großes Myom

  • Ein HALLO an alle!
    Ich nehme seit ca. 2 1/2 Wochen 3x1 Reishi und 3x1 ABM wegen einiger Myome. - Kam dank dieses Forums darauf. Nun habe ich seit ca. 2-3 Tagen druckschmerzempfindliche Schwellungen (erst Kopf, dann füllte sich die Bartholin'sche Zyste und dann Ohrmuschel) ...kann das mit der Vitalpilzextrakttherapie zusammenhängen??!!
    Liebe Grüße!

  • Hallo Juliana,



    das kann ich mir beim besten Willen nicht vostellen. Da die Pilze - und gerade auch der Reishi - antientzündlich wirken, sehe ich da keinen Zusammenhang mit der Pilzeinnahme.



    Im Übrigen hat sich bei Myomen in letzter Zeit der Auricularia ín Kombination mit ABM und Reishi bestens bewährt.

  • Herzlichen Dank für die Antwort, Petra!
    Mir kam die Frage, ob da wohl ein Zusammenhang besteht, weil ich es a. sehr merkwürdig finde, plötzlich mehrere druckschmerzhafte Schwellungen zur selben Zeit zu bekommen und b. aus der Homöopathie kenne, dass es zu 'Anfangsverschlechterung' kommen kann.


    Danke auch für den Hinweis mit dem Auricularia...ich werde ihn mir ansehen, obwohl ich ehrlich gesagt, schon fast mit der gleichzeitigen Einnahme von 2 großen Kapseln überfordert bin...


    Liebe Grüße vom Norden in den Süden! :)

  • Hallo an alle,


    beim Surfen auf Vitalpizle.de bin ich hier gelandet und das Thema betrifft mich leider auch, Gott sei Dank ist meines nicht so groß :] . Meine Frage zum Thema lt. wie viel mg / gr. Extrakt ist denn in Euren Kapseln, die Ihr da empfehlt und was ist ABM ?( ? Diese Abkürzung kenn ich nur in einem anderen Zusammenhang.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Liebe Grüße

  • Hallo Bella!

    Herzlich Willkommen!

    ABM ist die Abkürzung für Agaricus blazei Murrill. Wir empfehlen davon auch das Extrakt.

    Ich persönlich kann nur von einer guten Bekannten sprechen die einzig und alleine den Reishi als Extrakt sehr hoch dosiert eingenommen hat. Sie verwendete Extraktkapseln mit 300 mg Inhalt und davon zwischen 8 bis 12 Stück am Tag. Aber das hatte ich ja oben bereits schon geschrieben :rolleyes:

    Bitte berichte uns bald wieder!

  • Hallo Petra,


    vielen Dank für deine Info. Ich werde jetzt mal eine Kur mit Reishi und ABM jeweils 3x1 machen. Ich hab jetzt schon einigemale gelesen, daß die Pilze zur Mahlzeit eingenommen werden sollen, wieso ist das so wichtig?


    Liebe Grüße :)

  • Hallo Petra,


    sorry hatte etwas viel zu tun in letzer Zeit. Vielen Dank für die Info.


    lt. meiner Wii :) - wiege ich im Moment etwas um die 67 kg - dann werde ich ab morgen meine Pilzzufuhr erhöhen. Gibt es dazu irgendwo eine schlaue Tabelle, wo man als interessierter Laie spicken kann?


    Schönes Wochenende 8)

  • Liebe BellaA,


    Petra ist derzeit noch im Urlaub. Daher antworte ich Dir.
    Du meinst eine Tabelle, in der Dosierung nach Körpergewicht steht? Die gibt es leider nicht, das ist einfach individuell verschieden, je nach Beschwerdebild und Person.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna