Rosa!
    Danke für die Blumen! Ihr SEID keine Dummerchen!!! Ich habe die Ausbildung gemacht und beschäftige mich SEIT JAHREN mit Naturheilkunde! Es gibt (für mich) gute Gründe, das NICHT beruflich zu machen...Der Witz ist doch eigentlich der: MUSS ich ein solch' aufwändiges Privatstudium machen ( wie in meinem Fall, interessehalber...) - oder kann ich zu Therapeuten gehen, wenn es "klemmt", und er "wird's schon richten".....DER IDEALFALL SOLLTE GENAU SO AUSSEHEN: der "Schamane" wird es regeln, wenn ich - abseits vom Alltagsgeschehen - ein Problem habe...Wie kann es sein, dass JEDER am besten selber Schamane wird, um im Krankheitsfall die Übersicht zu behalten? DAS kann nicht das Ziel sein! Der Schreiner sollte eigentlich davon ausgehen können, dass der Schamane sein Handwerk im Bedarfsfall ebenso versteht - und sich ihm ANVERTRAUEN können! Genau diese Sicherheit liefert die moderne Medizin NICHT! Das ist der eigentliche Skandal! Ich habe vielleicht einen kleinen Vorsprung, aus langjährigem Interesse hinaus, aber der SINN der Sache ist das nicht! Das VERTRAUEN zur "heilenden Zunft" ist in unserer Kultur nachhaltig zerstört. Und so muss der "Krebskranke" schnell einen "Crashkurs" absolvieren, um überhaupt entscheidungsfähig zu sein....WO KANN ICH MEIN LEID VERTRAUENSVOLL IN KOMPETENTE HÄNDE LEGEN !!!??? Mich HINGEBEN...??? Weil ICH das auch nicht abliefern kann, bin ich NICHT HP geworden....
    LG bela

  • Bela,


    man könnte wirklich Angst vor der "gesundheitlichen Zukunft" kriegen. Man muß sich heute über alles selber informieren, damit man im Falle einer Krankheit Bescheid weiß und nicht dem Mediziner ausgeliefert ist. Darum ist es für mich ungeheuer wichtig, erfahrene "Laien" greifbar zu haben, die mir zur Seite stehen können. In diesem Forum gibt es von euch allen schon ungemein viele Infos auf die man zurückgreifen und neu aufrollen kann. Dieses Forum ist sehr wichtig geworden in meinem Leben. Gottseidank habe ich bis heute noch keine lebensbedrohenden Krankheiten gehabt, aber wenn es denn so ist, dann sind auch kleine Wehwehchen ernst zu nehmen und bedürfen der Hilfestellung.
    Bela, meinen schulmedizinischen Doc würde ich sofort gegen dich als HP austauschen. Es zählt nicht nur die Medizin, vor allem finde ich wichtig, daß jemand Zeit für mich hat und mir die Dinge und Zusammenhänge erklärt; und das kannst du ausgezeichnet. Ich hoffe, du wirst nicht müde, uns behilflich zu sein.


    Danke dir!
    Rosa

  • Hallo Rosa!
    Ich danke Dir - und es tut einfach gut! Ich werde mich hier sicherlich auch weiterhin "unbequem" einstellen. Zumindest solange, wie es Interesse gibt. Ich kann nicht "heilen", aber vielleicht manchmal "Wege aufzeigen"....Das ist ja auch schon was, dann war nicht alles "umsonst", oder "privat"....
    LG bela

  • Hallo bela,


    da schreibst Du viel Wahres! Ich danke Dir!


    Die psychische Komponente hat bei mir beim Ausbruch des Lupus eine große Rolle gespielt, entstanden ist der Lupus aber garantiert durch Östrogene. Am liebsten würde ich gegen die Pillenhersteller klagen (obwohl ich selbst für ein Pharmaunternehmen arbeite). Man müsste, bevor die Pille oder generell hormonhaltige Verhütungsmittel verschrieben werden dürfen, ein großes Differentialblutbild aufnehmen, um auf ANA (antinukleare Antikörper) zu testen. Wenn man welche hat, muss man nicht gleich krank sein, aber dann sollte man die Finger von Hormonen lassen.


