Hilft das alles wirklich?

• Hallo zusammen,

habe hier nun viel gelesen und prompt habe ich mir auch alle Pilze bestellt die ich brauche um meine lästigen 12 Kilos loszuwerden. Hericum, Maitake, Ling Zhi Pulver (lt. Hawlik Pilze, zumindest so verstanden ist dass das selbe wie Reishi Pulver)oder? Reishi gab es nur in Tablettenform deswegen habe ich dann das Ling Zhi Pulver genommen (günstiger) Naja dann auch noch das Cordyceps Extrakt. Von jeder Sorte nehme ich 1 knapp gestrichenen Teelöffel früh und abends mit 1nem Glas Wasser und 1 Tablette Cordyceps am morgen. Ich hoffe meine Dosierung stimmt soweit???

Jetzt lese ich hier zwar viel, das es viele versuchen aber noch keiner konnte wirklich sagen ob es hilft!!! Hilft es vielleicht nicht ausser bei Fr. Dr. Ehlers,das macht mich total skeptisch. Würde gerne wissen ob andere auch so positive Erfahrungen wie Frau Dr. Ehlers gemacht haben???

Natürlich teile ich meine Erfahrungen sofort mir, wenn sich etwas tut oder auch nicht. Es steckt ja schließlich viel Geld dahinter und ich fände es traurig wenn man soviel Geld ausgeben muss, wenn es nicht hilft. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert aber noch nie was positive Erfahrungen damit gemacht. Ich hoffe das mir die Pilze die Entscheindende Wendung bringen, denn ich bin sehr verzweifelt. Mein Körper kommt ca. seit 1 Jahr mit weniger als 800 Kilokalorien aus.Er knurrt nicht einmal mehr. Bei mir ist es umgekehrt, ich esse und trinke zu wenig und mein Körper funktioniert nicht mehr. Und wenn ich dann doch mal schlemme, habe ich gleich 2 kg mehr auf der Waage, das frustet obwohl man eh schon sehr wenig isst. Dadurch schrenke ich mich natürlich noch mehr ein. Und mein Kreislauf ist ein Teufelskreis.

Ich hoffe instinktiv das die Pilze meine Heilung bringen..... Und hoffe das das nicht nur wieder leere Versprechnungen sind......

Also ihr lieben wäre Dankbar, wenn ihr eure Erfahrung mit Pilze was das Thema Übergewicht betrifft, detailierter hier allen Mitteilt oder auch email-Austausch ist mir sehr lieb. Sich selber helfen, und anderen auch....

Es grüßt euch herzlich
    Casjopaya

• Hallo, Casjopaya - ich bin eine derjenigen, die z. Zt. die Erfahrung macht, dass die Pilze einem beim Abnehmen helfen können, aber darüber berichtete ich bereits im Forum. Wenn ich lese, dass du dir in der Regel zu wenig Nahrung zuführst und dir das auch keine Probleme macht (kein Hungergefühl) und du trotzdem 12 Kilo abnehmen willst, dann frage ich mich natürlich, was mit deinem Stoffwechsel nicht in Ordnung ist. Du bist doch noch jung und nicht etwa in den Wechseljahren. Wieviel wiegst du denn, bei welcher Körpergröße, wenn ich mal fragen darf? - Und ich frage deshalb, weil ich zwar mittlerweile von der Wirksamkeit der Pilze sehr überzeugt bin (nicht nur was Abnehmen betrifft), aber auch immer wieder feststellen, dass man auch selbst etwas dazu tun muss. Du steckst in irgendeiner Sackgasse und ich würde gerne besser verstehen, in welcher. Gruß, maran

• Hallo zusammen.

ich habe jetzt auch schon viel über die Pilzue gelesen und ich würde auch gerne mindestens 13 kg abnehmen. Habe es schon mit den verschiedensten Mitteln versucht.
    Mein größtes Problem ist, dass ich mir jetzt vor 5 Wochen das Rauchen abgewöhnt habe und schon jetzt 5 Kilo zugenommen habe, also jetzt noch viel unglücklicher bin.

gehe momentan auch ins Fitnesstudio. mache da ein 4 wöchiges Programm mit. aber geholfen hat das noch nicht.

