Schmerzen im Lendenwirbelbereich!? Bitte um Eure Hilfe!

• Liebe Brit,

so, jetzt kann auch ich noch meinen Senf dazugeben. Auch ich würde zuallererst die Nieren abchecken lassen, aber das tust Du ja heute sowieso.

Ich würde Dir im Falle einer WS-Beteiligung in jedem Falle raten einen Osteopathen aufzusuchen. Ich kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, es war faszinierend wie schnell eine Besserung eintrat. Zuzüglich Akupunktur, dürftest Du bald wieder auf dem Damm sein. Ach ja, vergiß nicht auch Belas Rat zu befolgen und nach den "Ursachen" zu suchen.

Gute Besserung !!!

• Hallo brit,

auch ich bin dafür zuerst seine Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. Erst wenn das nicht zu dem gewünschten Ergebnis führt, laß ich die Schulmedizin ran. Darum verfolge ich mit Spannung was du jetzt tust. Ich habe bei aller Mühe noch nicht herausgefunden, woran meine Rückenschmerzen liegen. Es ist wirklich ein Kreuz mit dem Kreuz.

Alles Gute, brit.
    Rosa

• hallo brit,
    das tut mir sehe leid, ich kann dir sehr gut nachfühlen.
    immer wenn ich soooo schlimme schmerzen im kreuz habe( lw3-5,verschoben durch einen sturz, wurde zu spät erkannt), muss ich zum arzt, sonst geht nichts mehr , laufen, sitzen, liegen, alles eine qual.
    toi toi, habe ich seid ca. 1,5 jahren relativ wenig schmerzen(zum aushalten).
    ich hoffe, das dir schnell geholfen wird.

• Liebe Petra, liebe Rosa und liebe Gina01!
    Danke für Eure Anteilnahme! Es tut wirklich gut zu wissen, daß man in/mit seinem Schmerz nicht alleine ist!!!

An alle meine Experten, welche mir so rasch hier geholfen haben:
    @ Bela
    @ Kitana
    @ Oodoo
    @ Urs
    @ Jim
    @ ... und an alle anderen ratgebenden und mitfühlenden Schreiber:
    DANKE EUCH VON GANZEM HERZEN!!!:) Konnte Eure positiven Energien direkt spüren ... :]

Ich war gleich heute früh bei meiner Ärztin (sie ist schon lange eine Anhängerin der TCM :] sowie Verfechterin der SELBSTHEILUNG und ich glaube, gerade deswegen eine fantastische Diagnostikerin) > meine Nieren sind wunderbar in Ordnung (Harn wie bei einem Baby :D:);) , das hat mich besonders gefreut, weil früher = vor der Heilpilzzeit - hat meine Ärztin immer irgendwas im Harn gefunden :rolleyes: ).
    Mein Kreuz ist "klassisch" verrissen, habe mir jedoch diesmal - und somit zum ersten Mal - keine Spritze geholt sondern die "ärztliche Berechtigung" zum sanften Ausheilen = sehr warmhalten, ausruhen, rückenschonende Bewegungen, ordentlich einschmieren, zusätzlich kurzfristig die B-Vitamine und natürlich meine Heilpilze :) .
    "Normalerweise" wäre ich jetzt wahrscheinlich nach dem Arztbesuch und einer Injektion (und somit quasi "schmerzfrei" ;)) in den Dienst gefahren und hätte pflichtbewusst meine Arbeit verrichtet. Nun beginne ich anscheinend doch schön langsam, mich mit meinem "Kreuz" auseinanderzusetzen. Wenn ICH nichts an meinem Leben ändere, wer sollte es dann sonst tun??? (Stimmt´s Bela :) ?)

Ich bin heute fest davon überzeugt, daß die HP das Schlimmste an Schmerzen abgefangen haben (Vergleichswerte habe ich dazu ja einige).

Jetzt werde ich mich mal die nächste Zeit nur auf mich besinnen und schauen, wie es mir dabei geht?!

