Hallo zusammen,
beim durchstöbern des Forums las ich in Bezug auf das Thema Abnehmen wieder einmal, daß man möglichst viel trinken soll. Bis zu drei Litern am besten. Auch ich war eine Zeit lang der Meinung zu wenig Wasser zu mir zu nehmen und habe nach Kräften dagegen angetrunken, obwohl ich eigentlich keinen Durst hatte. Es vfel mir nicht wirklich schwer und schon bald konnte ich auf stolze Menge Wasser blicken, die ich da täglich in mich reingoß. Nur zwei Dinge waren merkwürdig: zum einen fühlte ich mich so gar nicht besser als vorher und zum anderen bekam ich immer mehr Durst. Ja wieviel sollte ich denn noch trinken? "Zufälligerweise" stolperte ich über folgenden Link, dier mir warhaftig die Augen öffnete:
http://www.das-eule.de/wasserintoxikation.pdf
Von Stund am war Schluß mit der Sauferei, der Durst ließ nach, die Befindlichkeit wurde wieder besser. Es ging übrigens nicht nur mir so, auch mein Freund, der fleißig mittrank, fühlte sich mit deutlich weniger Flüssigkeit erheblich besser. Er trinkt jetzt 2 x täglich max. je einen halben Liter Leitungswasser mit Saft gemischt und hat nichts zu klagen. Bei mir mag es etwas mehr sein, aber keinesfalls 2-3 Liter.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Trinken und was sagt ihr zu dem Artikel?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Avera