Kann mir jemand sagen, ob man wirklich mit den Pilzen abnimmt, welche Pilze man nehmen muß und vor allem wo man sie bekommt.

Ich wäre über ehrliche Antworten sehr sehr dankbar.

Mit unglücklichen :( Grüßen

Fee

• Hallo Maran!

So könnte es man auch nennen "Sackgasse"!.... Ich weiss selber nicht mehr wie ich mir helfen kann. Ich bin 1.60klein und 73-75kg schwer. Ich wog vor ca. noch 2 Jahren 58-60. Ich weiss nicht wie ich zugenommen habe, da ich vorerst meine Essgewohnheiten nicht änderte, nur als plötzlich die Kilos rauf und rauf gingen, habe ich meine Essgewohnheiten (vohrer bestand es nur aus Spaghetti und Fastfood) geändert. Ich habe gesund gekocht auf jede Fettart geachtet und viel Gemüse wenig Fleisch und Kohlenhydrate also Nudeln und Kartoffeln ect. Nur dann ging es plötzlich nur noch aufwärts und ich kann es nicht mehr aufhalten es wird immer nur mehr.-.....
    Ich war schon beim Arzt habe stats die Pille mir denn Vaginalring verschreiben lassen (weniger Hormone) Habe ich an einen normalen Arzt gewendet und mit ihm kontolliert eine Trennkost durchgeführt die nur auch mehr kilos brachten.Mein Arzt glaubte mir kein Wort.Ich habe "wundermittelchen ausprobiert die auch nichts brachten.Meine Schildrüse ist angeblich auch ok. .... ect. Nun jetzt nach denn ganzen Wundermittelchen und Versuchen weiß ich nicht weiter.Ich treibe auch bisschen sport, ist ja nicht so dass ich gar nichts tue, aber ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Ich weiß nicht mehr was mir helfen kann, was ich dagegen tun kann, alle Ratschläge treffen bei mir an eine Wand.....
    Nun die Pilze sind irgendwie meine letzte Hoffnung nach Diäten, irgendwelchen Wunderpillen und Diäten und natürlich hab ich auch von Ärzten die Nase voll..... Die einem nichts glauben, sie glauben nicht das ich sehr wenig esse und das das meistens oder eigentlich immer so ist. Ich ecklige mich vor essen, ich kann nicht mehr essen, es macht mich krank wenn ich nur daran denken muss. Das einzige was ich kenne ist Kaffee. Mein Früstück mein Mittagessen mein Abendessen.....und naja kleine Häppchen mal viel Gemüse und ect..... Ich eckele mich vor Fleisch wie bereits erwähnt. Ich bekomme einfach nichts runter, nur dann wenn ich mich zwinge oder weil ich für meinen Freund koche der darunter nicht leiden soll, wobei ich auch sehr wenig dabei esse zu Abend. Vielleicht verstehst du mich, Ich denke mittlerweile das es ein sehr Psychisches Problem dahinter steckt, dass ist mir bewusst, aber von Ärzten halte ich nichts, deswegen sind die "Heilpilze" meine letzte Hoffnung, ansonsten gebe ich mich auf.

Naja ich hoffe du verstehst mein Problem und ich habe dich damit nicht vollgewasselt, es ist so, wie es ist. und ich bin um jede Hilfe sehr Froh und dankbar und gibt mir Hoffnung auch wenn es nur mentalisch ist, das reicht schon ein bisschen.

Ich danke für deine und auch anderen Hilfen.....