    Generell bin ich wohl anfällig, was die Nieren angeht. Ich hatte schon immer im Winter kalte Hände, Füße und eine kalte Nase. Silvester 2001 habe ich mir draußen in Berlin bei -10°C eine heftige Blasenentzündung geholt. Das waren Schmerzen! Und obwohl der Notarzt ein dunkelviolettes Indikatorpapier in den Händen gehalten hat, habe ich nicht das richtige Antibiotika bekommen. Danach folgten dann einige, allerdings nicht so schlimme Blasenentzündungen.


    Der schlimme Lupusausbruch ist bestimmt die Reaktion auf das Verlassenwerden von meinem Ex-Freund. Ich habe mich über ein halbes Jahr lang jede Nacht in den Schlaf geweint und war völlig fertig. Kurze Zeit später gingen die Lupus- und Nierenprobleme los, wurden aber erst ein paar Monate später erkannt.
    Mittlerweile bin ich über ihn hinweg und habe einen tollen neuen Freund, mit dem ich zusammen wohne.


    Ich stimme Dir voll und ganz zu, die Schulmedizin verwaltet nur den Lupus. Der Ansatz ist, das Immunsystem so lange zu unterdrücken, bis keine Krankheitsaktivität mehr da ist und dann zu hoffen, das es so bleibt. Nach 10 Monaten medikamentöser Behandlung hatte ich auch eine Remission, aber dann gings 3 Monate später wieder los. Ich habe aber die Medikamente nicht so hochdosiert genommen, da ich mich noch gut an die ganzen Erkältungen, die Gürtelrose, die Blasenentzündungen, den Haarausfall und die Lichtempfindlichkeit erinnert habe. Und je länger die Behandlung geht, desto schlimmer wird es! Deswegen habe ich angefangen, nach Alternativen zu suchen: Osteopathie, Akupunktur, jetzt die Pilze dazu.


    Es ist nur viel einfacher, dem Nephrologen Paroli zu bieten, wenn es mir gut geht, meine Augen nicht geschwollen sind und die Laborwerte besser werden. Bei der ersten Einnahme habe ich die Notwendigkeit gesehen, bei der zweiten, kürzeren Einnahmephase hatte ich das Gefühl, mich zu vergiften.

    Einmal editiert, zuletzt von ari_ffm ()

  • Hallo Ari!
    Dein Bericht übertrifft meine schlimmsten Befürchtungen!
    Es IST ganz klar ein "Nierenthema", es ist ein Partnerproblem.UND es ist ein "Verhütungsproblem"...ICH sage Dir: jenseits aller "funktionaler" Therapien: Deine Antworten liegen im seelischen Konzept! Du BRAUCHST diese Nephritis nur so lange, bis Du die Hintergründe durchschaut hast...Lass' die Laborwerte Laborwerte sein. DU hast Dich für diese "Östrogene" entschieden! Klagen helfen da wenig! UMDENKEN ist wesentlich zielführender! UMARME Dein IS, Dein HS - schicke POSITIVE Energien dort hin!
    Die lösende Heilhypnose wird (könnte) die Situation KLÄREN! DU (wir) wollten die chemische Lösung für unser Verhütungsproblem! Die Männer haben vor der "Pille für den Mann" zurückgezuckt. Deshalb wurde sie nie marktfähig. WIR schlucken sie seit Jahren - und "wundern" uns über "Nebenwirkungen"...Es geht um die Fortpflanzungsenergie!!! Die schaffen wir chemisch oder mechanisch ( Spirale) sicher nicht ab. WILLST Du Kinder?
    Falls Deine bisherigen Partner diese "ANFORDERUNGEN" nicht erfüllen konnten: Mach' Dich gerade! Forsche Deinen eigenen Impulsen nach! ZERSTÖRE DICH UND DEINE POTENZIALE nicht selber. Es gibt einen Weg....
    LG bela

  • Hallo bela!


