Augenringe

• Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Augenringen und wie man sie wegbekommt (ohne sie wegzuschminken)?
    Helfen die Pilze auch dagegen?

• Hallo Raab!
    "Augenringe" sind ein wichtiges Symptom, das entweder etwas über Deine Konstitution aussagt (z.B. in der TCM, im Ayurveda oder der Homöopathie), oder auch über Störungen Auskunft geben kann. Also falls dem Phänomen bei Dir eine Störung zugrunde liegt, und Du Deine Gesamtverfassung durch die Pilze auf "Vordermann" bringst, sollte sich da was tun...Wenn Du allerdings WISSEN willst, welche Ausgangsstörung bei diesem Symptom in Frage kommt, würde ich z.B. jemanden aus den oben erwähnten Heilkunderichtungen fragen, der sich mit "Antlitzdiagnose" auskennt. Ich weiss z.B.zu wenig darüber, um einschätzen zu können, ob dieses Symptom ein Hinweis auf bedrohliche Erkrankungen sein könnte...
    LG bela

• Hallo Bela,

herzlichen Dank für deine schnelle Reaktion.

Diese Augenringe schmücken mich seitdem ich lebe! Das erkenne ich auf jedem Bild. Manchmal mehr oder weniger.
    Aber wenn ich meine Reishi Pilze nehmen werde, dann beobachte ich das einfach mal mit.

Gruß

• Hallo Raab!
    Wenn Du sagst, es war schon immer so, deutet es nach meiner Einschätzung eher auf ein Merkmal Deiner Konstitution hin. Also bestimmt ein wichtiges "Leitsymptom" falls Du eine ganzheitliche Behandlung aufgreifst. Wenn Du keinen akuten Handlungsbedarf siehst, konstitutionell was zu machen, dann hast Du bestimmt mit den Pilzen schon eine gute Grundversorgung gewählt.
    Alles Gute für Dich (und lass' mal hören, was sich so tut....)
    LG bela

• Hallo Raab!

Hast Du blöde Frage "nur" dunkle Schatten, oder hast Du Tränensäcke?? 8)

Ich leide auch zunehmend darunter-leider vererbt,kann aber dadurch dass ich bewußt nur bis etwa 14.00 viel trinke, im Bett nicht allzu flach liege und GUUUUT schlafe, was in der letzten Zeit nie der Fall war gut gegensteuern.Ist wohl hormoninduziert-Östrogenstau??
    Also wenn Du "nur" Schatten hast, ist es vielleicht Eisenmangel?!

Liebe Grüße Floria :]

• Hallo Floria!
    Tja, da ham wer's wieder: vererbt...
    Fragt sich nur, WAS Du da "geerbt" hast. Vielleicht "nur" den Umgang mit Gefühlen...?
    Tränensäcke haben eben auch eine seelische Dimension. In der deutenden Medizin stehen sie jedenfalls für ungeweinte Tränen. Da würde dann eher ein seelischer Ansatz helfen, als ein physikalischer. Jedenfalls ist es nach meiner Erfahrung sehr lohnend, da mal genau bei sich draufzuschauen.
    LG bela

• Hallo Bela!

:] Die Augenringe sind seit der HP Therapie deutlich weniger geworden!!!!!

Aber ich schlafe auch besser, seit ich die Stromleitung gekappt habe.

LG Floria :rolleyes: