Neurodermitis

  • Hallo,


    mir wurde gesagt, dass ich Neurodermitis habe.
    Von Mascara auftragen auf die Augen sind sie total rot und geschwollen.
    Ich mache zur Zeit die allergieteste(Kontaktalergie).
    Aber wie kriege ich die Schwellung und Brennen von den Augen weg?


    Danke + Gruß
    Tedi

    Einmal editiert, zuletzt von tedi123 ()

  • Hallo Tedi,


    willkommen im Club der , nicht nur, Pilzverrückten....


    Bei Allergien bzw. Neurodermitis hat sich sehr gut Reishi-Extrakt und Reishi-Pulver/Tabletten bewährt.


    Als Anfangsdosis würde ich zu 3 x 2 Reishi-Tabletten raten, wenn die Beschwerden sehr stark sind auch Reishi-Extrakt 3 x 1 Kapsel.


    Da bei Neurodermitis in der Regel auch der Darm geschädigt ist, sollten zusätzlich Hericium-Tabletten 3 x 1 genommen werden. Das baut die Schleimhaut auf.


    Um das Immunsystem zu modulieren hilft zusätzlich sehr gut ABM-Extrakt 2 x 1 Kapsel.


    Die Rückmeldungen dazu sind inzwischen sehr vielversprechend und hilfreich.

  • Hallo tedi123!


    Herzlich willkommen im Forum!!! :)


    Hast Du rote geschwollene Augen, die brennen wenn Du die Wimperndusche aufträgst??? Oder äußern sich Deine Beschwerden auch ohne Wimperndusche???


    Ich bin auch Allergiker und mir hat bei geröteten und brennenden Augen sehr gut 3 x 1 ABM-Extrakt geholfen.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Barbara,


    erstmal danke für die rasche Antwort.
    Die Beschwerden sind nicht so stark, aber die kommen immer wieder,ersmal kleine Pickel(intim Bereich und Rücken und Juckreiz) und danach bleiben braune Flecken.
    Woher kann ich die Tabletten/Extract kaufen?


    Meinst Du,wenn das Anfangsstadium ist,kann es komplett auskuriert werden,bzw.werden die braune Flecken dann auch komplett weg.


    Ich hoffe auch,nach dem Test,wenn ich weiss,was schlecht für mich ist und wenn ich es meide,dann kann es nur vorwärts gehen:-)


    Danke nochmal für die Antwort:-)
    Gruß
    Tedi

  • Hallo tedi123!


    Auf der Hauptseite findest Du unter Lieferanten geeignete Heilpilzanbieter. Deine Beschwerden werden durch die Einnahme geringer und möglicherweise ganz verschwinden. Sehr gut ist natürlich, wenn Du die Allergieauslöser kennst und sie dadurch meiden kannst!!!


    Ich wünsche Dir alles Gute!!! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Tedi,
    ich habe meist im Sommer, oder wenn ich (durch Sport) stärker schwitze und das "falsche" T-Shirt anhabe (Synthetik oder Microfaser geht gar nicht...) kleine juckende Stellen an Hals/Oberkörper, die sich als braune Fleckchen verbreiten.
    Das wurde bei mir vom Hautarzt als Hautpilz diagnostiziert und ich bekam Antipilzmittel zum duschen. Er wird wohl Sommerpilz (o.ä.) genannt.
    Hat man bei dir eine Hautprobe genommen (wird meist mit Tesafilm gemacht)?
    Mir kommt es schon mal so vor, als wenn die Ärzte Neurodermitis sagen, wenn sie nicht mehr weiter wissen.
    Hast du es auch schon mal mit "Ök-Wimperntusche" (zB. Dr. Hauschka oder Lavera) probiert?


    Für die Haut sind Hericium und ABM sehr gut, falls der Verdacht auf Hautpilz sich bestätigt, auf jeden Fall mit Coriolus probieren.


    Viel Glück!

  • ...aber es gibt ja schon einige Mischungen


    Vitalpilzmischungen


    Natürlich können Mischungen zwar praktisch sein, aber nie optimal .
    Die fertigen Mischungen können ein guter Anfang sein
    Meistens muß man selber herausfinden und/oder anpassen, was man benötigt.


    Lg,Sarah

  • Hallo jkb41!


    Ja, das wäre natürlich praktisch!!! :) Aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden, danke jedenfalls für Deinen guten Einfall!!! :D

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!