Bela

  • Hallo zusammen!
    Also ich bin (vordergründig) körperlich gesund und bin "nur" wegen Gewichtsproblemen hier gelandet.
    Es gab' ziemlich schnell typische Entgiftungsreaktionen auf die Mischung S&V, die ich auch aus anderen Erfahrungen kenne: Durchfall, starke Darmgeräusche, Blähungen mit Aufgetriebenheit, Husten, Hautreaktionen, starke Nierenarbeit etc. Soweit ich mich erinnere, dauerte das 3-4 Tage.
    Wohlbefinden stellte sich auch ziemlich sofort ein: effektiver Schlaf, weniger Schlafbedürfnis, starker Unternehmungsgeist = viel Energie bis zur Euphorie, Depressive Verstimmungen wie weggeblasen, latente Gereiztheit ebenso. Ausserdem hat sich sofort in den ersten Tagen das Essverhalten völlig verändert: mit Wenig satt und zufrieden, keine Lust auf Minderwertiges, ungekannte Lust auf Obst, starker Bewegungsdrang.
    Nach 4 Wochen traten starke Magenschmerzen auf (meine Achillesferse...), die ich dem Reishi zuschreibe. So extrem, dass ich 2 Tage die Kapseln absetzte. "zufällig" (und als einziges Einzelpulver) hatte ich gerade den Auric. da und ihn wegen seiner angegebenen "Schleimhautberuhigung" genommen. Fast augenblicklich hat sich der Magen wieder beruhigt, also bin ich dabei geblieben. Danach gab es mit den Kapseln (+ Reishiextrakt) keinen Ärger mehr. Aber mein Ansinnen, abzunehmen, ging nur schleppend voran, wochenlanger Stillstand, zu Beginn sogar Gewichtszunahme. Dann habe ich von Kapseln auf Pulver umgestellt, und es tut sich was. Ausserdem lachte mich der Shiitake an, den nahm ich dann dazu: wieder heftige Darmreaktionen, wieder nach 2-3 Tagen alles o.k. Nun reizte mich auch der ABM : Niesen, Augenjucken, Gaumenjucken, Pickel im Nacken traten sofort als Reaktion auf. Auch das hat sich nach 2 Tagen wieder gegeben. Wiederum animiert durch viele Beiträge hier, wollte ich dann auch Coriolus und Polyporus "kennenlernen" - darauf gab es keine spezifische Reaktion. Ausser, dass ich jetzt alle diese Schätze in einer Privatmischung vereinigt habe, es mir prima geht, und die Waage plötzlich um 1,5 kg abgestürzt ist. ( laut "BMI" bin ich altersentsprechend mittlerweile wieder im "Normalgewicht", aber 5 kg habe ich noch im Visier....)
    LG bela

  • habe noch was vergessen:
    Menstruationsaussetzter (bisher) wieder eingepegelt, der gesamte Zyklusverlauf völlig beschwerdefrei ( war in den letzten ca.2 Jahren der reinste Horror!)
    Ich schwitze neuerdings angemessen, (war vorher immer ein Problem, da zuwenig), ich denke, meine Nieren werden die Entlastung zu schätzen wissen...( in den ersten 2 Wochen hatte ich übrigens auch immer leichtes Ziehen in der Nierengegend - da war echt was los!)
    UND zu meinen Augen werd' ich später mal was berichten...so nach und nach fallen mir immer mehr Details ein....
    bis denn bela

  • Hallo!
    Gelegentliche, heftige Hitzewallungen sind seit der Pilzeinnahme nie wieder aufgetaucht. Ebenso bekam ich im Verlauf der Wechseljahre immer mal wieder Ziehen und Brennen in den Finger-und Kniegelenken, auch davon ist nichts mehr zu spüren. Die anfängliche Euphorie mit etwas übersteigertem Tatendrang hat sich auf ein angenehmes Maß eingependelt.
    Meine Augen (und das ist mir sehr wichtig) sind auf dem Wege der Besserung:
    Seit dem schönen Wetter kann ich beurteilen, dass die Blendungsempfindlichkeit deutlich nachgelassen hat, und damit auch der Griff zur Sonnenbrille. Meine Sehschärfe hat sich auch verbessert, meine Befürchtung, ich müsse mir neue Sehhilfen kaufen, hat sich erledigt. Allerdings ergreife ich zur Augenpflege auch noch zusätzliche Maßnahmen (s."Sonstige Beschwerden", die Augenübungen mache ich eher schlampig und unregelmäßig).
    Bin gespannt, ob sich auch bei der Nachtblindheit was tut ( bei diesen langen Tagen jetzt, bin ich nicht so oft im Dunkeln unterwegs...)
    Ich glaube, das war jetzt alles. Irgendwie schon ein hübsches Sümmchen, so zusammengefasst...
    LG bela

