Erbitte Hilfe für ein Rattenjungtier

• Hallo Lavendel,

die sind herzallerliebst!
    Sie werden schon richtig zahm, gestern waren sie zum ersten Mal in ihrem Leben in Freiheit. Wir probierten es zunächst im Bad, dort bekamen sie direkt Nachhilfeunterricht, ein Klo zu benutzen.
    (Rattenklo, natürlich........) :) :) :)

Und WAS MACHEN DIE ??? Die verstecken sich in der Hose, klettern bis zum Po hoch.........

Soviel zur Entdeckungslust...........
    später mehr
    lg, Kitana

• Heute heißt die Parole: Schlafen, Fressen, Schlafen, Wachsen.

Vorgestern bekamen die Kleinen Kügelchen. Bela hat repertorisiert und etwas gefunden, dass zu passen scheint.
    Also, wie das Zeugs rin in die Schnute - OHNE gebissen zu werden?
    Ich riskierte alle Finger, nur um den Süßen zu helfen. Die Helle war so basserstaunt und verunsichert, die machte gar nichts mehr und nahm "artig" ihre Portion.
    Die Dunkle aber, ja heißa, die sah die Sache anders und spuckte widerborstig alles aus..........Dennoch muß sie wohl soviel auf den ausgespuckten Kügelchen rumgelutscht haben, dass es doch noch paßte........es ging ihr nämlich gestern besser. FREUDE.

Anderes Thema. Wie Ratten die Welt entdecken.
    Sie balancierte auf einem Medizinlöffel.
    Rattenschnell sah sie einen anderen Löffel.
    Eine Kelle war´s.
    "Oh ja, da will ich hin".
    Gesagt - getan.
    Nur die Kelle führte direkt ins Tzaziki.........

ICH LIEBE RATTEN, schon gewußt?

lg, Kitana :) :D ;)

• Die wachsen und werden vor allem eins: SCHNELLER........ :) :)

Dank Deiner Kügelchen ist das Niessen zurückgegangen. Sie tun es zwar immer noch ab und an, aber wir konnten es klar im Zusammenhang mit Aufregung sehen.
    DANKE nochmal von hier an die virtuelle Rattenersatzmutter !!!! :] :]

Ansonsten machen sie viel Blödsinn, sie weigern sich noch, stubenrein zu werden, eine läuft Dir wie von einem Magneten gezogen hinterher, wenn Du es wagst, aufzustehen und Dich von ihr wegzubewegen. So schnell, wie die hinter Dir her flitzt und an Dir hochkrabbelt - so schnell kannste gar nicht schauen..... :D :D
    Ist ja ein toller Liebesbeweis. My Mensch, my castle.

Gestern mußte ich sie nochmal wegen den Haarlingen einsprühen und einreiben. Danach dachte ich, die würden mich nie wieder angucken.........Das finden die gar nicht toll.

Ja, am Freitag gibt es dann Zuwachs. Da bin ich sehr gespannt!!!

lg, Kitana

• Neues aus Rattenhausen:

Seit Freitag haben wir nun die 5-monatige Mama samt Jungtier adoptiert. Zum Dank hat sie sich gleich der anderen beiden Kleinen angenommen. Und NEUGIERIG ist die!!!! UND handzahm - das hätte ich aus einer Zootierhandlung nicht erwartet.
    Ich bin totaaaaaal verliebt........
    Da wird gefetzt, gekuschelt, Nahrung geklaut, gespielt, wild gehüpft.....und auf Erdnüsse sind die ganz besonders scharf.
    Ganz ehrlich, diese Tiere sind für mich DIE Bereicherung. Ich bin so glücklich mit denen.

rattige Grüße, Kitana

• Die Rattenbrut läßt grüßen....... :)

Also: So gaaanz Nießerfrei sind se noch nich.........

Seit ein paar Tagen gibt es Coriolus.
    Seit heute mit Reishi, ABM, Shiitake und Maitake.
    Mal sehen, was draus wird. Die Kleinen sind auf jeden Fall so verfressen, dass sie ordentlich Pulver mit dem Futter aufnehmen......... :) :) :)
    Die werden bestimmt älter als 4 Jahre! Habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen......

lg, Kitana :D

• Klar, bei Deiner Fürsorge schaffen die das mit links.

Bei mir steht gerade der Kaninchen Nachwuchs ins Haus. Wir warten schon täglich. Nest ist fertig und sonst alles o.K.
    Zur Zeit liebäugele ich noch seeehr mit Degus. Die finde ich einfach phantastisch.

• Sind aber nicht so intelligent wie Ratten........ :)

Viel Spaß und Glück bei den Karnickels........Bekannte meiner Tochter haben 29 Stück......IM HAUS........

• Hallo,

ich habe jetzt viel über Hundefutter und Allergien gelesen.......ist das bei Rattenfutter genauso???
    Unsere 4 Rattis sind echte Sorgenkinder: Niesen, Jucken, Blutnase, Augenbeteiligung........wir kriegen es trotz Pilze nicht in den Griff. Ich muß wohl zum Tierarzt für irgenwelche Spritzen......... :rolleyes: ;( :(

Lg, Kitana (kummervoll)