Mayday !!!!

  • Hallo Pressefrau,


    vielen Dank für den wirklich sehr aufschlußreichen Link und vor allem für die überraschend ehrliche Beurteilung von diesem Prof. Dr. Dietmar Glogar zu den verschiedenen Stents und Vorgehensweisen .


    lg,sarah

  • Auf den Link von Iliona hin ist mir auch wieder eingefallen , dass wir schon einmal einen Link zu Horusmedia hatten


    PADMA 28


    Bela, das ist doch genau das Passende bei Angina pectoris und Co.?

  • Hallo Pressefrau!
    1000 Dank für diesen Link! Hab' ich sofort ausgedruckt....mal sehen....
    Mit den Ärzten ist das bei uns so eine Sache - wir HABEN eigentlich keinen "Hausarzt" - nie gebraucht.... :]. Der JETZIGE meines Mannes war ein Freundes-Tipp und vollkommen fremd für meinen Mann...Alles schwer einzuschätzen....Das ist jetzt erstmal "Neuland" für uns. Seine Maßnahme war jedenfalls spontan "richtig".... :] Morgen geht's dann weiter. Aber nicht zu vergessen: es ist nicht MEIN Arzt...ich hab' da sicherlich nochmal andere Ansprüche als mein Mann.Ob er ihn überhaupt einweihen wird in weitere "private" Maßnahmen, weiß ich gar nicht mal zu sagen. DARAN könnte ihn man jedenfalls "testen" auf "Brauchbarkeit".....Alles noch offen..........


    Hallo Sarah!
    STIMMT !!! DU HAST RECHT!!!!! Wär' mir jetzt gar nicht eingefallen - dabei hab' ich das Zeug HIER LIEGEN...!!!!!!
    DANKE!!!!!! :] :] :] :]


    LG bela

  • Hallo Bela


    Bin froh, dass Deinem Mann medizinisch gut geholfen wurde. Wegen Blutverdünnung habe ich einem Kollegen geraten den Arzt zu bitten das Blut bezüglich Blutverdünnung zu untersuchen und wenn möglich mit den chem. Blutverdünnern zurückzugehen. Das hat er dann gemacht und der Arzt, oh Wunder ist mit der Medikation zurückgegangen. Die Pilzlein nimmt er weiterhin.
    Ich drück Euch auch sonst stark die Daumen, dass es auch bez. Job einwenig aufwärts geht. Auf alle Fälle alles Gute
    Urs

  • So, Ihr Lieben!
    Wer mal sehen möchte, wie "sowas" aussieht (möglichst bei jemand anderem..... 8) ), darf jetzt mal einen Blick auf das Herz meines Mannes werfen....
    Vorher - nachher......:

  • Hallo Jim!
    Ja, danke - uns geht es gut..... ;) "den Umständen entsprechend".........
    Sag' mal, könnte das darunter parallel verlaufende Gefäß ein "Kompensationsgefäß" sein - oder ist das immer da........... ?(
    LG bela


    UND: WIE zum Teufel hat er diesen Engstpass "überlebt"...... ?( ?( ?(

  • Hallo Bela,


    bloß gut, dass es Deinem Mann wieder gut geht.
    Bin auch gespannt, was Jim sagt.


    Hat Dein Mann eigentlich vorher Pilze genommen? Wenn ja, welche und wie lange,
    würde mich ja interessieren.


    Liebe Grüße
    New Dawn

  • Zitat

    Original von bela


    Sag' mal, könnte das darunter parallel verlaufende Gefäß ein "Kompensationsgefäß" sein - oder ist das immer da........... ?(
    LG bela


    Hallo Bela,


    Jetzt lehn ICH mich mal ein wenig aus dem Fenster. Soweit ich mich erinnern kann, werden natürliche "By-pässe" auf kapillarer Ebene gebildet. Damit könnten sie nur schwer auf einem Röntgen-Kontrast-Bild dargestellt werden. Fragen wir einmal Jim, wie groß und ausgeprägt diese "Umleitungen" werden können, dass sie vielleicht sogar ein neues Gefäß darstellen können ?(?(


    Ich finde es bemerkenswert, wie intelligent unser Organismus ist, dass er solche Extrem-Baustellen nicht nur erkennt, sondern auch Lösungen parat hat und umsetzt.


    lg. oodoo

  • Hallo bela,


    das ist ja echt Wahnsinn, was man so alles kriegen kann. Ich meine, wie sowas dann aussieht.
    Kannst Du mal erklären, wann denn die einzlnen Aufnahmen gemacht wurden? Was hat Dein Mann denn dazwischen bekommen? Ist es Dank Deiner Mittelchen oder kombiniert mit denen vom Arzt?
    Würde das gerne wissen. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, ist ja alles noch im *Nachher* viel besser durchblutet, viel kräftiger. Ist es durch die Pilze?
    Wenn ich mir das so vorstelle, dann hab ich das Gefühl, meine Gefäße sind durch den Reishi echt besser geworden. Ich hoffe, ich bilde mir das alles nicht nur ein.


    Liebe bela, alles Gute für Dich und noch mehr Besserung für Deinen Mann.


    lg. peditha

  • Hallo New Dawn!
    Nein, hat er nicht. Keine Pilze und auch sonst nix....
    Schwein gehabt.................


