Schnupfen + Allergie

• Hallo Zusammen,

ich habe seit ca. 3 Monaten Schnupfen, der nicht ganz verschwinden will (d.h. meine Nase ist zeitweise zu - vor allem Abends - und ich kann dann meistens nicht richtig schneutzen, da der "Schleim" fest sitzt). Ich habe schon sämtlich Medikamente und auch Antibiotika verschrieben bekommen, mache Nasenspülungen und war beim Arzt fast täglich zum inhalieren aber ganz verschwinden will der Schnupfen einfach nicht.

Nachdem jetzt auch noch "Pollenzeit" ist macht mir das noch zusätzlich zu schaffen bzw. weiß ich auch gar nicht mehr obs nun der "Restschnupfen" oder nur an den Pollen liegt, da der Schnupfen ja nie ganz vorbei war. Mit Pilzen habe ich selbst bis jetzt noch keine Erfahrung gemacht. Ich hätte zunächst daran gedacht den Reishi-Extrakt zu nehmen?

Was haltet ihr davon bzw. welchen Pils sollte ich noch als Ergänzung nehmen. Wäre super wenn mir jemand von euren Erfahrungen berichten könntet.

Danke schön,
    Bärchen

• Hallo Bärchen,

Reishi, ABM und Coriolus könnten für Dich gut sein - sicher sind die Probleme
    Pollen- Allergie, Erkältung, Sinusitis hier in "konzertierter" Aktion beteiligt.
    Der Reishi hoch dosiert genommen ( 6 Kapseln Extrakt/Tag) kann viel ausrichten bei den saisonalen Allergien.

Viel Glück und LG - Jim

• Hallo bärchen,

habe auch sehr große Probleme mit chronischem Schnupfen bzw. Nasennebenhöhlenentzündung und Allergien.
    Zusätzlich zu den Pilzen kann ich dir da noch ein paar ganz gute Homöopatische Mittel empehlen:
    Justicia Adhatoda D2 (mein Favorit, bei Bedarf 10 Glubuli)
    Luffa Nasenspray

wenn durch Allergie bedingt:
    Heuschnupfenmittel DHU
    Cardiospermum D3 (ist im Heuschnupfenmittel enthalten, auch Hömöopatisches "Cortison" genannt)

Mußt mal schauen was dir am besten Hilft.
    Hast du mal nen Allergietest gemacht ?
    Vielleicht solltest du es mal mit Akupunktur versuchen. Hat mir auch ganz gut geholfen.

Lieben Gruß
    mick

• Hallo Bärchen,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Du hast ja schon recht gute Tipps bekommen. Auch ich würde Dir raten, Reishi Extrakt 3 x 2 Kapseln in Verbindung mit 3 x 1 Kapsel ABM und 2 x 2 Coriolus Tabletten zu nehmen.

Evtl. ist eine Stärkung der Darmflora angesagt. Dies kannst Du gut mit Hericium Pulver 3 mal täglich unterstützen.

• Hallo!

erst mal vielen Dank für eure Tips. Denke, ich werde mal die Variante von Petra ausprobieren.

Einen Allgergietest habe ich noch nicht gemacht - wollte ich aber in nächster Zeit. Bisher habe ich "nur" auf Gräser reagiert, aber die blühen ja eigentlich noch gar nicht... bzw. sollten Sie zumindest nicht ;-)...

Viele Grüße,
    Bärchen

• Hallo Bärchen

probier mal neben den Pilzen noch Marum Verum D12. Das hilft bei mir sensationel :P

Gute Besserung

Oliver