Roxy

  • So, ich weiß zwar nicht, wo dieser Thread mich hinführt, aber ich habe ja versprochen, meinen Verlauf zu dokumentieren.


    Vorbereitend: Heute vor einer Woche habe ich spontan beschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören, um mein Immunsystem nicht mehr länger mit diesem Gift zu belasten. Mein Zustand ist also im Moment mit nichts zu vergleichen X( Grantig, empfindlich, ungeduldig, fehlender Schlaf, Konzentrationsmängel ...


    Meine Leiden: :) Hashimoto, ständige Infekte - und ganz akut und psychisch sehr belastend *schluck* Feigwarzen und ein grässlicher Nagelpilz.


    Vergangenen Samstag Beginn der Einnahme von je einer Tablette Reishi, ABM und 1 Extrakt Cordyceps. Nach sofortiger Schlafattacke wurde der Reishi auf den Abend gelegt. :]


    Erste Auswirkungen: keine Anzeichen der befürchteten Verstopfung wegen Nikotinentzug. Gestern und vorgestern schlimme Nikotinentzugsattacken, daher gestern zusätzlich 2 mal Reishi während des Tages genommen, ebenso heute. Fühle mich sehr ruhig, keine Panik mehr, auch nicht übermäßig müde. Heute morgen durchfallartige Verdauung. Meine Vermutung: ich vertrage das Vitamin C-Pulver, das ich gleichzeitig mit den Pilzen nehme, nicht oder den Reishi - was ich allerdings nicht möchte. Er ist mir statt der Zigaretten inzwischen schon sehr ans Herz gewachsen =)


    Liebe Grüße
    Roxy

  • So. Gestern war ich bei meinem Hausarzt. Die Schilddrüsenwerte sind gut, ich soll die Hormondosis nicht erhöhen. Warum ich trotzdem seit einiger Zeit so müde und abgeschlafft bin und warum meine Panikattacken wieder zunehmen, darauf bekam ich wieder mal keine Antwort X( Soll halt meine Beruhigungstabletten wieder einnehmen - vor allem auch wegen der Rauchentwöhnung. Mit der Schilddrüse hat das nix zu tun. ich frage mich natürlich, ob es die Entzündung sein kann, die mich so schwächlich macht.


    Diese Uninformiertheit durch meinen Arzt führt langsam dazu, dass ich zum Hypochonder werde und anfange, mich selbst zu verarzten ?(


    Traue mich langsam nicht mehr, ihn irgend etwas zu fragen. Was mir ein wenig Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass viele Hashimotos begleitende Autoimmunerkrankungen haben, die ja ebenfalls zu Müdigkeit führen. Kann ich sicher sein, dass er daran gedacht hat und alles ausschließen kann? Er schlägt jetzt eine Vitamin-C-Infusionskur vor, um mein Immunsystem zu stärken.


    Die Pilze bekommen mir gut. Heute bin ich verhältnismäßig ruhig. Ob meine innere Unruhe ausschließlich vom Entwöhnen kommt, oder ob der Cordyceps dabei mitmischt, werde ich sicher bald herausfinden. Die Erkältungssymptome, die seit einer Woche verschwunden waren, kommen ganz leise wieder. Meine Stirn und meine Nase fühlen sich "dicht" an. Werde ab heute auf zwei Mal Cordy und ABM steigern.

  • ich bin seit zwei Tagen Cordy-Junkie :)


    Unglaublich, was dieser Pilz für Energien freisetzt! Meine Mitbewohnerin hat ihn ausprobiert und ist vollkommen verdattert, weil sie ebenfalls wie ein junges Eichhörnchen durch die Gegend saust.


    Alles in allem vertrage ich die Pilze gut - bis auf ein paar kleine Bläh-Attacken. Zu ABM habe ich noch keine Beziehung gefunden, aber Reishi ist mein Beruhigungstrostpflaster, während Cordyceps mir Kräfte gibt, wie ich es noch vor einer Woche nicht für möglich gehalten hätte.


