Ausschlag durch Pilze

  • Hallo, habe mir jetzt die Pilze Cordyseps,Reishi,Hericium,Maitakeund Shitake bestellt die ich jetzt seit 2 Wochen nehme.
    In der ersten woche habe ich jeweils morgens und abends
    Cordyseps 2 x 1
    Reishi 2 x 2
    Hericium 2 x 2
    Maitake 2 x 2
    genommen. Da ich aber schon sehr bald gemerkt habe das ich nicht mehr so gut zur Toilette kann und ich gelesen hab das der Hericium Verstopfungen auslöst habe ich diesen abgesetzt und anstelle den Shitake 2 x 2 dazu genommen. Nun nehme ich diese zusammenstellung seit 2 Wochen und habe plötlich am ganzen Körper lauter rote kleine Pickelchen die fürchterlich jucken so das es unerträglich für mich ist.
    Nun habe ich im Forum gelesen das der Shitake dafür verantwortlich sein könnte und habe ihn gleich wieder abgesetzt.
    Nun meine Frage , war diese entscheidung richtig oder sollte ich ihn weiter nehmen ?
    Wehr kann mir da weiter helfen und mir einen guten Ratschlag geben?

  • Hallo, Bambi,


    gut, dass Du den Shiitake abgesetzt hast.
    In welcher Form nimmst du die Pilze denn ?
    Als Extrakt oder , außer Cordyceps, als Tabletten ? Das kann nämlich für die Verträglichkeit ganz entscheidend sein, besonders bei Shiitake.


    Viele Grüße
    Sarah

  • Hallo Bambi!


    Ich nehme seit ca. 4 Wochen eine Kombination aus Reishi, Hericium und Shitaki ( Pulver) ein und hatte nach den ersten 4 Tagen einen furchtbaren Juckreiz im Gesicht und auch rote Pickelchen, jedoch nur im Gesicht. Ich habe dies aber positiv gewertet, die Einnahme einfach fortgesetzt und nach 2 Tagen ist der Hautausschlag auch verschwunden.


    Lg Santo

  • Hallo santo,
    Da ich den ausschlag schon seit 4 Tagen habe und es immer schlimmer wird habe ich den Shitake abgesetzt.
    Auch heute ist es nicht besser im gegenteil es wird immer schlimmer denn jetzt fängt es schon im Gesicht an, deshalb werde ich heute auch zum Arzt gehen denn ich halte es einfach nicht mehr aus.
    Bin auch am überlegen ob ich die pilze ganz absetzten soll was meinst du dazu ?








    Viele Grüße


    Gaby

  • Hallo Bambi,


    hast Du schon einmal Frau Ehlers um Rat gefragt - vielleicht wäre dies ganz sinnvoll. Ich würde an Deiner Stelle, wenn Du so stark reagierst zuerst nur einen einzigen Pilz einnehmen und wenn Du nach ca. 2 Wochen merkst, dass er Dir gut bekommt erst einen weiteren hinzunehmen, so dass Du bei Veränderungen sofort weißt welcher dafür verantwortlich ist?!


    Alles gute Santo

  • Hallo santo,


    ja habe mir auch schon überlegt ob ich erst mal nur den Cordyseps nehme. Habe aber heute morgen mit meiner Schwester telefoniert die selbst die pilze auch nimmt und sie meinte ich solle den Shitake wieder weiternehmen da sie glaubt das dies eine Entgiftungsreaktion wäre.
    Frau dr. ehlers kann ich leider nicht erreichen weder telefonisch nochim Forum hoffe aber das sie diesen Beitrag liest und mir vielleicht einen Rat geben kann was ich machen soll denn ehrlich gesagt weiß ich das inm moment nicht mehr so recht.

  • Hallo bambi,
    laß doch einfach die Pilze komplett weg für ein paar Tage und schau, ob sich die Haut wieder beruhigt. Und viel Wasser und Milch trinken zum Ausleiten. Bis dahin ist Dr.Ehlers bestimmt wieder erreichbar und wird dir weiterhelfen. Bei so einer starken Reaktion, die vielleicht mit Shiitake zu tun hat, oder aber eine allergische Reaktion ist, hilft es bestimmt nicht die Pilze einfach weiterzunehmen nach dem Motto "Augen zu und durch". Meist ist man zu ungeduldig, will endlich "Ergebnisse" und schmeißt sich zuviel auf einmal ein.
    Gute Besserung!

  • Hallo Lavendel,
    war heute beim Arzt und der hat auch gemeint ich soll die tabletten nicht mehr nehmen da sie ihm auch gar nicht bekannt sind.
    Habe Tavegil gespritzt bekommen und noch zusätzlich das gleiche in Tablettenform das ich jetzt übers WE nehmen soll.
    Bis dahin werde ich die Pilze erstmal weglassen und hoffen das bis dahin Fr. Dr.Ehlers meinen Beitrag gelesen hat.
    Habe ihr ja auch eine PN geschickt.
    Dann werde ich ja hören was sie dazu meint.




    Liebe Grüße


    Gaby

  • Hallo Bambi
    Es ist recht, wenn Du die Antwort von S. Ehlers erwartest. Allerdings kann ich Dir sagen, dass die Heilpilze wirklich super sind. Wenn ein Arzt diese nicht kennt und deswegen davon abrät, dann lass Dich davon nicht abraten. Es gibt mehr Aerzte die nichts von Naturmitteln halten und fast alles von der Pharmaindustrie. Wenn ich denke, was alles im Buch von Hr. Hirneise "Cheomtherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe" lese, dann wir mir fast schlecht. Lass Dich nicht unterkriegen, auch als Patienten sind wir aufgerufen verantwortlich für unseren Körper zu bleiben.
    Beste Grüsse und alles Gute
    Urs

  • Hallöchen Bamby,
    was ist denn aus deinen allergischen Pöckchen geworden? Ich habe die gleichen Dinger jetzt auch bekommen nehme allerdings kein Shitake sondern 2x2 Rheishi, 2x2 Hericium und 2x2 Cordyceps. Würde mich sehr interessieren wie es bei dir verlaufen ist. Nimmst du wieder Pilze ein?
    Liebe Grüße