Vitalpilzmischungen?

• Hab bei Hawlik eine Vitalpilzmischung entdeckt: Schlank und Fit für 35,- Euro pro 90 Kaspeln (Produktinfo)

Hat damit jemand schon Erfahrugen gemacht?

Mich macht der Preis skeptisch. Denn für eine 6-Monatskur würden nur ca. ein viertel der Kosten anfallen, gegenüber dem Einzelkauf. Was das ganze natürlich wieder überlegenswert macht... :rolleyes:

• Hallo Rilana,
    du hast pro Kapsel weniger als 100mg von jedem Pilz drin, bekommst bei 3x1 Kapsel am Tag also weniger als 300mg pro Pilz. Das ist weniger als 1 Tablette (500mg). 100gr Pulver entspricht 200 Tabletten, bei 2 Tabletten (=1 Gramm) pro Tag, reicht das für 100 Tage. 3x verschiedenes Pilzpulver á 18 Euro = 54,-- Euro für 100 Tage, plus das "teure" Cordyceps Extrakt mit 240 (!) Kapseln (Vorteilsdose) á 250 mg(!) für 32,-- Euro (bei 2 kapseln am Tag reichen die 120 Tage) macht zusammen 86,-- Euro für mindestens 3 Monate. Also 28,66 pro Monat mit mehr Pulvermenge anstatt 35,-- Euro Pilzmischung mit weniger Inhalt.
    Es ist doch klar, dass man den Luxus einer fertigen Mischung in einer Kapsel auch zahlen muß. Die Tabletten sind ja auch teurer als das Pulver. Jeden Arbeitsgang den man sich sparen möchte, muß man auch zahlen. War immer schon so und ist ja auch gut so.

• Korrektur: die Vorteilsdose Cordyceps mit 240 Kapseln kostet 98,-- Euro und damit 30 Euro billiger anstatt 4 Dosen á 60 Kapseln. Kommt jetzt darauf an, ob man Cordyceps nehmen will/muß und ob man testweise 1 Kapsel am Tag nimmt oder 2. Je nach Eß-Typ und individuellen Komponenten kann man ja vielleicht schon mit Maitake und Hericium abnehmen, falls nach entsprechender Zeit, ich nehme mal 2 Monate an, nichts passiert kann man ja noch weitere Pilze dazunehmen. Ich habe bei Hawlik mal nachgefragt, die machen Weihnachten wieder, wie letztes Jahr, eine Aktion "drei Dosen kaufen und die vierte ist umsonst". Wenn man bis dahin herausgefunden hat, welche Pilze optimal für einen selbst sind, kann man da ja noch günstiger zuschlagen und hat eine super Qualität. Ansonsten würde ich mal zusammenrechnen, wie viel Geld man spart, wenn man nicht mehr so viel Hunger und Gelüste hat und die zu großen Klamotten bei ebay verkauft hat ;)

• Gute Rechnung und ich befürworte das Einnehmen der losen Pulver. Allerdings gibt es wirklich bei mehreren Menschen Gewöhnungsprobleme. Das Pulver (lose) in Wasser oder Brühe des Hericium und Reishi schmeckt wirklich nicht gerade gut. Dies obwohl der Hericium oder Igelstachelbart frisch ein vorzüglicher Speisepilz ist. Reishi ist ohnehon bitter und je bitterer, desto wirksamer (desto höher ist der Triterpenanteil).......Dies ist der große Vorteil einer Verpackung in der Kapsel: keine 4 Sorten mehr beachten müssen, keine Geschmacksbeeinträchtigung, schnelle Einnahme auch unterwegs, leichter dosierbar, kaum Haltbarkeitsprobleme vielleicht noch mehr..... (loses Pulver bitte trocken lagern!)

• Danke für die vielen Infos! :]

Ich habe mir nun zwischenzeitlich den Bedarf für ca. 2 Monate als Tabletten bzw. Kapseln bestellt. Als Einstieg wollte ich es "richtig" machen. Vielleicht taugen die Vitalmischungen für spätere "Refresh-Kuren".

Für "meine" Tagesdosis von 2/2/4/4:
    120 Tabl. Hericium
    120 Tabl. Maitake
    240 Kap. Cordycepes
    240 Tabl. Reishi

Alles zusammen hätte 203,- Euro gekostet, aber ich bekam gleich 20% Rabatt und muß somit nur 187,95 Euro zahlen! (Vielleicht Neu-Kundenrabatt?)

So, dann hoffe ich, daß ich ab Montag damit beginnen kann!
    (Ob ich es wohl wagen kann und von einem "schlankeren" Sommer träumen? :) )

Einmal editiert, zuletzt von Rilana ()

• Hallo, Rilana,
    da hast Du ja ein echtes Schnäppchen gemacht !
    Ab einem Warenwert von 150,00 € gibt's momentan 10 %,
    das sind bei 203,00 € = 20,30 €, zuzüglich Versandkosten 4,95 €.
    Du hast zum richtigen Zeitpunkt das Richtige getan - jetzt kann es nur aufwärts gehen. Ich wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg ! Und ich glaube, Du brauchst vom "schlankeren Sommer" nicht nur träumen.

Liebe Grüße
    Sarah

• Frage an Susanne Ehlers
    Betreffend Anwendung/Medikation der Heilpilze gibt es ja unterschiedliche Möglichkeiten. Zum Beispiel: man nehme 3 Monate lang/Jahr den oder die 2 Pilze die man aufgrund einer Krankheit oder eines Mangels mal einzunehmen hatte als Kur, dann
    eine Vitalpilzmischung für die restlichen 9 Monate um einen Gesundheitslevel mit Hilfe der Heilpilze aufrecht zu halten. Ich sehe diese Vitalpilzmischungen eher als Brikette an, die verhindern, dass das (Lebens-)Feuer zu schwach wird. Wie siehst Du das ?
    Beste Grüsse an Alle
    Urs