Übergewicht

  • :(Hallo ich bin so traurig .Habe 25 Kilo Übergewicht und bringe es einfach nicht runter.Könnt ihr mir bitte sagen was ich für Pilze nehmen soll und wie oft


    Danke

  • Hallo Tinamaus


    Also mir hat Frau Dr. Elehrt folgende Pilze empfohlen:
    Maitake 2x2 Tabletten
    Hericium 2x2 Tabletten
    Reishi 2x2 Tabletten
    und Cordyceps 2x1 Kapsel des Extraktes
    sie sind im Internet http://www.hawlik-heilpilze.de
    Ich habe nämlich seit dem letzten Jahr 15kg zugenommen und die möchte ich gerne zum Sommer wieder los werden und ich werde nächste Woche damit starten.
    Liebe Grüsse

  • Hallo Tinamaus
    Habe in 6 Wochen mit 1x2 Tabletten Shiitake und 1x2 Tabletten Maitake 3kg abgenommen. Ich wechsle dann wahrscheinlich von Shiitake auf Hericium. Das schöne an den chin. Heilpilzen ist auch, dass sie sich gut untereinander vertragen. Vermehrt habe ich nun begonnen zum Frühstück Vollkornprodukte zu nehmen, anstelle der gesüssten Wässerchen nehme ich nun diejenigen ohne Zucker. Alles in allem mache ich bei der Ernährung nur wenig und es unterstützt die Wirkung der Heilpilze gut. Mit den Wurstwaren bin ich auch zurückgegangen, habe ich fast vergessen. Wie Du siehst, eigentlich mache ich nicht viel und es wirkt. Nur eben, Geduld habe ich jeweils nicht allzuviel. Da muss ich mir immer wieder sagen, dass alles ja gar nicht so pressiert. Hauptsache es wirkt. Wenn hin und wieder auch etwas langsamer ...
    Viele Erfolg
    Urs

  • Hallo Kathrin


    Vielen Dank für deine Antwort und kannst du mir bitte veraten wie du zu Frau Dr,Ehlert ereiocht hast um zu fragen

  • Hallo Tinamaus
    Ich habe es so gemacht:
    Auf der Startseite wo die Kästchen stehen von : Allergie - Verdauung"
    da steht unten links Broschüre über Heilpilze kostenlos anfordern, das bestellst du dir ,dann bekommst du automatisch eine E-mail auf deine E-mail Adresse zu geschickt wo du deine persönlichen Fragen an Frau Ehlers senden kannst
    PS: du kannst auch schon bei der Broschüre_Bestellung eine Frage an ihr richten.
    Viel Glück

  • Hallo, tinamaus - nur für den Fall, dass es dir so geht wie mir: ich habe ein paar Mal eine Heilpilzbroschüre angefordert und keine bekommen, weil wohl irgendwie nichts angekommen ist. Solche Sachen passieren mir öfter - muss wohl am Rechner liegen. Die e-mail Adresse für direkte Fragen an Dr. Ehlers steht auf der Hauptseite und lautet fragen@vitalpilze.de. Gruß, maran

  • Hallo, Lavendel! Im vergangenen Sommer habe ich 5 Kilo ohne Pilze abgenommen. Damit fehlten mir noch 3 Kilo bis zu meinem Wunschgewicht. Ich habe aber seit Herbst keinen Dreh mehr zum Weitermachen gehabt und versucht, mein Gewicht zu halten. Als ich im Oktober anfing mit Extrakten, hat mein Allgemeinbefinden und meine Aktivität sich verbessert. Und es ist mir einigermaßen leicht gefallen, aufkeimende Fresswellen schnell wieder in den Griff zu kriegen und nicht in so eine Scheißegalhaltung hineinzurutschen. Dennoch habe ich mittlerweile 1 Kilo wieder zugenommen. Ich hoffe jetzt darauf, zum beginnenden Frühjahr wieder den "Dreh" zu kriegen, denn ohne ihn läuft bei mir gar nichts. Natürlich habe ich auch im Hinterkopf die leise Hoffnung, Hericium und Maitake-Pulver, welches ich seit 1 Monat nun zusätzlich zu Cordyceps und Reishi-Extrakt nehme, könnten da hilfreich sein. Aber wenn ich zur Zeit einen Erfolg vermelden würde, müsste ich lügen. Gruß, maran

  • Liebe Maran
    Du sicherst Dich offenbar gut ab, mit dem guten Pilzmix. Betr. Uebergewicht stelle ich zur Zeit auch gerade fest, dass das abnehmen wunderbar klappte und mit Shiitake und Maitake urplötzlich eine Stagnation eingetreten ist. Ich finde das Forum gut, da sieht man wie es auch andern geht. Trotzdem bin ich zufrieden, wenn ich denke wer um mich herum Chemotherapie angeordnet erhalten hat..... da habe ich Hoffnung, dass die Pilze mir helfen vom Krebs verschont zu bleiben. Ich habe aber noch gar keine Erfahrung mit den Heilpilzen und Chemo. Weisst Du jemanden, der damit Erfahrung hat ?
    Beste Grüsse
    Urs

  • Hallo, Urs, eine Freundin von mir befindet sich in einer Chemotherapie und interessierte sich für die Pilze. Sie hat aber zur Zeit so viele Tabletten zu schlucken, dass sie die Pilze, die sie zu Hause rumstehen hat einfach nicht auch noch nehmen kann. Ich finde es zwar sehr schade, aber ich denke, es macht auch keinen Sinn, sich zu irgendwas zu zwingen. Meine gute Mischung hat folgenden Ursprung: zuerst wollte ich was fürs Immunsystem tun,um nicht dauernd krank zu werden, wie in den vergangenen Wintern. Dann ging es mir mit Reishi und Cordyceps so gut, dass ich sie nicht mehr missen wollte. Jetzt möchte ich aber zusätzlich was gegen meine schlechte Verdauung und meine 3 Kilo Übergewicht tun, bisher leider ohne Erfolg. Dennoch bin ich überzeugt, dass die Pilze mir und meiner Familie helfen, mit den Belastungen des modernen Lebens besser fertig zu werden. Gruß, maran

  • Hallo Tinamaus
    Mache es so wie ich es dir geschrieben hatte und nicht unter Fragen@Vitalpilze, denn dort klappt es nicht . Also meine bestellte Broschüre war dann innerhalb einer Woche da.
    Schönen Abend noch und viel Erfolg

  • Danke Kathrin ich habe es jetzt mal so gemacht wie du sagtest.Bin mal gespannt.Ich wünsch dir viel erfolg beim abnehmen :D