    Meine Aufmerksamkeit geht nun natürlich gespannt zu den Feigwarzen. Wäre ja gelacht, wenn die nicht zu besiegen wären.

  • Guten Tag allerseits,


    die Lage ist unverändert. Was ich nie erwartet hätte, ist eingetreten. Ich spürte förmlich sofort nach der ersten Einnahme der Pilze eine Besserung meines Allgemeinzustandes und sie hält an. Ich habe mehr Energie und fühle, wie mein positives Denken zurückkommt. Unglaublich diese Veränderung noch gegenüber 2 Wochen. Auch wenn ich noch lange nicht da bin, wo ich einmal war.


    Ach ja, meine seit Monaten juckende Kopfhaut gibt ebenfalls fast völlig Ruhe und das Ekzem ist am Abheilen.


    Was die Feigwarzen betrifft, wage ich nur eine ganz vorsichtige Prognose. Sie sind definitiv zum Stillstand gekommen und ich habe die Wunschvorstellung :), dass sie sich langsam zurückbilden. Im Moment nehme ich morgens und mittags den Cordyceps - abends macht er mir schlaflose Nächte - und 2 x 2 Tabletten ABM und Reishi.


    Sollte ich die Dosis steigern? Wenn ja, bis wohin? Wäre dankbar für eine Rückmeldung.


    Liebe Grüße
    Roxy

  • Tja, nicht viel neues von mir. Allerdings überwiegt schon die Gewissheit, dass die Pilze die richtige Entscheidung für mich waren.


    Meine Kopfhaut ist fast wieder vollkommen beschwerdefrei.
    Meine Stimmung und meine Lust, zu arbeiten sind seit Beginn der Pilzeinnahme wieder auf fast schon vergessenem, gutem Niveau. :)


    Meine Feigwarzen *grummel* ... definitiv Stillstand, das ist ja schon mal gut. Ansonsten misstrauische Kontrolle jeden Morgen und die Hoffnung, dass endlich mal eines von den Biestern eindeutig verschwindet. Mmmh, ich bin da beileibe noch nicht euphorisch. :(


    Ich habe darüber hinaus die Pille abgesetzt und hatte nun das erste Mal seit über 30 Jahren weder PMS, noch starke Schmerzen, noch überlange Blutungen. Das hängt sicher auch mit der Schilddrüsenhormon-Einnahme zusammen. Allerdings hatte ich diese Beschwerden immer und die kaputte Schilddrüse dagegen ja wohl nicht. Leichte Vermutung also: auch hier regulieren die Pilzchen schon ein bisschen.


    Seit zwei Tagen habe ich starke nebenhöhlenentzündungs-ähnliche Beschwerden, obwohl keine Erkältung im Anzug ist. Ich folge jetzt mal optimistisch der These, dass da etwas rumort und arbeitet. Die chronische Nebenhöhenentzündung würde ich gerne loswerden. Allerdings war sie schon bei meinem letzten Infekt nicht mehr mit von der Partie, auch hier vermute ich ausgleichenden Einfluss der Hormone - ebenso wie bei den verschwundenen Rückenbeschwerden (Bandscheibenvorfälle).


    Meine Güte, ich werde alt - was ne Zipperleinliste :)


    Liebe Grüße
    Roxy

  • Wieder mal ein Zwischenbericht von mir.


    Meine Dosis seit 2 Wochen: morgens und abends 2 x ABM und Reishi sowie 1 x Cordyceps. Die Verdauung ist der Hammer - wobei ich da seltenst Probleme hatte und ich renne morgens drei mal zum Pinkeln. Ich werde wohl derzeit gut entwässert :]


    Es geht voran, kann ich nur sagen. Ich hatte wieder einen Infekt, ABER ohne dicken Kopf und Nebenhöhenentzündung! Nur einen Tag Pause gemacht und ansonsten arbeitsfähig. Juhu!! Normalerweise lag ich bei jedem Infekt mindestens 2 Wochen flach, konnte nicht arbeiten und der Kopf fühlte sich an wie ein verstopfter Abfluss :)