  • Es ist nach wie vor kaum Hunger vorhanden: Muttertagsnougat bleibt liegen, Pizza wird nur "angegessen", früher undenkbar
    Trinke immer noch gerne 1-2 Pilzbrühen am Tag, dann bin ich satt, evtl. etwas Obst und Salat
    der Apettit auf Fleisch hat sich drastisch reduziert
    Schlafe wie ein Murmeltier und bin ohne Wecker früh wach und fit
    zur Zeit keine Heilreaktionen, Reishi, Shiitake - alle friedlich

  • Habe aufgrund Cindy's Pilztestung noch mal stärker mein Augenmerk auf die seelischen Befindlichkeiten gerichtet:
    ähnlich wie bei den Blutdruckkranken schwankt das Gemüt ein wenig. Ab und zu ein paar traurige, bedückte Stunden zwischendurch. Dann wieder echte "Hochs". Ich kann also das "Gewurle" auch auf seelischer Ebene nur bestätigen.

  • Seit gestern scheint sich ein neuer "Schub" anzubahnen. Wieder verstärktes Jucken im Nacken und an den Unterarmen und Oberarmen. Und da tut sich auch was: KEINE Dellen mehr beim Kneiftest (vorher Dellen OHNE Kneiftest...), ich kann es gar nicht fassen ! Wenn ich eins hätte, würde ich mir jetzt probehalber ein Vitalpflaster auf den Nacken kleben. Ausserdem werden die Pigmentflecken auf Handrücken und Unterarmen weniger. Warum das immer so juckt - keine Ahnung! Aber allmählich kann ich bei mir überblicken, dass es ein gutes Zeichen ist.

  • In der linken Brust "arbeitet" was (da gab's mal Zysten......)
    Das Gewebe an den Oberarmen strafft und glättet sich immer mehr.
    Wieder 1/2 kg abgenommen
    Seit 2 Tagen weniger Bedarf an Pilzen und die Dosis also reduziert.
    Wie Cindy es ausdrückt: es wurlt.....

  • Nach dem Urlaub habe ich einiges festzuhalten:
    die Waage behauptet, ich hätte 1,5 kg abgenommen
    meine Fußnägel haben sich deutlich gebessert - ich habe dieses Jahr bewußt auf Nagellacktünche verzichtet
    die Augen sind ebenso deutlich besser geworden: viel weniger blendungsempfindlich (keine Sonnenbrille getragen, ausser beim Motorradfahren), die Weitsichtigkeit auch verbessert, keine Verbesserung bei der Nachtblindheit
    diesmal keine homöop. Mückenprophylaxe gemacht, kein Zedan benutzt - und trotzdem sehr wenig gestochen worden. Keine einzige allergische Reaktion auf die Stiche!
    Gleich zur Begrüßung einen Wespenstich genossen: die übliche heftige allergische Reaktion, incl. sofortige Kreislaufprobleme. Durch homöop. Intervention innerhalb von 12 Std. alle Symptome komplett beseitigt !!!
    Heftige Bänderzerrung am Knie innerhalb von 2 Tagen durch Traumeelsalbe abgefangen.
    auf einer Motorradtour durch's Gebirge diesmal keine Höhenkrankheit! Normalerweise durch das ständige Rauf und Runter zwischen 0 und 2000m heftige Kopfschmerzen und massive Übelkeit: diesmal nichts - auch ohne Coca......
    keine Pigmentflecken mehr auf Händen und Armen - trotz starker Bräunung.
    Alles zusammengenommen deutet für mich auf tiefgreifende konstitutionelle Veränderungen hin.

  • Noch was (es fällt centweise....):
    ZahnfleischAUFBAU siehe entspr. Forum
    Seit einigen Jahren schläft mir oft der "Gasarm" komplett ein durch die Vibrationen.
    War in diesem Urlaub erstmalig deutlich weniger....(Hericiumextrakt????)


    Pilzkombi im Urlaub:
    4x2 S&V
    2x1 ReishiE
    2x1 HeriE


    Zu Hause:
    solange der Vorrat reicht 4x2 S&V
    3x1 ReishiE
    3x1 CordyE
    1x 3g Brühe mit Pulvermischung Unbekannt (der Zettel ist weg.......)

  • Nach wie vor kann ich die "Arbeit" der Pilze hauptsächlich an meiner Haut festmachen:
    Das Gewebe wird immer straffer, Zellulite eindeutig auf dem Rückzug. Die Haut wird immer weicher. Die Nägel immer "klarer", stabil waren sie schon immer. Bei den Haaren bin ich mir nicht sicher: Graue sind auf keinen Fall mehr geworden (seit immerhin einem halben Jahr!) - ich würde sogar (vorsichtig) sagen, dass es WENIGER geworden sind. Auf jeden Fall ist die Haarstruktur in Ordnung, und ich habe auch keinen hormonell bedingten Haarausfall. Ich schließe daraus, dass das Zellgeschehen sehr positiv beeinflusst wird.
    Im Hinblick auf mein Gewicht ergeben sich durch die Pilze allerdings keine Veränderungen. Das scheint mir unbeeinflussbar zu sein. Was auch immer das bedeutet, und zu was auch immer es "nütze" sein wird. Aus dem Spannungsfeld zwischen angeblich "gefährlichem" Übergewicht und genauso angeblichem normalen Gewichtzuwachs im Wechsel muss ich jedenfalls noch einen Ausweg finden.

