Diabetiker Test Beginn 25.Mai 07

  • Hallo an alle! Ich fange heute an Reishi zu nehmen. Ich beginne mit einer Tablette. Das Problem gleich mal - ich bekomme die Tablette nur mit Hängen und Würgen runter! Wäre toll, wenn man da mal was glattes überziehen könnte, dass die besser rutschen :) hihi


    Also mein HB1 Wert lag heute (ich war bei meiner vierteljährlichen Untersuchung) bei 8,7 und mein Colesterin hat alle Ketten gesprengt. Lag bei 280. Seit ich Insulin spritze habe ich in 3 Jahren 31 KG zugenommen und fühle mich wie eine Wurst die nicht mehr in die Pelle passt. So kurz vor dem Platzen also...


    Oh ich hasse mich! Komm ich in den Unterzucker, so schmeiß ich mir alles essbare was ich finden kann, ein.


    Meine Nüchtern Werte Glucose -liegen bei 180-240 -


    Ich berichte weiter, was so alles geschieht.


    Weiss jemand wieviel man eigentlich von den Tabletten am Tag nehmen sollte?


    Gruss
    Lena

  • Hallo Lena,


    hört sich bei Dir nach Eigenregie an.........
    Meinst Du nicht, man sollte evt. VORHER fragen, bevor man was "einwirft"...... :) ;)


    Petra wird Dir bestimmt noch einen vernünftigen Rat geben, Dein Nüchternwert ist ja viiiiiel zu hoch!!! Der Cholesterinwert ist erst mal "relativ".
    Ich gehe davon aus, dass Du mit einer Reishi-Tablette nicht hinkommen wirst, obwohl die vorsichtige Einschleichung zunächst sinnvoll ist. Es wartet bestimmt noch der Maitake auf Dich - Petra ist vermutlich erst Montag wieder hier........


    Ich wünsche Dir an dieser Stelle gute Besserung,
    lg, Kitana

  • Halkihallo,


    bin schon da :) Ich habe an anderer Stelle schon geantwortet und finde sowohl den Coprinus, als auch den Shiitakte wegen des Cholesterins vorrangig.


    Bei Einnahme des Coprinus achte bitte auf die ständige Kontrolle des Wertes !!! Ich würde bei den hohen Werten eine Empfehlung von 3 x 2 geben. Aber Eigenregie ist bei so hohen Werten echt nicht angesagt. Also Kontrolle, Kontrolle und nochmals Kontrolle.

  • Hallo Lena,


    dass mit dem Maitake nehme ich zurück - war wohl nicht DIE Empfehlung, siehe Petra.


    lg, Kitana

  • Nein Kitana,


    daneben liegst Du mit Maitake nicht, nur finde ich bei diesen Werten generell den Coprinus vorrangig. Bei Diabetes Typ II wird auch der Maitake eingesetzt, meist aber in Kombination mit Coprinus und dann als Pulvertablette oder loses Pulver. Nicht dass Du glaubst, Deine Empfehlung wäre nicht gut gewesen, ganz im Gegenteil :) :) :)

  • Oh, danke Petra, :]


    ich war mir auch mit Maitake recht sicher. Aber Profi bin ich noch lange nicht.......... :rolleyes: ;)
    Wieder was gelernt....... :]


    lg, Kitana

  • Hallo an Alle


    Endlich habe ich es wieder geschafft, hier reinzukommen. Es geht nicht's über die EDV mit ihren Fehlermeldungen.
    Hallo meine Lieben, gibt es einen Diabetiker Typ 1, der erfolgreiche Coprinus angewendet hat und bessere Zuckerwerte erreiche ?
    Bleibt für mich ein Phänomen, nachdem bei diesem Juvenilen Diabetestyp gar kein Insulin mehr produziert wird.
    Beste Grüsse
    Urs ;)

  • Hallo Urs!


    Schön, dass Du es geschafft hast, wieder zu uns zu stoßen :) ! Ja, die liebe Technik - ein Segen, wenn´s funktioniert, aber eben nur dann...


    Wir hatten bei Diabetes Typ 1 schon erstaunliche Rückmeldungen, bei denen das Insulin ganz schön gesenkt werden konnte nach der Einnahme von Coprinus Pulvertabletten - kombiniert allerdings immer mit Agaricus - entweder als Pulvertabletten, oder als Extrakt!


    Bin schon neugierig, wer noch alles dazu schreibt!


    Liebe Grüße in die Schweiz :)


    CorinnaS

  • Hallo Petra


    Na ja, da bleibe ich sehr skeptisch. Wenn kein Insuling mehr produziert werden kann .....
    Dann hat mit ein Kollege noch den Rat gegeben, in Ergänzung zu den Vitalpilzen, Wobenzym N auszuprobieren.
    Was weisst Du darüber, liebe Petra ?
    Gute Woche
    Urs :)

  • Hallo Urs,


    Deine Skepsis kann ich in dieser Beziehung sehr gut verstehen. Ich muss auch gestehen dass ich die Zusammenhänge selber noch nicht ganz rekonstruieren kann. Vielleicht kann uns da unser Jim weiterhelfen.


    Zum Thema Enzyme kann ich nur sagen, dass es eine sehr gute Kombination ist. Wichtig ist nur, dass man auf eine zeitversetzte Einnahme zwischen Pilzen und Enzymen von 2 Stunden achten MUSS, da sonst die Eiweißaufspaltung gestört wird. Trotz allem sind Enzyme eine Klasse Ergänzung.

  • Hallo Petra


    Danke für den Hinweis wegen Wobenzym N, ich nehme an, es spielt keine Rolle welches der beiden Mittel man zuerst nimmt, wichtiger ist, dass man die 2h Abstand einhält.


    Bin gespannt auf Jim's Antwort
    Liebe Grüsse
    Urs ;)

  • Hallo Petra, hallo Urs!


    Ich bin nicht Jim, möchte aber trotzdem meinen Senf dazu geben :P !


    Bei Diabetes I ist es ja NICHT so, dass IMMER ALLE insulinproduzierenden Zellen zerstört sind. Und dieser Restanteil "intakter Zellen" genügt meines Erachtens eben in einigen Fällen, um eine Besserung mit Hilfe der Pilze herbei zu führen. :thumbup: Das erklärt unsere positiven Erfahrungsberichte!!


    Liebe Grüße


    Corinna