Herzliche Grüße
    Casjopaya

• Hallo Casjopaya,
    aus Deinen Zeilen kann man Deine Verzweiflung herauslesen und ich verstehe Dich.
    Ich habe vor 1 Jahr das Rauchen aufgehört und prompt 8 kg zugenommen. Auch ich habe einiges an Diäten ausprobiert - leider ohne Dauerfolg - ich habe abgenommen und wieder zugenommen - na Du weißt schon dieser Jo-Jo-Effekt. Dann habe ich es mit den Heilpilzen versucht und es hat geklappt - ich habe meine 8 kg wieder unten und ich halte mein Gewicht. Ich habe keine zusätzliche Diät gemacht - langsam hat sich dieses Frustessen am Abend eingestellt und auch der Drang nach Süßem ist weniger geworden. Meine Pilzkombination war der Maitake (Fettverbrennung), Hericium, Reishi und Cordyceps (Powerpillz).
    Also nicht aufgeben wenn es ums mehr Lebensqualität geht - und Du siehst - es gibt immer wieder nette Menschen in diesem Forum die Dich auffangen. Alles Gute wünscht Dir von Herzen
    Lolli

• Hallo, Casjopaya - nein, du hast mich nicht vollgequasselt, und ich sehe auch keinen Grund, warum du hier im Forum irgendetwas behaupten solltest, was gar nicht stimmt. Nun hast du ja selbst schon viele Ratschläge eingeholt, die dich nicht weiter gebracht haben, und ich bin auch keine Medizinerin oder Heilpraktikerin. Es wäre auch nicht richtig, zu behaupten: nimm die Pilze und du bist alle Probleme los. Wenn du den Eindruck hast, dass die Psyche im Spiel ist (und das ist sie letztendlich ja irgendwie immer), wäre es sicherlich noch eine Maßnahme, dir therapeutische Hilfe zu holen. Das rate ich dir jetzt nicht von oben herab, sondern aus eigener Therapieerfahrung heraus. Wenn die Psyche in Ordnung kommt, verändert sich mächtig was am Körper.

Dennoch würde ich den Pilzen auch eine Chance geben. Denn gerade weil es bei dir nicht um ein paar überflüssige Pfunde geht, die man irgendwie weghungern könnte, wenn man nur die Selbstdisziplin hätte, habe ich den Eindruck, dass da viel mehr ins Gleichgewicht gebracht werden muss. Die Mischung, die Lolli vorschlug, wäre da vielleicht wirklich eine gute Sache, vor allem mit dem Cordyceps, der ja offenbar vielen gute Laune macht. Ich nehme selbst Pulver in Wasser eingerührt und kann mich zu Maitake und Hericium nur sehr schwer überwinden. Du solltest bei deinem Ekel gegen alles mögliche vielleicht eher die gepressten Tabletten nehmen, allerdings sind sie teurer. Soviel erst mal - bitte melde dich unbedingt wieder! Alles Gute, maran

• Hallo casjopaya,
    ich habe ein ähnliches Problem wie du und mir hat auch kein Arzt geglaubt. Habe nach Gebärmutterentfernung zugenommen, als wenn ich schwanger wäre, obwohl ich regelmäßig Bewegung hatte. Bin mehrmals in der Woche schwimmen gegangen, 60 Bahnen dann auch zusätzlich auf dem Laufband 1 Stunde Walking gemacht, Fahrrad gefahren, spazieren gegangen. Mehr ging bald nicht. Habe dann auch weniger Sport gemacht, es war egal. Mittlerweile esse ich weniger als damals aber immer noch genug, damit der Stoffwechsel nicht abschmiert. Das könnte ein Problem sein. Es hat hier im Forum schon mal jemand geschrieben, er würde weniger als 800 Kalorien zu sich nehmen. Dabei ist das Problem, dass der Stoffwechsel runterfährt und der Körper alle Funktionen soweit runterschraubt, dass er trotzdem mit dem bisschen klarkommt. Das Ergebnis sind Verstopfung, Antriebslosigkeit, schnelle Ermüdung, etc. Wenn man dann mal mehr ißt, nimmt man sofort zu, weil der Körper das sofort als Notreserve nimmt.
    Versuch es mal mit den Pilzen, du wirst aber wohl Geduld brauchen. Ich nehme jetzt seit Dezember Pilze, gewichtsmäßig hat sich kaum etwas verändert. Ich glaube, wenn man nicht vom essen sonder hormonell zu dick ist, braucht es mehr Zeit. Vielleicht wird auch zuviel Wasser im Körper gespeichtert, das haben Frauen in den Wechseljahren oder wenn sie ihre Tage bekommen, ja auch. Vielleicht hilft da Polyporus. Ich versuchs gerade zusätzlich mit Coriolus, der soll auch gegen Wasseransammlung sein.
    Auch ich empfehle dir zum Therapeuten zu gehen, war ich auch, tut nicht weh und hilft! Es ist unheimlich erleichternd und wird dir helfen, wieder die richtige Einstellung zu dir selbst zu bekommen. Essen macht spaß, hat mit Genuß und Lust zu tun, ist lebenswichtig und lebenserhaltend, wie die Liebe, und zwar besonders die Liebe für dich selbst.
    Alles Gute

