Ein Juwel!!! Medizin zum Aufmalen...

• Ich kann das leider nicht bestätigen. Die Biester (Mücken) saugten mich regelrecht aus. Dank zwei Strich Sinus wohl jetzt besser und dem Tipp von Jim mit dem Weihrauch. :) :) :) Auch haben wir massenhaft Fliegen. Liegt wohl auch daran, dass wir auf dem Land leben und auch noch ein Flüsschen durch den Garten fließt.

• Danke für die Rückmeldung, Petra!
    Dann bin ich ja beruhigt, denn ich war schon ein bißchen besorgt - wenngleich ich auf MANCHE Viecher gut und gerne verzichten könnte....

• Hallo

wir haben viele Bienen und ein paar Hummeln, Ameisen, Spinnen ......
    freche Spatzen und Amseln, die Elstern und Raben sind auch nicht besser
    mehrheitlich liebe Nachbarn ....... "das Juwel Medizin zum aufmalen" liegt in der Ecke und schmollt, Hans Küng "der Islam" habe ich zu 90% durch, jetzt ist sein "das Christentum" dran, da habe ich erst 10% gelesen.
    Seid gegrüsst
    Urs

• Aber mal im Ernst,

habe das Buch noch nicht zu Ende gelesen. Kann man denn Zeichen machen und einen Namen dazu schreiben, damit bestimmte Personen das Haus verlassen?
    Kann mir da mal jemand antworten? Das wäre echt mal interessant zu wissen.....

lg. peditha

• Hallo Peditha

kannst Du, nur, was machst Du wenn
    a) Peter Scholl Latour

b) Frau Merkel

c) Herr Ratzinger

bei Dir reinwollen ?

Dann gibt es immer noch die bisher unbeantwortete Frage, bei meiner Schwiegermama spricht man französisch, sie selber deutsch und französisch, ist da das Ganze auf franz. oder auf deutsch auf den Zettel zu schreiben ? Ich weiss nicht ob die dortigen Fliegen auf deutsch reagieren würden.
    Liebe Grüsse
    Urs

• Ich hab ja eigentlich gar kein Problem mit Gästen oder so. Es geht da um eine Bekannte. Sie hat einen Mieter, den sie gerne raus haben möchte, weil der nur Stress und Ärger macht. Miete einfach kürzt und so. Deshalb kam ich mal auf die Idee.
    Allerdings, die beiden will ich auch nicht bei mir haben:
    b) Frau Merkel
    c) Herr Ratzinger

gegen den andern kann ich nichts sagen. Kenn ihn weniger. Ist der nicht Journalist?
    Egal.

Wie mach ich das mit den Zeichen? 2 Striche und das Sinuszeichen? Den Namen dahinter? Und der Zettel muss in der besagten Wohnung liegen? Naja, mal schaun wie ich das mache :-)

Einen schönen Abend und gute Nacht.
    lg. peditha

• Aus "simplify your life" (wirklich ganz einfach =) ):

Sanfte Ameisenübersiedelung:

Ameisen sind nützliche Gartenbewohner, können aber Terrassen und Rasenflächen unterhöhlen, und es ist lästig, wenn ihre Straßen quer über den Frühstücksplatz verlaufen. Zitronenscheiben oder Backpulver auf Ameisenstraßen führen zu deren Verlegung. Tomatenblätter oder frische Zimtstangen, ins Ameisennest gesteckt, vertreiben die Tiere auf sanfte Weise. Rosenbeete bleiben ameisenfrei, wenn Sie Ysop unterpflanzen.

Viel Glück bei der "Übersiedelung" dieser fleissigen Tierchen! :)

Brit

• Hallo Brit!

Du kennst einfach Alles, was uns das Leben erleichtert, Simplify Your Life ist einfach genial, ich kenne inzwischen alle Bücher!!! :D :) :]

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!