Einen Gruß, einen ganz ganz lieben Gruß an alle Mütter und Väter von pubertierenden Töchtern................
Nunja, ich kann mich rühmen, die Gebärende von zwei äußerst intelligenten Töchtern zu sein. Und was machen die mit ihrem Grips im jugendlichen Alter???????? Geben die ihre Gehirnzellen gar beim chatten ab?
Zur Vorgeschichte: Ich bilde mir ein, Gedachtes so halbwegs umsetzen zu können. Und manchmal denke ich mich in Dinge hinein, die nicht "meins" sind, d.h. mir mangelt es ( z.T. noch) an eigener Erfahrung.
So dachte ich also Jahre vor mich hin, dass "psychisch gesunde Kinder" in der Pubertät einfach blöd werden MÜSSEN. Sie rebellieren gegen alles, besonders gegen Eltern, Töchter wohl vermehrt gegen die Mütter. Sprich: MICH. Die eigene Erfahrung stellt sich also ein.............
Ok! Tief durchatmen. Wenn die Zeit also nun da ist und ich an die Reihe komme.........ruhig Blut.........das vergeht..........(wann eigentlich?)........denke an deine eigene Überzeugung.....so riet ich mir, als mir meine mampfende Tochter verkündete, sie sei zum Glück (???) sowieso ganz anders als ich. Punkt.
Aha. Aber ich freue mich ganz ehrlich, dass ich in ihren Augen nicht NUR "peinlich" bin, sondern manches Mal sogar "ganz nett".
Tja, was soll man davon halten? Ihre Busenfreundin gibt warnend zu bedenken, dass Pilze süchtig machen. "Nimm die bloß nicht!!", sagte sie zu meiner Tochter. ---- Hallooooooooo??? Was denkt denn DIE von mir????????
Und gesundes Schuhwerk ist eh nicht angesagt. Dabei ist noch nicht mal die Wetterlage geklärt.........Meine Klamotten sind out / ich sei einfach zu "positiv" / Kräuter haben gegen Pizza und Süßigkeiten keine reelle Chance.........
Seitdem ich wieder im Forum bin, argwöhnt sie doch gleich wieder Schlimmes aus meiner Ecke. Kaum hantiere ich mit Teekräutern, bewirft sie mich mit der skeptischen Frage: "Ist das gesuhund?"
Ich sachte: "Nee, meine Liebe. Dat is nich gesund. Dat kannste getrost trinken. Da, in der blauen Kanne......."
Vom Brennesseltee hat sie trotzdem nichts genommen.
Seufz. Die ist manchmal so abgeklärt und wissend und überhaupt........die kämmt sich morgens mit`nem Hammer.
lg, Kitana