• Hallo, Casjopaya - ich melde mich noch mal, weil mir noch etwas eingefallen ist, was du sofort und problemlos versuchen könntest: heißes Wasser. Lade dir den Artikel Heiss-Wasser-Therapie über den Link http://www.naturundheilen.de aus dem Archiv über click&buy herunter (Stichwort Wasser eingeben). um Näheres zu erfahren. Ich mache selbst sehr gute Erfahrungen damit und habe den Artikel gerade nochmals gelesen und musste an dich denken. Es trifft m. E. sehr viel auf dich zu und es kostet nichts, es zu probieren. Gruß, maran

• Hallo, Maran,
    das ist wirklich lieb, daß Du uns Deine geheimen Informationsquellen zugänglich machst. Dass durch das nicht mehr Aufhören können,zu lesen der ganze Tagesplan hin ist , ist eine andere Sache.

Das mit dem heißen Wasser trinken stimmt tatsächlich; gut ist zudem, wenn man -wer's mag - Ingwer dazu gibt für zusätzliche Abwehrsteigerung . Kommt glaube ich aus der Ayurweda-Medizin. Nimmt sofort den Hunger. Ich trinke auch sehr gerne Mate-Tee, am liebsten grün oder Mate-Tropic, im Sommer auch kalt - ohne zusätzliche Süße ! Den Geschmacksinn kann man nämlich umtrainieren.

Nur, man vergißt's halt so leicht wieder.

@ Casjopaya ,
    800 Kalorien sind viel zu wenig, damit kann kein Mensch auf Dauer leben, da zu wenig natürliche Vitalstoffe zugeführt werden . Zwischen 1000 und 1200 Kalorien sollten es mindestens sein. Je weniger man ißt, um so mehr muß man überlegen, was man zu sich nimmt. Was bei zu wenig Kalorien heraus kommt, lesen wir fast täglich in diesem Forum, DAS sind nämlich die Voraussetzungen für JO-JO !

Viele Grüße
    Sarah

• Genau Sahra, ich stimme dir vollkommen zu! 800 Kilokalorin sind zu wenig! Das braucht der Körper ja schon für den Lebenserhalt (Atmung, Herzschlag, Kreislauf, sonstige Vitalfunktionen). Und dann muß man sich ja auch noch bewegen.

Casjopaya, seit tapfer, aber du wirst um einen Rückschlag einfach nicht herum kommen. Hab den gleichen Fehler auch gemacht! Aber ich hab mir die Pilze zum Abnehmen jetzt auch bestellt und habe hier das erste mal wirklich gute und plausible Argumente gehört, warum der Jo-Jo-Effekt dann nicht mehr kommt.

Guck auch mal hier. Den Link hab ich von Sahra bekommen und hat mir das "Funktionieren" der Heilpilze noch verständlicher gemacht.

