in der Schwangerschaft meines zweiten Sohnes bekam ich eine immer wiederkehrende Bronchitis. Das immunsystem war durch die kurz aufeinander folgenden Schwangerschaften geschwaecht. Antibiotika, die ich notgedrungen nahm, da der Husten sehr schmerzhaft war und mir die Luft zum Atmen raubte und die Einschraenkungen durch eine begleitende Sinusitis (Kopfschmerzen, Verlust jedes Geschmackssinns, Einschraenkung der Leistungsfaehigkeit mit dem Kleinkind, Schlafprobleme....) Die Bronchitis kehrte immer haeufiger zurück. Jedes Mal schien es nach vier Wochen noch zaeher, schmerzhafter und langanhaltener zu werden. ich wurde die Sinusitis praktisch nicht mehr los und hustete zwei von vier Wochen heftig. Dies ging über drei Jahre so. Nach einigem Probieren, merkte ich die wohltuende Wirkung des Shiitake und des Cordyceps. ich hatte noch ein einziges Mal eine leichtere Bronchitis, nun seit einem Jahr überhaupt keinerlei Beschwerden mehr. ich nehme regelmaessig 2 mal 2-3 Tabletten des Shiitake , 2 Kapseln Cordycepsextrakt pro Tag und ergaenze ab und zu mit einer Pilzbruehe (Shiitake und Hericiumpulver) und einem Tee (Reishi und Shiitake) ich bin sehr zufrieden und die Lebensqualitaet und die Leistungsfaehigkeit sind erheblich gestiegen dank der Pilze.
-
-
Hallo
ich leide auch ständig an Bronchitis habe das ganze Jahr immer wieder Husten
Wozu ist das Cordycepsextrakt????
Lg Evi
-
Hallo, Evi,
Deine Fragen stehen schon in der richtigen Sparte : Du brauchst Dir nur den Beitrag von Frau Dr. Ehlers, der darüber steht, durchzulesen.
Für Bronchitis und Immunsystem empfiehlt Frau Dr. Ehlers Shiitake -Tabletten und Cordyceps-Extrakt. Dosierung s.o.Cordyceps hat mir beispielsweise gut gegen Müdigkeit geholfen. Er fördert Kraft und Ausdauer. Man hat wieder mehr Freude am Leben.
Viele Grüße
Sarah -
Hallo, Evi - auch ich habe das Gefühl, dass der Cordyceps-Extrakt sich sehr auf die Bronchien auswirkt. Ich nehme ihn, wie Sarah beschrieben hat, in erster Linie wegen Schlappheit und bedrückter Stimmung. Ich glaube, davon bist du ja auch betroffen, wie ich an anderer Stelle gelesen habe. Aber sofort nachdem ich damit angefangen hatte, fühlte ich mich "auf der Brust" gelöster. Ich habe immer unter Kurzatmigkeit, ständigem Hüsteln und häufiger z. T. schwerer Bronchitis gelitten. Diesen Winter habe ich nicht einmal einen Husten gehabt und fühle mich meistens komplett frei auf den Atemwegen. Wenn hin und wieder mal eine Enge wiederkommt, nehme ich eine Kapsel Cordyceps oder Reishi zusätzlich, und ich merke die Wirkung sofort.
Auch was die Stimmung und Antriebslosigkeit betrifft, habe ich in den vergangenen Monaten null Probleme gehabt, obwohl diese in der grauen Winterzeit sonst immer noch schlimmer waren. Ich wünsche dir dieselben guten Erfahrungen mit Cordyceps. Gruß, maran -
Hallo Susanne
Wenn Hawlik zur Zeit Reishi nicht liefern kann ist man bei Bronchitis etwas aufgeschmissen ?! Was empfiehlst Du ?
Freundliche Grüsse
Urs -
Guten Tag, Urs
ich glaube, daß Susanne heute bei ihrem Vortrag ist.Reishi kann man bei "To be balanced" in der Schweiz bekommen.
Der Link steht bei Lieferanten /Schweiz.
Die Pilze scheinen von Hawlik zu sein.Schönen Tag noch und Lg
SarahPS: bei Xanazon/Startseite/Lieferanten bekommt man auch Reishi.
-
Möchte heute auch mal meine Erfahrungen mitteilen.
Ursprünglich habe ich im Internet nach Möglichkeiten gesucht, die meinen extrem hohen Blutdruck regulieren, bzw. runter bringen.
Bin dann auf diese Seite gestoßen. Lese auch seit einigen Tagen immer mal die neuesten Einträge.
Nach den Informationen aus der Heilpilzbroschüre bin ich dann zu Hawlik gekommen und habe mir auch schnellstens die Pilzextrakte und Tabletten schicken lassen. Am 16.2. habe ich also mit der Einnahme angefangen und schon am nächsten Tag vermehrtes Wasserlassen festgestellt. Nach 2 Tagen vermehrtes Schwitzen und am 20.2. löste sich vermehrt Schleim und ich bemerkte dass ich viel besser durchatmen kann, der Druck auf der Brust ist weg, so als wenn kühle klare Luft durch meine Bronchien kommt. Ich fühle mich insgesamt fitter und gehe sehr lange Strecken zu Fuß ohne Atemprobleme. War vor kurzem gar nicht denkbar.
Alles in Allem, ich fühle mich schon nach so kurzer Zeit sehr wohl und ich denke, alles was ich noch erreichen möchte, werde ich durch die Heilpilze schaffen.
Ich habe mir selber meine Einnahmehöhe verordnet und zwar, die ersten 3 Tage je 2 Shiitake Extr.- 2 Reishi Extr.- 2 Coriolus Tabl. und das 3 mal täglich.
Ab 20. nahm ich noch 2 Auricularia hinzu.
Mittlerweile nehm ich noch 2 Sorten Pilze als Extrakt und Tabletten - Maitake und Cordyceps. Leider sind nun auch meine Reishi Kapseln zu Ende und hoffe, sie bald wieder zu bekommen.Ich wünsche und hoffe, dass die Pilze auch vielen anderen helfen können. Ich glaube auch, dass die Mykotherapie die Therapie der Zukunft ist.