Als Einstieg in die Hautanwendung habe ich mir jetzt ein Maitake-Öl hergestellt.
Basis Traubenkernöl + Nachtkerzenöl + Maitake...bin mal gespannt...
LG bela
-
-
ich habe gestern damit eine Ganzkörperbalsamierung vorgenommen...
Auffälligkeit: heute morgen sehr intensiver Stuhlgang...mal sehen, ob das "Zufall" war... -
Argan-Öl, als Grundlage zwar sehr teuer, ist sicher auch geeignet, ein wertvolles
Öl-Gemisch zusammen mit diversen Naturstoffen wie Pilzen oder Pflanzenteilen , herzustellen. Den Geschmack des Öles schon alleine finde ich allerdings gewöhnungsbedürftig.
-
Hallo Sarah!
Ich hab's noch nicht probiert, reizt mich allerdings auch als Basisöl für meine Tiegelchen und Fläschchen...Da gibt es ja jede Menge vielversprechende Öle...Algenöl z.B. auch..
Pilzangereicherte Öle müssten eigentlich auch sehr interessant sein in Sachen "Ölziehen"...
experimentierfreudige Grüße bela -
Hallo bela, das ist ja mal wieder eine geile Idee!! Was würdest Du bevorzugen - Reishi??
lg, Kitana -
Hallo Sarah,
weißt Du denn wie teuer das Argan-Öl ist? Habe noch nicht nachgefragt.
Das gibt es im Reformhaus hab ich gelesen, und demnächst als 20 ml Probefläschchen Bio-Argan-Öl von Brecht.
Hier mal der Link von Brecht:
http://www.gewuerzmuehle-brecht.de/lg. peditha
-
Hallo Edith,
das Argan-Öl habe ich letztes jahr schicken lassen. 100 ml kosteten 9,80 € .
Ich wollte es erst mal ausprobieren.
Der Geschmack war mir aber unangenehm, also zum Verzehr für mich nicht akzeptabel . Äußerlich zum Einreiben oder Rubbeln mit Meersalz war es o.k.Danke für den Link zu Brecht . Leider haben die keinen Shop, oder habe ich da etwas übersehen ?
Als Probe vom Reformhaus werde ich es dann aber nochmal testen.Lg,sarah
-
Hallo sarah,
einen Shop hab ich da auch nicht gefunden, aber man findet alles wenn man auf ein paar Sätze klickt, die grün und fetter geschrieben sind. Hier mal alles über das Öl, scheint aber nicht so schlimm zu schmecken laut Beschreibung. Ich werde es auch ausprobieren. Werde nachher mal ins Reformhaus fahren und nachfragen wegen der Probeflasche.
Hier mal der Link direkt zum Öl:
http://www.gewuerzmuehle-brech…epage/thema-1/default.htmGruß Edith
-
Hallo Zusammen!
Nein - Brecht beliefert nur den Einzelhandel direkt! (wie sich das für einen "anständigen" Großhandel gehört...leidgeprüfter Zwischenkommentar...) Also die Reformhäuser...
@ Kitana: ja, Reishi ist bestimmt immer gut zur - ACHTUNG HASSWORT-Entgiftung.
LG bela -
Nix da !!!
MAITAKE MAITAKE MAITAKE
-
hallo bela,
gibt es schon was neues von deinem versuch mit dem maitake-öl ??
bin schon ganz gespannt ! -
Hallo Gina!
Bis auf Verdauungsschübe nicht.....- wobei das ja auch "Zufall" sein kann...
LG belaPS: wieso bist Du gespannt!? Wieso wartest Du auf MEINE Forschungsergebnisse...
Hau rein! Ein Versuch macht kluch......
-
hihi bela,
recht haste, werde ich auch tun, 8),
schreibst du mir bitte mal genau, wie du es gemischt hast (anteilmäßig) ??
nicht , das ich zuviel oder zuwenig g maitake oder ml öl nehme !
ich danke dir, ganz ganz lieb***lieb gugg** -
Liebste Gina...
Wie kommst Du darauf, dass ICH die "richtige" Mischung kenne....???
Ich hab' aus dem Bauch gehext:
Ein braunes 50ml-Fläschchen war mein Endprodukt. Dafür habe ich 3g Maitake mit ganz wenig heißem Wasser angesetzt (also quasi dicker Tee.. 8)) und später abgeseiht. Mit Traubenkernöl und etwas Nachtkerzenöl aufgefüllt....
Den restlichen Pilzpamp hab' ich dann gleich für eine "Bauchmaske" verwendet...
Viel Spaß bela
PS: das ist aber alles nur ein Anfang. Ich werde mich mal schlaulesen über wässrige und alkoholische Auszüge....würde mich auch über jeden hilfreichen Tipp freuen... -
VIELEN LIEBEN DANK BELA !!!!
du bist ein schatz!!!!
ich vertraue dir da ganz einfach, ich lese hier ja schon recht lange mit und beteilige mich auch, wenn ich zeit habe, desshalb denke ich, das *du und auch eine *handvoll andere* fast immer richtig in ihrem handeln liegen!
auf *dich/*euch war bisher immer verlass, desshalb weis ich, wenn ich *deinen/ *euren ratschlag annehme, mach ich nix falschDANKE
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a176.gif]
-
OOHHHHH NEIN !!! Heiligenscheine stehen mir nicht....
Wenn Du wüsstest, was ich schon alles vor die Wand gefahren habe......Verlass' Dich lieber auf DEINEN Bauch.....
Viel Spaß + lass' hören......
LG bela