Halt durch! :]
    Die paar Kilo mehr bekommen wir beide auch noch weg! *Daumen drückt*

• Hallo, Sarah - ja, das mit dem Lesen und vor allem sortieren, was für mich relevant ist, ist schon eine zeitaufwändige Geschichte. Womit ich auch gleich bei einer Frage wäre, die mich beschäftigt und zu der ich gerne mal deine Meinung hören würde (du bist so belesen, hihihi..). Unter den Heilpilzleuten gibt es ja auch welche, die sagen Extrakte sind schlecht. Sie wirken nicht nur nicht so gut, wie der gesamte Pilz , bzw. das Pilzpulver, sondern sie können sogar negativ wirken, weil sie zwar konzentriert Stoffe enthalten, die etwas in unserem Körper machen, ihnen aber auf der anderen Seite wiederum Stoffe fehlen. Bei mir klingeln da sofort die Ohren, weil ich vom Grundsatz her immer dazu neige, Lebensmittel so naturbelassen wie möglich zu mir zu nehmen. Für mich selbst ist es eigentlich auch kein Problem. Ich nehme zur Zeit mehrere Gramm Pilzpulver und eine einzige Kapsel Cordyceps und es geht mir ausgezeichnet. Meinem Mann und meinen Kindern kann ich aber Pilzpulver in ausreichender Menge nicht zuführen, denn sie nehmen es nicht pur. Der Kleine bekommt nur Extrakte, weil ich davon einfach weniger brauche. Was ist deine Meinung dazu? Oder selbstverständlich auch die der anderen Leser!? Gruß, maran

• Hallo zusammen,

also mit soviel Beiträgen hatte ich gar nicht gerechnet :]. Erstmal vielen Dank. Hier ist man wirklich nicht alleine, was ich von anderen Foren nicht behaupten kann..

Wie in meinem ersten Beitrag erwähnt, habe ich mir schon alle pilzpulverchen bestellt und nehme diese auch schon jetzt seit 6 Tagen. Es ist wirklich sehr ecklig, aber ich halte mir meine Nase zu während ich es Herunterwürge, es geht schon. Was ich bemerkt habe, das ich mehrmals auf die Toilette muss, vorallem früh, da renne ich 3-4mal hintereinander (was ja gut ist :D) voher ging ja schon gar nichts mehr...

Ich bin froh das mir hier alle beistehen. 800 Kalorien sind sehr wenig, aber ich esse meistens noch weniger. Das ist dann wirklich nur wenn ich sehr viel "in meinen Augen" esse. Aber ich esse meistens sehr gesund und auf Süßigkeiten verzichte ich ja fast schon sowieso. Da gibts dann meistens ein Bonbon oder Popcorn "gesalzen". Ich treibe das schon fast ein Jahr so. Die Nebenwirkungen sind wie hier schon erwähnt Schwindel, Müdigkeit, Lustlosigkeit ect. Kein bock auf nichts mehr... Aber wie schon gesagt, essen macht mich nicht an, ich schau zwar mal zum Kühlschrank, aber mich macht einfach nichts an, dann geht er wieder zu und das wars. Wie gesagt keine Lust auf essen und kein Hunger...

Aber ich bilde mir ein das es gerade besser wird mit den Pilzen, bin besser drauf. Aber vielleicht liegt es auch daran das bereits am morgen die Vögel so schön zwitschern "das macht laune"

Ich werde auch gleich mal die Heiss-Wasser-Therapie probieren, obwohl heisses Wasser ohne nix, naja. Danke Maran für den Tipp.

Das mit dem Therapeuten überlege ich mir noch, aber ich hab ja jetzt gewissermaßen meine "Therapeuten" hier =)

Auf jeden Fall nochmals allen herzlichen Dank und ich werd mich von Zeit zu Zeit wieder melden, wenn die Pilze ihre Wirkung zeigen. Möchte ja anderen auch etwas gutes tun.

Ich hoffe ihr erreicht alle euer Ziel.......

Viele liebe Grüße
    Casjopaya

• Hallo Maran,
    Ich wollte noch einmal kurz darauf eingehen, dass Pilzextrakte keineswegs gefährlich sind. Studien gibt es nahezu ausschließlich zu den Extrakten. Wirksam sind sie auch bei Autoimmunerkrankungen , auch Allergien. Sie sind auch Adaptogene wie Pilzpulver und m.E. haben Pilzpulver neben den Extrakten ihre Bedeutung. Schau doch auch mal auf die umfangreichen Seiten,
    der Link
    http://sci.cancerresearchuk.org/labs/med_mush/med_mush.html

• Hallo, Susanne - Danke für den Link. Ich hatte es mir bisher immer so vorgestellt, dass Extrakte eine Erfindung der westlichen Medizin sind und ursprünglich nur das Pilzpulver benutzt wurde, also das die langen Erfahrungen der TCM sich nur auf die Pulver beziehen. Aber dem ist ja offenbar nicht so - selbst die Chinesen nutzen schon lange Extrakte. Ich hoffe, ich habe hier niemanden verunsichert, aber ich muss einfach immer jeden Stein umdrehen - wird wahrscheinlich noch öfter passieren, dass ich irgendwelche Bedenken ausgrabe.

