Mittelohrentzündungen-Nebenhöhlenentzündungen bei Kindern

  • Hallo liebe Forumbesucher,


    ich habe selbst als Kind oft Mittelohrentzündungen gehabt. Wer das kennt, weiß , daß die Kleinen dann wirklich arm sind, große Schmerzen haben und später sogar Schaden erleiden können im Sinne einer bleibenden Hörminderung.
    Zu meiner Zeit wurde ich vom Kinderarzt kräftig und häufig mit Antibiotika und Schmerzmitteln (Gelonida - damals noch Phenacetinhaltig) behandelt......
    Ich habe einen Fall mit einem kleinen 5-jährigen Jungen zu berichten, der
    immer wieder Mittelohrentzündungen und -eiterungen bekam- nach Schwimmen in Chlorwasser , bei Wind, im Rahmen von Erkältungen etc....
    Mit Corioluspulver und ABM- Extrakt sind diese Entzündungen nach wenigen Tagen und Wochen komplett und anhaltend verschwunden!!
    Die Abwehrlage des Kleinen hat sich dramatisch verbessert und damit erfreulicherweise auch sein Selbstbewußtsein.
    Das Corioluspulver wurde in sein Lieblingsgetränk gerührt, er frägt von sich aus , ob seine "Zauberpilze" wirklich drin sind!!!
    Dies ohne Nebenwirkungen wie Magen-Darmschädigung, Resistenzbildung,
    Knochenmarkssuppression, Neurotoxizität.....


    So was freut mich eben....


    Liebe Grüße - Jim

  • Hallo Jim,


    ist ja echt toll.
    Ich habe überlegt, warum ABM-Extrakt, Cori ist ja klar.
    Habt ihr den ABM zur Abwehrstimulation noch mit eingesetzt, hätte in dem Fall nicht an diese Kombination gedacht.
    LG
    New Dawn

  • Hallo New Dawn,



    ja ich habe an Mischinfektionen /Superinfektionen- bakteriell-viral-mykotisch gedacht und damit auch einen Bedarf der Immunstimulation vermutet.
    Die Erhöhung der Interferon und Interleukinproduktion durch Agaricus ist hier sicher hilfreich,sowie die antientzündliche und antiallergische Komponente
    (Chlorallergie??).
    Was hättest Du noch dazukombiniert?


    Liebe Grüße - Jim

  • Lieber Jim!
    Das finde ich ja fantastisch, daß bei diesem Jungen die HP so ausgezeichnet wirken. Das Problem der Mittelohrentzündungen im Kindesalter habe ich leider auch sehr oft selbst erleben müssen und in sehr schmerzhafter und schlechter Erinnerung.Nur hat es zu meiner Zeit eben noch keine HP (im Handel) gegeben :(.
    Wie geht es eigentlich Dir (HW ...etc.)? Alles wieder im grünen Bereich?


    GlG
    Brit

  • Wenn ich mich da mal zu Wort melden darf, eine wunderbare Ergänzung zu den Heilpilzen stellt bei bakterielllen Entzündungen "flüssiges Silber" dar, welches als natürliches Breitbandantibiotikum schonend und dennoch wirkungsvoll alle Keime attackiert! Ausserdem braucht man nicht auf Milchprodukte verzichten. Ich habe 6 Tropfen am morgen nüchtern genommen, um dann später Reishi + Raupenpilzextrakte zu nehmen, seit ich dieses Silber trinke, hat sich die Wirkung der Pilze noch erheblich potenziert! Gruss von frankbooth!

  • Hallo Frankbooth,


    bestimmt meinst Du kolloidales Silber , stellst Du es selber her ? Was hast Du damit alles behandelt und wie sind die Ergebnisse ?


    LG, Sarah

  • Hallo Sarah,
    Du hast völlig Recht, es heißt "Kolloidales Silber", ich kaufe es bei einem in Berlin aktiven Schamanen, wo er es her bezieht weiß ich nicht? Hatte chronische Entzündung im linken Kieferbereich + Allergie; habe neben schamanischer Behandlung Raupenpilz + Reishi-Extrakt genommen, aber seit 8 Tagen eben auch diese Silbertropfen, welche die Bakterien rausspülen! Ich finde das ne prima Ergänzung zu den Vitalpilzen, da ich gewöhnliche Antibiotika strikt ablehne!
    Lieber Gruss von Frankbooth!!!

  • Könnte die Entzündung im Kieferbereich evtl. von einer Arthrose im Kiefergelenk kommen ?
    Daran denkt man nur selten und die Schmerzen sind oft unerträglich, da meist auch der Trigeminusnerv mitbetroffen ist .


    Bei Infektionen , sei es durch Bakterien oder Viren , bietet sich Coriolus hervorragend an . Er ist die optimale Ergänzung zum Raupenpilz .

  • Hallo frankbooth,


    danke für den Tip mit dem flüssigen Silber -- werde ich auf jeden Fall austesten!


    Liebe grüße - Jim

  • Salut Sarah,
    Du liest in mir wie in einem Buch, bin völlig verblufft, weil alles was Du schreibst, trifft auf mich zu: In meinem Kiefergelenk ist Arthrose diagnostiziert worden, bin von einem Zahnarzt über ein Jahr 3 mal wöchentlich mit Mikrowelle bestrahlt worden bis der Schamane es zu 80% mit Kristallen per "Geistiger Operation" rausschnitt! Ausserdem handelt es sich auch um eine Trigeminusneuralgie, was mich phasenweise beim Sprechen limitiert hat, naja mir gehts gerade so gut, wie seit 20 Jahren nicht mehr! Bin wirklich erstaunt, wie Du Dich in die Dinge herrein denkst,
    Ganz dicker Gruss von Frankbooth!!!

  • Hallo miteinander,


    dass Silber eine antibakterielle Wirkung hat weis man ja schon lange. Es wird desshalb z.B. auch in Hautcrems und als Beschichtung von chir. Instrumenten eingesetzt.
    Jedoch machen die Silberionen keinen Unterschied zwischen "guten" und "schlechten" Bakterien.
    Ich sehe das fast wie ein Antibiotikum an.
    Das ist ein Rundumschlag.
    Desshalb wäre ich damit vorsichtig.


    Gruß rüdi

  • Kolloidales Silber ist meiner Ansicht nach überhaupt nicht ungefährlich. In der medizinischen Fachpresse wird über das Auftreten von Argyrien berichtet - Entfärbungen der Haut.
    Eine kritische Info-Sammlung dazu gibt es hier: Kolloidales Silber
    Alles Gute!
    Pressefrau