    Die Feigwarzen werden kleiner und ich habe den Eindruck, dass ein paar schon verschwunden sind. Habe mir jetzt den Coriolus dazubestellt und werde ihn langsam einschleichen. Mein Immunsystem ist definitiv wieder angesprungen. Habe mir aus lauter Freude seit langem wieder mal die Haare gefärbt, denn das Ekzem auf dem Kopf ist weg. Und meine glücklicherweise sowieso schöne Haut wird noch glatter am ganzen Körper. *lach*


    Noch zwei Berichte von Pilzopfern :)


    Mein kleiner Sohn hatte über Monate hinweg ein fürchterlichen Juckreiz am After. Meine Vermutung: Pilze im Darm. Was soll ich sagen, nach 10 Tagen 1-2 Reishi/Tag ist es vollkommen weg. Er hat die Pilze tapfer und begierig genommen und ist selbst total glücklich. Wie hätte ich ein 9-jähriges Kind dazu bringen können, sich ab sofort vollwertig und ohne Zucker zu ernähren? Abgesehen davon, dass auch die Anti-Pilzmedizin gar schrecklich schmeckt. ;-)))


    Eine Freundin von mir ist schwerst allergiegeplagt und ich habe ihr von meinen Pilzen eine Wochendosis zum Testen abgegeben, da ich vermutet habe, dass sie auch mit Cordy, Reishi und ABM gut versorgt wäre. Schon nach zwei Tagen rief sie mich überglücklich an, ihre Müdigkeit und Erschöpfung wäre schon deutlich besser und sie fühle sich ausgeglichener und nicht mehr so niedergeschlagen und kraftlos. Sie setzt jetzt ebenfalls ihre ganze Hoffnung auf die Pilze.


    Euch allen einen sonnigen Tag!

  • Kurz vor Toreschluss ein Update :)


    Der Coriolus hat meinen Feigwarzen jetzt wohl noch einmal anständig Beine gemacht. Sie verschwinden langsam, aber sicher. Leider bin ich meinen Vorrat an Coriolus schon wieder los. :D


    Meine allergie- und infektgeplagte Freundin hat mich geplündert, da sie ihre schwere Bronchitis nicht schon wieder mit Antibiotika behandeln wollte. Sie hat sich eine 3 x 2 Intensivdosis gegeben und meinte zu mir: ohne die Pilze hätte ich diese schwere Zeit vor Weihnachten in der Arbeit nicht überstanden.


    Mein Sohn hat seine starken nächtlichen Ausdünstungen (die er schon mit 3 jahren hatte) völlig verloren, riecht morgens nicht mehr aus dem Mund und der Juckreiz am After ist völlig weg. Ein verblüffender Erfolg!


    Meine Periode kam nun nach Absetzen der Pille das zweite Mal hintereinander ohne Schmerzen und PMS und war nach zwei leichten Tagen vorüber. Hach, so liebe ich das - nach 30 (!) Jahren übelster Beschwerden. Ich bin weiterhin grippe- und erkältungsfrei!!!


    Edit: Ach, ich vergaß, zu erwähnen, dass der Fußpilz nach zwei Tagen Juckattacke offensichtlich vollständig verschwunden ist. Zum Nagelpilz kann ich noch nicht viel sagen. Der vollkommen zerstörte große Nagel löst sich ab und es wächst - soweit ich es beurteilen kann - ein neuer Nagel darunter nach. Zumindest ist auch hier wohl die weitere "Verpilzung" zum Stillstand gekommen. Und meine immer durstige Haut braucht keine Cremes mehr =)


    Es geht mir stimmungsmäßig gut und dennoch vermisse ich die alte Roxy. Bin leider immer noch nicht in alter Form. Zu ungeduldig vielleicht? Ich bin mir einfach immer noch zu antriebslos.