  • Angefangen hat alles mit heftigen Schmerzen im rechten Schultergelenk. Rasant schnell war dann auch der Oberarm betroffen. Ein unvorstellbares Reissen und Brennen. In JEDER Position. An Schlaf war nächtelang nicht zu denken. "Normale" Schmerzmittel halfen kein bisschen. Die schmerzärmste Position fand ich nur im Sitzen mit millimetergenau ausgerichteter Ablage des Arms. Vor Erschöpfung habe ich dann Nickerchen im Sitzen gemacht. Sofort habe ich die Pilze hochdosiert auf 9g täglich. Und es mit Arsen probiert. Das hatte mir bei gleicher Symptomatik vor Jahren schon einmal schnell geholfen. Diesmal nicht. Erst wurde es noch schlimmer, dann einen Tag besser - und dann ging alles wieder von vorne los. Da ich eine Woche nicht zu Hause war, konnte ich ausser den Pilzen nichts tun, die hatte ich dabei. Aber ich konnte den Arm keinen Millimeter mehr vom Körper abspreizen, an Anheben war gar nicht zu denken! Anziehen, Reißverschlüsse usw. wurden zur ultimativen Herausforderung... Wieder zu Hause lief ich dann zu meinem homöop. Arzt. Er gab mir ein Mittel (das ich selber NICHT im Fokus hatte....) in der C30, das innerhalb 24 Stunden !!!! eine Besserung um 80% brachte. Und es wird von Tag zu Tag besser! Die Schulmedizin bot mir schwere Schmerzmittel plus Cortison als "Therapie" an. Prognose: vermutlich Nervenentzündung, dauert ca. 2 Jahre bis zur Ausheilung....
    Mein Fazit: wiedermal haben mich die Kügelchen vor heftigen "Chemos" gerettet. Und zwar konkurrenzlos schnell ( gestern Abend war ich kickern!!!!). Definitiv waren es die Globuli - nicht die Pilze. Die nahm ich die ganze Zeit. Erst mit dem homöop. Mittel kam der rasante Durchbruch. Aber im Grunde hat sich durch diese Erfahrung nur wieder meine Auffassung bestätigt: die Pilze ernähren die Zelle und sind deshalb für mich von unschätzbarem Wert bei "Reparaturmaßnahmen". Sie liefern die materielle Basis für Heilungsgeschehen. Den IMMATERIELLEN HeiIimpuls liefert die Homöopathie, schnell und zuverlässig, wenn das Mittel gut gewählt ist. Vermutlich macht sie die angebotenen Wirkstoffe der Pilze optimal verfügbar, da der "Krankheitsschock", der alles blockiert, aufgehoben wird. Und auf der seelischen Ebene gab das "Vorkommnis" auch noch einiges her: in Hypnose kommen die verbundenen Themen auf den Tisch...
    Alles in Allem eine runde Sache. Alles ergibt einen Sinn. Für mich derzeit eine optimale Kombination der betroffenen Ebenen. Es hat SEHR wehgetan - war aber trotzdem "logisch" - und deshalb auch o.k.....

  • Mein Arm/Schulter ist zu 99,9% wieder hergestellt! Ich habe das vom Arzt verordnete Mittel in der C30 in Wasser über mehrere Tage genommen. Die C200 war nicht mehr erforderlich. Übrigens hat mir die Übung des Do-In für Schulterschmerzen auch sehr gut getan! Ich bin jetzt, ausser bei ruckartigen Bewegungen, völlig schmerzfrei! Am Do-In werde ich dranbleiben....UND ich kann wieder auf's Trampolin.... :]
    Solche "Aussetzer" erinnern mich immer wieder an die Demut! Es ist einfach toll, wenn der Körper reibungslos "funktioniert" - aber keineswegs selbstverständlich. Mich animiert es wiedermal dazu, dem gesunden Ablauf Dank und Aufmerksamkeit zu schicken. Hoffentlich lerne ich noch in DIESEM Leben, nicht erst immer auf Sand im Getriebe zu reagieren.....Für diesmal bin ich nochmal von "der Schüppe" gerutscht. Aber irgendwas sagt mir, dass man dieses Helferkomitee auch überbeanspruchen kann....
    Ich freu' mir jedenfalls einen Keks....
    Pilztechnisch hat sich (für mich überraschenderweise) der ABM als wichtig erwiesen! Ganz eindeutig hat sich durch seine Hinzunahme "der Knoten gelöst". Als ob die Pilzkollegen nur auf seine Unterstützung gewartet hätten....
    Es geht mir gut!