Schwangerschaft

  • Hallo Mädels,

    ich mische mich jetzt mal ein und bitte alle, KEINE VERLINKUNGEN in unser Forum vorzunehmen, wenn wir nicht wissen, ob es sich hier um seriöse Anlaufstellen handelt. Ich möchte auf keinen Fall, dass unser Forum hier für Scharlatane missbraucht wird und die gibt es leider auch auf dem Vitalpilzsektor X(

  • Liebe Ganoderma,


    Du schreibst hier in einem öffentlichen Forum, das auch von absoluten Laien gelesen wird und das musst Du bitte berücksichtigen!
    Daher halte Dich bitte mit solchen Aussagen aus Sicherheitsgründen zurück. Wir möchten nicht den Eindruck erwecken, dass die Pilze Allheilmittel sind, die bedenkenlos immer und in jedem Fall eingesetzt werden können oder gar Heilung versprechen. Bitte akzeptiere das.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Ganoderma.

    Das ist leider das Problem. Diese Aussage STIMMT NICHT !!!
    Gerade der Reishi kann bei bestimmten Erkrankungen Probleme verursachen. Bei Patienten mit Schilddrüsenunterfunktion oder z.B. Hashimoto kann es zu einer massiven Kreislaufproblematik kommen. Dies mal nur als kurze Beispiele.

    Da wären wir langjährigen Mykotherapeuten und wohlgemerkt auch Dozenten auf dem Gebiet der Mykotherapie ja wohl als dumm hinzustellen, wenn wir das nicht wüssten und es mit der Mykotherapie soooo einfach wäre. Es müsste dann wohl keine Mykotherapeuten mehr geben.

    Bezüglich der Verlinkungen meinte ich das allgemein, denn Du hast ja nicht nur den Link von Lim hier eingestellt, sondern zahlreiche Verlinkungen durchgeführt. Eine Verlinkung zu anderen Seiten wurde schon vor Jahren unterbunden, da warst Du noch lange nicht bei uns.

    Ich hoffe, Du nimmst das jetzt nicht persönlich, aber so etwas geht einfach in einem seriösen Forum nicht.

    Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage. Du hast mir Grüße von Ganodolon ausgerichtet. Danke erst einmal dafür und grüße ihn bitte ganz lieb von mir zurück. Was mich aber nun doch wundert ist, dass Du vor kurzem geschrieben hast, dass Du ihn gar nicht kennst :?: Jetzt bin ich etwa verwirrt ?(

  • Hallo Petra,


    ja ich kannte ihn nicht, habe ihn aber mittlerweile über DXN kennengelernt 8o !




    Lieber Gruß :] !

    2 Mal editiert, zuletzt von Ganoderma lucidum ()

  • Weist Du liebe Ganoderma,

    ich denke nicht, dass ich 10 Jahre die Mykotherapie studiert habe, mit dieser genau so lange arbeite und auch unterrichte und dann gleichzeitig keine Ahnung davon habe. So stellt Du es immerhin gerade dar.

    Es gibt zahlreiche klinische Studien an die man als Laie nun einmal nicht herankommt. Diese müssen sehr teuer gekauft werden und dürfen dann auch nicht weiter gegeben werden, da man sich strafbar machen würde.

    Also entweder nimmst Du das nun hin oder nicht. Fakt ist es aber, dass Du hier in unserem Forum und auch auf keiner anderen Internetseite Heilungsversprechen geben darfst.

    Bist Du denn eigentlich Heilpraktikerin oder Medizinerin?

    Ganz ehrlich, schön langsam bin ich verärgert und das schafft man bei mir in der Regel nicht so leicht.

  • Liebe Petra und liebe Corinna,


    es liegt mit fern hier jemanden zu verärgern.


    Ich bin einfach nur Reishi begeistert, habe viel Kontakt zu Medizinern, die auch Reishi begeistert sind.