    Als werdender Hypochonder achte ich nunmehr auf jedes kleine Zeichen meines Körpers. Habe eigenmächtig meine Schilddrüsenhormondosis um eine Kleinigkeit erhöht, da ich schon seit Wochen das Gefühl habe, in einer Unterfunktion zu sein und mehr Hormone zu brauchen. Der Arzt meinte: Ihre Blutwerte passen, es kann nicht an der Schilddrüse liegen, dass Sie antriebslos sind. Fühle mich da alleingelassen :O Bin aber dennoch optimistisch und ungelaublich froh, dass ich dieses Forum und die Pilze entdeckt habe.


    Petra, Du schriebst von einer Ärztin, die selbst Hashimoto hat und von Berichten, dass die Blutwerte sich verbessern. Wäre es möglich, dass zum Thema Hashimoto einmal ein "ärztlicher" Bericht hier im Forum erscheint? Es gibt so viele Blutwerte, die da gemessen werden. Ich hätte gerne einmal gewusst, wie die Therapieerfolge genau aussehen. Geht die Entzündung zurück? Wird der Verlauf aufgehalten?


    Lieben Dank. Roxy

  • So, das neue Jahr ist zwei Wochen alt und ich muss jetzt doch ein bisschen jammern.;-)


    Im Moment nehme ich über den Tag verteilt: 2 Shiitake, 2 ABM, 2 Reishi, 3 Cordyceps und 3 Coriolus Extrake.


    Ich hatte ja während der Schilddrüsenunterfunktionszeiten nicht die typischen Übergewichtsprobleme, im Gegenteil, ich war ausgesprochen schlank. Lag auch daran, dass ich eher wenig und schlecht gegessen habe.


    Jetzt wuchere ich seit einigen Wochen unkontrolliert vor mich hin!! Ich esse mehr als früher, aber nicht so viel, dass es diese Gewichtszunahme rechtfertigen könnte. Kann mir das jemand erklären? Kann das an dem veränderten Stoffwechsel liegen? *rätsel*


    Ergänzung einen Tag später: Ich lasse seit gestern den Shiitake weg. Ich hatte irgendwie das Gefühl, er tut mir nicht gut. Dass er noch einmal die Ausschläge im Nacken verstärkt hat, hatte ich eigentlich als gutes Zeichen gewertet, aber irgendwie fing das mit dem Zunehmen nach der Einnahme an. Er scheint meinen Appetit angekurbelt zu haben und ich hatte ständig einen aufgetriebenen Bauch und eine verlangsamte Verdauung ohne allerdings Blähungen zu haben. Mal sehen, wie die nächste Woche verläuft.


    Es gibt allerdings noch eine Erfolgsmeldung von Pilzmissionarin Roxy: Mein großer Sohn hatte in der letzten Woche 5 Tage lang Migräne. Nach anfänglichem Lächeln über die Pilze hat er zum Schluss selbst Shiitake und Reishi genommen, weil es das Einzige war, was geholfen hat. Migränetabletten Fehlanzeige.


    Liebe Grüße
    Roxy

  • So, Ihr Lieben,


    der vorläufige Abschluss meines Verlaufsprotokolls.


    Ich bin rundum zufrieden. Gestern legte ich einer Freundin die Hand aufs Knie und sie sagte: Hey, ich kann Deine Energie spüren! :D Tja, so ist es wohl, ich habe wieder Power und Energie. Pilze und richtige Schilddrüsenhormoneinstellung haben es erst mal geschafft.


    Besagte Freundin, die allergiegeplagte, sagte mir gestern: ich hätte ohne die Pilze die letzten Wochen nicht überlebt.


    Feigwarzen sind verschwunden, immer noch erkältungsfrei seit Ende November und der Rest an Erfolgen ist weiter oben nachzulesen. Neueste Erkenntnis seit gestern: Meine Besenreiser werden weniger (!!!!! Das in meinem Alter :D) und das Restless-Leg-Syndrom, das ich wie die Besenreiser schon seit meiner frühen Jugend hatte, ist weg! Meine problemlose Periode hat sich eingependelt. Es bleibt dabei: kein PMS, keine Unterleibskrämpfe, leichte Blutungen, die nach zwei Tagen vorbei sind. Herrlich!