"Erleichterte" Grüsse schickt Euch Brit

• hallo brit, :)
    schön, das es dir etwas besser geht, das freut mich :]
    wünsch dir noch einen schönen tag :)

• Hallo Brit!
    Schön, dass nierentechnisch Entwarnung ist.... :)
    Aber ganz im Ernst: wie Kitana Dir vorschlug: wenn's Dir doch echt Sorgen bereitet hat wäre doch die Notaufnahme vielleicht doch eine gute Idee gewesen - nur zur Diagnose...die Spritze "musst" Du doch nicht mitnehmen, wenn Du nicht möchtest...
    Habt Ihr kein anthroposophisches Krankenhaus in Eurer Nähe? Das wäre mein "Geheimtipp".....da kommst Du dann vermutlich mit Diagnose UND Therapie klar...Ruppig hab' ich die noch nie erlebt in der Notaufnahme! Sie hören Dir immer zu und haben Platz für Deine Sorgen, Ängste und Nöte. NICHTS geschieht "über Deinen Kopf hinweg", eigene Entscheidungen werden unbedingt akzeptiert...Sie erklären Dir, was, wie, wann, welche Konsequenzen haben kann und helfen Dir, das für Dich richtige zu entscheiden - ohne 'rumzuzicken. Hab' zahlreiche allerbeste Erfahrungen dort gemacht, wenn es "gebrannt" hat. Müsste es doch in Wien auch geben...
    Zur "Wahrheitsfindung"... :):
    Das mit dem "Spritze und ab auf die Arbeit" hatte ich Dir zugetraut..... :) - deshalb auch mein Kommentar....
    So als Einstieg ins Thema hilft mir immer folgende Fragestellung:
    1. Was WÜRDE ich jetzt machen wollen - woran mich mein Symptom aber HINDERT...
    2. Was will ich jetzt NICHT machen - aber das Symptom ZWINGT mich dazu.....
    Wenn Du Dir dazu eine "Tabelle" machst, hast Du den roten Faden vermutlich schon in der Hand.....
    Und - nun ja...- "wer soll Dein Leben ändern, wenn nicht Du..." :) So sieht's wohl aus...Und die Frage scheint ja nie zu sein, OB wir was ändern werden - sondern nur ob freiwillig oder durch Symptome "zwangsgebeugt"....
    In diesem Sinne viel Spaß bei der Ursachenforschung...
    LG bela

• Hallo brit,

hach, das ist schön zu hören, dass es "so läuft wie es läuft".
    Dann kann ich mich nur bela anschließen und Dir viel "Spasss" bei der Ursachenforschung wünschen.........und ERFOLG !!! ;) ;)

stärkende Grüße, Kitana

P.S. Die Sache mit der Tabelle ist ein ganz, ganz heißer Tipp !!
    Gerade wenn es um UNS geht, leiden wir ständig an Alzheimer und "vergessen" gerne dies und das......... :

• Hallo meine Lieben!

Also ich genieße noch immer meinen Krankenstand (sollte eigentlich "Heilungsstand" heißen :) ) ohne schlechtem Gewissen > mein Kreuz dankt es mir sehr! =)
    Vorallem bin ich so froh, kein "Gift" gespritzt bekommen zu haben! ;) ;) ;)

Bei meiner Ursachenforschung bin ich auch schon etwas weitergekommen :) > es geht in der Arbeit auch ohne mich (bin ich morgen "tot", übernimmt übermorgen jemand anderer meine Leitung/Funktion). Wie sie (mein Team und die Kinder) ohne mich auskommen, ist zwar ein anderes Kapitel, aber das sollte mich nicht zu sehr belasten. Irgendwie geht´s immer. Und: ICH BIN - BERUFLICH - ERSETZBAR!!!:D
    Etwas gelassener sollte ich da auch noch bzgl. "liegengebliebener Arbeit in der Kanzlei" sein. Ich werde mich auch da noch umstellen (müssen), wenn mir mein Kreuz lieb ist.
    DANKE Bela für die Tabelle > schon die gedankliche Auflistung hat genügt, um klarer zu sehen :) !
    Bzgl. "Antroposophischem KH" in Wien > mir ist keines bekannt (möchte mich da aber noch genau informieren; vielleicht haben wir eines und ich weiß nichts davon ;) ). Es hat allerdings einen Zahnarzt im 19. Bezirk gegeben, der seine Ordination antroposophisch geführt hat (war mit meinen Kindern dort als sie noch klein waren). Meine jüngere Tochter ist mittlerweile selbst Zahnarztassistentin und sie arbeitet mit ihrem Chef auch auf dieser Linie. Seitdem habe ich wirklich keine Angst mehr vor dem Zahnarzt :) . Das ist schon seeeehr beruhigend und entlastend!

so long
    Brit