• Nochmal hallo Susanne,
    ich habe den Link von maran gelesen, deinen konnte ich nicht lesen, war alles in Englisch. Mich würde interessieren, ob Hawlik die Extrakte aus dem ganzen Pilz herstellt, weißt du das? Ich habe dort keinen Hinweis gefunden. Falls ja, sind dann in dem Reishiextrakt diese ?terpene enthalten und würdest du mir empfehlen gegen Allergie u. Asthma Extrakte oder Pulver zu nehmen?
    Bei Hericium ist mir aufgefallen, dass mir das Pulver gegen Sodbrennen besser hilft, als das Extrakt.
    Gruß
    Lavendel

• Ja, natürlich werden die Extrakte aus dem ganzen Pilz hergestellt und bei Reishi enthalten sie auch die Triterpene. Die Chinesen verweden sogar bis in die heutige Zeit sehr oft "Zubereitungen", (Heißwasserauszug, in Alkohol einlegen...) die eine Extraktion darstellen. Damit verbessert sich beispielsweise auch die Verfügbarkeit einiger Mineralien für den Körper.
    Pulver und Extrakt wirken eben oft völlig verschieden! Deshalb haben beide ihre Berechtigung. Reishiextrakt macht z.B. munter, man fühlt sich gut in Schwung, oft wärmt er stark von innen. Auf das Pulver hingegen werden einige Menschen direkt schläfrig. Zunächst empfehle ich bei Allergien bisher zuerst das Pulver, und erst, wenn dann nichts passiert den Extrakt.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann wäre es ja sinnvoll, gerade auch wenn Sahra meint bei Extrakten gäbe es weniger "flotten" Darm, morgens Extrakt und abends Pulver zu nehmen.
    Ich habe übrigens nach erst einer Woche Cordycepsextrakt auch ein freieres Lungengefühl und brauche weniger von meinem erweiternden Spray.
    Gruß
    Lavendel

• Hallo,

nun bin ich aber froh, dass ich vor einer Bestellung der Pilze aufmerksam hier gelesen habe.
    Mein Eindruck wird immer stärker, dass die Pilze Dr. Ehlers geholfen haben, andere Nutzer aber nicht den Erfolg verzeichnen können. Ist eigentlich schade.

Viele Grüsse
    einsiedler

• Hallo Einsiedler,

wo steht hier bitte, daß die Pilze "nur" Dr. Ehlers geholfen haben? 8)

Hier steht lediglich, daß die Pilze keine Wundermittel sind und daß sie auch nicht übernacht wirken. Und das schreibt Dr. Ehlers auch in ihren Newslettern!

Ich nehme die Pilze selbst jetzt noch nicht mal zwei Wochen und ich merke bereits, daß ich weniger Schwitze und auch mein Hungergefühl sich auf bestimmte Zeiten ganz von selbst festsetzt. Abgenommen habe ich mit Sicherheit noch nicht, aber das hab ich auch noch gar nicht erwartet. Aber meine wiederkehrende Lebensenergie bemerkt sogar mein Lebensgefährte! (Nur für den Fall, daß man mir einen Placebo-Effekt unterstellen möchte! :) )
    Was für mich noch viel erstaunlicher ist: Meine Freude an der Bewegung kehrt wieder! *freu*

Alles im allem sind das für mich schon gute Auswirkung nach unerwartet kurzer Zeit. Wenn es so weitergeht, dann bin ich felsenfest davon üeberzeugt, heuer endlich schonend und nachhaltig abzunehmen!!