    Das mit der Heilhypnose klingt interessant! Ich war bei meiner letzten Prüfung im Studium im letzten Versuch und konnte meine Prüfungsangst nicht überwinden. Eine Studienfreundin hat mich mit zu ihrem Psychologen genommen und obwohl ich die ganze Zeit über "da" war und dachte, er kriegt mich nicht, war ich in der Prüfung wunderbar ruhig und habe gut bestanden. :]
    Damals hat die Krankenkasse bezahlt. Weißt Du, wie das jetzt ausschaut? Ich habe so einen Spezialisten in Darmstadt gefunden, der aber für eine Sitzung 290 EUR und für einen ganzen Tag 980 EUR nimmt. Das kann ich nicht bezahlen.


    Zu Deiner Frage... Ja, ich will Kinder. Zwar erst in ein paar Jahren, aber ich kann es mir mit meinem Freund sehr gut vorstellen!


    Ich habe meinen Körper ordentlich durcheinander gebracht, aber ich glaube an meine Selbstheilungskräfte!


    Hast Du zufällig noch einen Tipp für mich bezüglich homöopathische Mittel bei entzündeten Nieren und/oder geschwollenen Augen? Ich weiß, das eine bedingt das andere, aber kann ich vielleicht irgendwie unterstützen?


    LG, Ari

  • Hallo Ariane,
    da ist ja ganz schön was draus geworden, aus deiner "Lebensmittelvergiftung"....
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und hoffe, die Pilze (und/oder sonstige Alternativen) helfen dir!
    Was selbst viele Ärzte nicht beachten ist, Cortisongaben müssen ganz langsam ausgeschlichen werden. Auch wenn man nur zwei, drei Tage welches bekommen hat.

  • Hallo Ari,
    auch ich schließe mich Pressefrau ihrer Meinung an. In erster Linie geht es darum, die Nieren zu schützen.


    Wenn es so ein Virus ist, den auch mein Bruder u.a. hatten, dann kann ich Dir nur sagen, an dem hatten schon sonst Gesunde ganz schön zu kauen. Meine Tochter hatte das voriges Jahr, auch mit solchen Magenkrämpfen und Husten. Sie war den ganzen November krank und sah bis Weihnachten geschafft aus.


    Ich wünsche Dir eine baldigste Besserung und viel Kraft! :]
    LG
    New Dawn

  • Hallo zusammen,
    ich schließe mich Ari und Bela an...Schulmedizinisch kann lupus nur verwaltet werden, niemals "geheilt"...Als "Notfallmaßnahme", um den akuten Verlauf der Krankheit zu stoppen ja, als "Medikation bis ans Lebensende"...NEIN! Deshalb habe ich mich auch auf den Weg gemacht, zu schauen, was die Krankheit mir sagen will...Mein Weg geht über die Psychokinesiologie und klassische Homöopathie...Die Psychokinesiologie spürt Belastungen in körperlicher UND seelischer Hinsicht auf und LÖST sie!!! Es wird geschaut, welche Störfaktoren sind aufgetreten, welche Organe sind belastet (körperlich oder/und seelisch), danach wird die Belastung "aufgespürt" (zum Beispiel ein ärgerliches Ereignis, Ängste...kann aktuell sein oder schon weit zurückliegen) und anschließend durch nochmaliges "Durchleben" des Ereignisses bewußt gemacht und dann mit Hilfe bestimmter Techniken gelöst! Das ist vielleicht ähnlich wie bei der lösenden Heilhypnose? Die kenne ich nicht, könnte es mir aber so vorstellen...Das ist der Unterschied zur klassischen Psychotherapie, diese LÖSUNGSORIENTIERTHEIT...Das Gefühl nach so einer Sitzung ist Befreiung, überborstende Energie, Klarheit...
    Ist alles ein bischen schwer zu erklären, ich gucke grad mal nach einem link:


    http://www.iak-freiburg.de/home/was-ist-ak.html
    http://www.iak-freiburg.de/neurobiologie/pk1.html
    http://www.iak-freiburg.de/neurobiologie/pk2.html
    http://www.iak-freiburg.de/neurobiologie/rd1.html
    http://www.ink.ag/


    Ich kann es wirklich nur empfehlen, man kommt den Ursachen der Krankheit sehr gut auf die Spur...
    Und hier können auch die Pilze ausgetestet werden... :]


    Außerdem gehe ich noch zum klassischen Homöopathen. Auch das kann ich wirklich nur empfehlen.


    Liebe Grüße und alles Gute für Dich Ari!
    samira