Hormone

  • Hallo NewScientist!
    Eins musst Du mir bitte erklären:
    WIESO soll eine SIE für IHN etwas verabreichen oder auch nur recherchieren.. ?(
    Ich hatte GEHOFFT, dass hier ein reger Männeraustausch - im Sinne der ZUSTÄNDIGKEIT und Eigenverantwortung entsteht....
    Ich jedenfalls würde mich hüten, meinem Mann bevormundend "etwas zu beschaffen". Wenn Handlungsbedarf besteht - IST ES SEINER !
    LG bela

  • Wusste bisher garnicht dass man solche Behandlungen bezogen auf Hormone auch mit alternativer Medizin machen kann!
    Ich bestelle meine Potenzmittel immer dort!

    Einmal editiert, zuletzt von Moni25 ()

  • Hallo an Alle ,


    das is ja sehr interessant was ich da so lese und vor allem finde ich es sehr wichtig, das die Hormonproblematik bei Männern mehr Beachtung findet.


    Und nicht nur bei älteren Männern auch bei jüngeren.......



    Was mich ja auch sehr beschäftigt und woran ich ja auch leide ist die Schilddrüsenunterfunktion.....eine Nebennierenschwäche....und eine Östrogendominanz.....diese sieht man auch schön am weiblichen Fettansatz bei mir der mich stört......ansonsten habe ich Normalgewicht...



    Ich würde gerne wissen was für Pilze und in welcher Form Ihr da empfehlen könnt.....den Cordyceps nehme ich ja schon ein, der tut mir sehr gut.....



    Liebe Grüße


    Markus :thumbsup:

  • Hallo nochmal,



    Morbus Cushing, habe gerade gelesen, das es sich hierbei um einen gutartigen Hypophysentumor handeln soll, der im Körper die Cortisolwerte erhöht und das dann zu deutlichen Gewichtszunahme führt. Nun meine Cortisolwerte waren beim letzten Hormonstatus aber in Ordnung.


    Eine HP meinte nur mal, das meine Symptome einer Nebennierenschwäche, Schilddrüsenunterfunktion eher von lang anhaltenden Stresszuständen gekommen sind.


    Was auch stimmt, ich hatte jahrenlangen psychischen Stress zu ertragen aufgrund einer schrecklichen Beziehung ( Partnerschaft).


    Meine Schilddrüse ist aber mit den Hormonen optimal eingestellt und ist auch normal groß. Aber die Autoantikörper werde ich sicha überprüfen lassen.



    Liebe Grüße



    Markus