    Meine Dosierung seit heute: Morgens und Abends 1 x Cordyceps, 1 x Coriolus, 1 x Reishi Tabletten. Aus Kostengründen nehme ich den Coriolus jetzt als Tabletten. Den Shiitake mag ich trotz mehrmaliger Versuche nicht. Er hat sofort juckende Hautausschläge verursacht und ich hatte auch das Gefühl, dass er meinen Bauch völlig auftreibt. Diese Erscheinungen waren auch nach einer Woche nicht besser, also weg mit ihm.


    Den ABM werde ich auslaufen lassen. Petra, falls Du das liest. Gehst Du da mit mir konform oder sollte ich den ABM noch weiter nehmen?



    Euch allen liebe Grüße
    Roxy

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich muss mal wieder berichten und um Rat fragen. bela??? ?(


    Seit einigen Wochen habe ich immer wieder Tiefs. Ich habe mich nun beobachtet ... und das Resualtat: ich bin regelmäßig in der zweiten Zyklushälfte matschig und antriebslos. Bis zur Periode steigert sich das dann so, dass mir die Konzentrationsfähigkeit völlig verlorengeht und ich nicht mal mehr meinen Namen richtig schreiben kann. Hashi-Hirn? ICH WILL MICH NICHT DAMIT ABFINDEN.


    Schreit das nach Progesteron? Danke nochmal für die Infos bela. Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Gyn, um mir eventuell die Creme verschreiben zu lassen. Kann Progesteronmangel solche Symptome auslösen? Paralle habe ich einen total aufgequollenen Bauch - so etwas kenne ich von früher überhaupt nicht.


    Gibt es ergänzend noch Pilztipps? Ich nehme derzeit Cordyceps, Reishi und Coriolus.


    Danke Euch schon mal


    Liebe Grüße
    Roxy

  • So, ich komme gerade von der Gyn. Sie hat sich geweigert, mir Progesteron zu verschreiben. Auch, weil sie vermutlich nix darüber weiß. Allerdings war ihre Begründung durchaus stichhaltig:


    "Wenn Sie Progesteron schmieren, kann es erstens zu Überdosierungen kommen und zweitens machen Sie damit nichts besser. Wenn Sie die Creme weglassen, geht alles wieder von vorne los. Sie müssen sich ganzheitlich behandeln, also an der Hypophyse ansetzen."


    Klingt zumindest vernünftiger als alles, was ich bis dato von Ärzten gehört habe. :)


    Sie hat mir jetzt auf homöopathischer Basis Mönchspfeffer "Agnus Castu"s zum Einnehmen und im Gemisch mit anderen Wirkstoffen als Injektionen "Pascofemin" verschrieben. Müßig zu sagen, dass die Injektionen zwei Mal die Woche nicht von der Kasse übernommen werden, die Praxis das aber als kostenlose Leistung macht.


    Ich werde weiter berichten. Sie bat mich um Geduld, es würde 8 Wochen dauern, bis ich etwas merke. :( Falls jemand diese Heilmittel kennt, wäre ich dankbar um Erfahrungsberichte.


    Liebe Grüße
    Roxy

  • Schon wieder ich 8)


    So, nachdem ich wieder dieses lang vermisste innere Kribbeln habe und mich rundherum energiegeladen fühle, manifestiert sich eine andere Tatsache - wohl auch eine unangenehme Belgeiterscheinung bei Hashis: mein Blutdruck pegelt sich konstant bei 140/90 ein. Hilfe!!! Das kenne ich gar nicht von früher. Hatte immer 120/70 - über 20 Jahre hinweg. Ich weiß nicht, ob ich jetzt meine Schildi-Hormone ma leicht senken sollte?


    Die unangenehme Folge ist zusätzlich, dass auch meine altbekannte Hektik wieder da ist und die sich vorgestern sofort in einem kleinen Autounfall ausgewirkt hat.


    Den Reishi nehme ich ja schon. Und vom Shiitake krieg ich Pickel :)


    Kann ich noch was Pilztechnisches tun?


    Liebe Grüße
    Roxy