    Aber um weitere Verärgerungen zu vermeiden:


    Was ist hier im Forum erlaubt zu erwähnen und was nicht? Ich bin jetzt echt verunsichert...
    Keinerlei links, das habe ich jetzt verstanden :S . Und auch keine Infos von anderen Seiten, keine Zitate, die über die positiven Wirkungen der Pilze berichten? :| :| :|


    Zum Teil hatte ich den Eindruck, dass Ihr Euch über meine Beiträge gefreut habt. Z.B. über das Organische Germanium... So etwas ist dann wieder ok? Aber warum? Ist aber doch auch ein Pilzbestandteil.


    Ich bin jetzt echt verwirrt :O .


    Dann hätte doch auch eine Fr. Dr. Ehlers hier im thread nicht die positiven Wirkungen der Pilze aufzählen dürfen. Genau genommen kann man dann mindestens die Hälfte der Beiträge im Forum streichen...


    Bitte jetzt mal eine grundsätzliche Info für alle ... WAS IST HIER ERLAUBT UND WAS NICHT?


    Lieber Gruß!

  • Das ist weder verwirrend noch schwer zu verstehen. Man darf KEINE HEILVERSPRECHEN machen und Verlinkungen sind nun mal in seriösen Foren nicht gerne gesehen.

    Ja, mir haben viele Beiträge von Dir gefallen, aber Du machst tatsächlich immer wieder HEILAUSSAGEN bezüglich des Reishi's und das ist GESETZLICH VERBOTEN!

  • Liebe Petra,


    glaube mir, ich will Dich wirklich nicht ärgern!!!


    Aber ich verstehe es immer noch nicht richtig, was Du meinst.
    Mir ist klar, ich würde niemals sagen, nimm jeden Tag 5 Reishi Kapseln und in 6 Wochen hast Du keine Allergie mehr. Klar, das ist ein Heilversprechen. Das kann niemand geben. Jeder Körper reagiert anders. Darum muss es jeder für sich ausprobieren, ob es bei ihm hilft oder nicht.


    Aber warum darf über die grundsätzliche Wirkungsweise der Pilze nicht berichtet werden?
    Was ist der Unterschied zw. meinen Erklärungen und der von Fr. Dr. Ehlers zum Beispiel?


    Ich möchte es wirklich nur verstehen und werde mich dann auch daran halten. Versprochen!


    Lieber Gruß :] !

  • Zitat

    Aber warum darf über die grundsätzliche Wirkungsweise der Pilze nicht berichtet werden?
    Was ist der Unterschied zw. meinen Erklärungen und der von Fr. Dr. Ehlers zum Beispiel?

    Liebe Ganoderma,

    So sollte ein gutes Pilzforum sein und natürlich haben wir die Aufgabe über die wirkweise der Pilze zu berichten. Frau Dr. Ehlers war meine Freundin und Mentorin. Nur zu Deinem besseren Verständnis.

    Es ist mir bei meiner beruflichen Situation momentan nicht möglich, alle Deine zahlreichen Heilaussagen, bzw. Heilversprechen hier noch einmal zu kopieren. Du solltest einfach nur mal ALLE Deine bisherigen Beiträge noch einmal aufmerksam durchlesen, dann wirst Du auch wissen, was Corinna und ich meinten.

    Ich hoffe, dass das dann ein für alle mal erledigt sein wird, da ich meine Zeit echt anderweitig nutzen muss und will. Du musst einfach verstehen und vor allem akzeptieren, dass es da Fachleute !!! gibt, die auf dem Gebiet der Mykotherapie halt ein wenig mehr Hintergrundwissen haben.

  • Liebe Petra,


    na dann bin ich ja beruhigt, wenn man über die Wirkweise doch berichten sollte. Das überlasse ich dann jetzt aber besser Euch!


    Und ich gebe Dir recht, es gibt Sinnvolleres zu tun, als darüber zu streiten, wer von wem mehr Wissen vermittelt bekommen hat.
    Außerdem macht Ärger krank...


    Lieber Gruß! :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Ganoderma lucidum ()