    @ Odo!
    Kann es denn sein, dass auf Kappilarebene eine Kompensation klappt bei so einem dramatischen Engpass... ?( ?( ?( Für mich sieht das so schon nach einem "Totalausfall" aus...Aber irgendwie MUSS es ja mit der Herzversorgung weitergegangen sein !?
    Er ist 'rumgelaufen (langsam zwar), in Ruhe war GAR KEINE Versorgungsnot zu spüren, das Labor ziemlich "normal", Kein erhöhter Blutdruck, kein zu hoher Cholesterinspiegel, Syptome hielten sich "in Grenzen", Herzschmerzen = NULL !!!! - ICH KAPIER' DAS NICHT !!!!!!

  • Hallo Peditha!
    Die Aufnahmen wurden live bei der Katheterisierung "mitgeschnitten" (für meinen Mann auf CD gebrannt...). Es sind insgesamt 25 Aufnahmen. Ich hab' hier nur das erste und das letzte eingestellt (einstellen lassen...... ;)).
    Zu diesem Zeitpunkt war er erst seit ein paar Tagen auf Pilzen, Schüssler, HÖMP usw.
    Was Du im Gefäß siehst, ist nicht das Blut, sondern das Kontrastmittel. OFFEN war das Gefäß später durch den eingelegten Stent (den kannst Du bei dieser Auflösung leider NICHT sehen....)
    Ich WEISS nicht, ob meine "Mittelchen" dazu beigetragen haben, ihn bis zum Eingriff bei der Stange zu halten....- und ich wüsste auch nicht WIE ?( - das Ding war halt ZU !!!
    IRGENDETWAS hat ihn am Infarkt "vorbeigetragen" - ich sag' ja - ich versteh's nicht....WÜRDE ich aber auch gerne kapieren...
    LG bela

  • Hallo Bela,


    eine Kompensation klappt, allerdings wohl nicht so perfekt wie das Original. Wenn man sich das Bild anschaut, dann ist es ja ein recht großes Gefäß, was da zugemacht hat. Die Kapillaren sind dagegen derart winzig, dass da Tausende dazu beitragen müssten, um die gleiche Menge Blut durchlaufen zu lassen, wie durch dieses große Gefäß. D.h., dass die Kompensationsmechanismen gut genug waren, um in Ruhe genügend Blut in die Herkranzgefäße zu schicken. Unter Belastung steigt der Sauerstoffbedarf des Herzmuskelgewebes und damit muss auch die Blutzufuhr erhöht werden. Das geschieht über eine erhöhte Herzfrequenz und einem erhöhten Blutdruck.Wenn eine Stenose im Herzkranzgefäß vorliegt, dann wird das Gebiet hinter der Stenose nicht genügend versorgt, wenn der Sauerstoffbedarf in die Höhe geht. Wenn Kompensationsmechnismen eingesetzt haben, dann liegt es an der "Qualität" oder der Ausprägung derselben, inwieweit das ischämische Gebiet wieder versorgt wird. Man kann das vergleichen mit einem Stau auf einer 3 spurigen Autobahn, den man versucht auf einer einspurigen Landstraße umzuleiten. Der Verkehrsfluss ist auf jeden Fall beeinträchtigt, wenn hohes Verkehrsaufkommen herrscht. Bei lauem Verkehr braucht man meist noch nicht einmal die Umleitung, da reicht die eine Spur, die vielleicht noch frei ist....
    Wie gefragt... ob die Kompensationsbereichtschaft so groß ist, dass ein komplett neues Gefäß geschaffen wird, weiss ich nicht. Wenn ja, dann wird das aber auch seine Zeit brauchen. Ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen.
    lg oodoo

  • Ich seh' da nur noch den STANDSTREIFEN (von der Autobahn)....Ein ausgleichendes Kappillarnetz müsste in der Tat RIESIG sein.....

  • So ist es, und deshalb fühlte Dein Mann sich in Ruhe auch ohne Probleme, weil nur wenig Sauerstoff zum Herzen geführt werden musste. Für die "Rushhour" war die Kompensation aber nicht gebaut, und da fingen die Probleme an...8o:D:D
    Ich weiss aber nicht, ob ein größerer Kapillarverbund zu einem kompletten Gefäß zusammenwachsen kann?( ?( ?(. Theoretisch wäre es denkbar... mal Jim fragen!

  • Hallo Bela und auch alle Anderen!


    Ich wünsche deinem Mann weiterhin alles Gute, mußte an deine "Gesundwerdungsliste" denken, was er wohl einträgt....
    Auricularia wirst du ihm bestimmt näher bringen können, es wäre bestimmt eine super Alternative für Aspirin, da er die Gefäßwände nicht dünner macht und die regelmäßigen Blutuntersuchungen werden immer Aufschluß über den (Gerinnungs?)Faktor geben, wie dünn sein Blut ist.
    Auf jeden Fall ist er mitten in deinen Focus gerückt, das wird ihm seelisch gut tun und ich glaube dir auch....
    So eine traumatische oder auch tragische Situation schweißt zusammen, man rückt wieder näher zusammen und schaut sich mal wieder in die Augen und man spürt wieder mal, wie schnell es vorbei sein kann...
    Wenn die Einschränkung schon länger besteht, wirst du vielleicht demnächst ganz neue Seiten an ihm kennenlernen, er lief ja sozusagen "nicht auf allen Töpfen" (das sagt man glaube ich, wenn ein Auto nicht auf allen Zylindern läuft)....


    Ganz wichtig finde ich noch mal ganz klar zu sagen, dass die Schulmedizin ihre Berechtigung hat, ich möchte nicht wissen, wie es abgelaufen wäre, wenn man jetzt stur nur auf Pilze oder Homöopathie gesetzt hätte....
    Es bricht sich auch keine von uns "Pilzfrauen" einen Zacken aus der Krone, wenn man mal bei der Schulmedizin anklopft, geschickt kombinieren läßt sich mit Sicherheit beides!