krankenhauskeim MRSA

• Hallo, Urs,
    bei MRSA handelt es sich um einen Multiresistenten Keim des Staphylococcus aureus, den man in der Regel im Krankenhaus 'erwirbt'. Er ist schwierig zu behandeln.
    Am besten, man liest nach unter

Merkblatt MRSA

bei Tante Google oder einer anderen Suchmaschine.

Liebe Grüße
    Sarah

• Guten Tag Sarah
    Vielen Dank für die tip toppe Antwort.
    Ich arbeite schon längere Zeit nicht mehr im Krankenhaus. Damals hat man teilweise solche Sachen totgeschwiegen. Heute sind sie zum glück ein Thema. Nochmals vielen Dank und allen einen guten Tag
    Urs

• Es gibt eine Studie zum Krestin (PSK) des Coriolus, dass er antibakteriell auf Staphylococcus a. (und antibakteriell sowie antifungal auf E.coli, Streptokokken, Candida, Listerien, Toxoplasmose, Klebsiellen) wirkt.

• Hallo, Frau Dr. Ehlers.
    Vielen Dank für Ihre Info zum Krankenhauskeim.
    Können Sie mir das mit dem Krestin noch näher beschreiben?
    Vielen Dank und Grüße von Birgit

• Hallo Guenter
    Wenn du jemand kennst der Dir Spritzen geben kann und darf,hätte ich zu den von Fr.Dr.Ehlers empfohlenen Coriolus Heilpilz noch eine gute Empfehlung:
    Echinacea compositum SN Ampullen von der Fa. Heel ,zwei mal
    in der Woche eine Ampulle = 2 ml Intramusculär.
    Die Inhalstoffe enthalten eine Mischung verschiedener Homöopathischer
    Mittel,unter anderem auch Nosoden von Streptococcen und
    Staphylococcen,sie regen das Immunsysthem an selbst gegen
    Bakterien vorzugehen,bisher mit Erfolg.Sie haben keine Nebenwirkungen
    ,und sind in jeder Apotheke zu erhalten !
    Liebe Grüße und viel Glück :Tinktur

• Hallo Birgit Krestin ist eine aus dem Coriolus isolierte Substanz, kurz PSK genannt. Die meisten Studien beziehen sich auf isolierte Substanzen. In Coriolus ist also Krestin enthalten. Nach meiner Auffassung ist es sehr günstig, um Gleichgewichte im Körper herzustellen, den gesamten Pilz einzunehmen und keine isolierte Substanz, zumal diese nicht verfügbar ist. Die moderne Wissenschaft arbeitet jedoch immer noch meist mit Einzelsubstanzen, das hat zur Folge, ich kann eigentlich keine Aussage zur Dosierung machen, die wirklich stark antibakteriell wirkt.
    liebe Grüße