Ich bin neu hier

  • Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier und möchte gerne 15 kg abnehmen, habe mir vor 5 Wochen das Rauchen abgewöhnt und habe in den 5 Wochen aleine schon 5 kg zugenommen :-( ich hoffe es werden nicht mehr all zu viele.


    Momentan gehe ich ins Fitnesstudio, nehme dort an einer Studie teil, gholfen hab es bis jetzt noch nicht. Auch carnetin und Pyrovat helfen nicht wirklich und als letzte Möglichkeit möchte ich jetzt die Pilze versuchen.


    Kann mit bitte jemand sagen welche Pilze ich mehrmen müßte und in welcher Dosierung und Darreichungsform???


    Ich wäre über schnell Antworten sehr sehr dankbar.


    Grüße und schon einmal Danke


    Fee

  • Hallo Fee,


    willkommen hier im Forum! Auch ich bin relativ neu hier, dennoch kann ich dir schon die ersten Tipps geben:


    Info zum Abnehmen findest du erstmal hier im Newsletter 3.


    Wenn du damit nicht zurecht kommst, kannst du Frau Ehlers auch zu den angegeben Sprechzeiten anrufen.


    Viele Grüße
    Rilana

    Einmal editiert, zuletzt von Rilana ()

  • hallo, ich bin auch neu im forum und habe mir bereits die broschüre bestellt. ich bin allerdings noch ein wenig skeptisch den pilzen gegenüber, obwohl ich wirklich nach einer möglichkeit suche meine- leider wieder angefutterten- kilos zu verlieren. villeicht kann mir jemand die fragen beantworten:
    wie lang muss ich die pilze einnehmen, da es ja schon eine teure investition ist, die sich hoffentlich lohnt.
    gibt es einen jojo- effekt, wenn ich damit aufhöre?
    ich bin ein starker appetitsesser, da ich wahrscheinlich in meiner letzten diät zu starke verzichtet habe. so ess ich den tag verteilt relativ viel. geben die pilze mir hilfe meinen appetit zu stillen?
    isst man normal weiter, oder muss man ernährungsgewohnheiten stark ändern.(mir ist schon klar, dass ich nicht schokolade und andere sünden, in hohem maß essen kann, und die waage bergab zeigt) aber eben ohne starken verzicht. ich habe dabei nähmlich wieder angst wenn ich aufhör, dass dann alles wieder drauf kommt und die euros umsonst waren...
    und wie ist das, wenn ich nicht stark übergewichtig bin, funktioniert das trotzdem gut?
    ich bitte um rat. lieben dank euch.

  • Hallo Elisa,
    auch dir ein herzliches Willkommen hier! :]


    Die Frage nach der Dauer hat mich auch beschäftigt. Für eine Gewichtsabnahme auf das Normalgewicht sollte ich von 6 Monaten ausgehen (Allerdings habe ich auch 25-30kg zuviel!). Bis dahin hat sich die Homöostase (aus Newsletter 7) im Körper wieder normalisiert (ins Gleichgewicht gebracht), was das Heiß- und auch das normale Hungergefühl positiv beeinflußt. Sprich: Es wird immer weniger, da der Körper wieder alles bekommt, was er braucht. So wird man ganz von selbst weniger essen, ohne zu hungern.


    Natürlich sollte man auch in dieser Zeit lernen, sich gesund zu ernähren. Denn mit einer ständigen überhöhten Zufuhr von Energie (Kalorien) kommt es wieder zwangsläufig zum Zunehmen (Ich gehöre eher zu denen, die zu wenig essen... :rolleyes: ).


    Über den Jojo-Effekt hat mich dieser Artikel gut informiert. Wenn man man sich über die Newsletter von Frau Ehlers noch dazu informiert, wird einem die Funktionsweise der Pilze wirklich viel klarer.
    Und falls dann doch noch Fragen offen bleiben, ist ja das Forum hier auch noch da! :D


    Viel Spaß beim Lesen!


    Viele Grüße
    Rilana

    Einmal editiert, zuletzt von Rilana ()

  • Hallo, elisa - Übergewicht ist zwar nicht mein Hauptthema, aber ich bin auch gerade dabei, mit Hilfe der Pilze ca. 4 Kilo zu verlieren. 2 sind schon weg, das kam ziemlich plötzlich nach ca. 6 Wochen verstärkter Einnahme von Pilzpulvern (vorher hatte ich mehr Extrakte genommen, zwecks Abwehrsteigerung - funktionierte gut, abgenommen habe ich dabei aber nicht).
    Nach den ersten beiden Kilos geht es jetzt langsamer weiter, was mich - mit 2 Kilo Übergewicht - natürlich nicht stört. Vielleicht kommt es ja jetzt auch nur noch zu einer Abnahme von 1 Kilo und dann bleibt es dabei, weil dies einfach das richtige Gewicht für mich ist. -
    Worauf ich hinaus will ist, dass ich davon ausgehe, dass die Pilze weiterhin eine Nahrungsergänzung für mich bleiben werden, weil ich nicht wieder so eine Misswirtschaft mit meinem Körper betreiben will, so dass ich am Ende immer wieder krank bin und Heisshungerattacken habe, obwohl ich genug Kilos auf die Waage bringe. So einer Fehlernährung muss man einfach immer vorbeugen, das ist nicht irgendwann einmal vorbei und bleibt dann für immer.
    Ich muss dazu sagen, dass ich in diese Mangelsituation nicht etwa durch jahrelanges Fastfoodessen hineingeraten bin, sondern mich schon seit sehr vielen Jahren sehr bewusst, gesund und abwechslungsreich ernährt habe. Nach all den guten Erfahrungen mit den Pilzen werden sie auf meinem "Speiseplan" bleiben, auch wenn ich glaube, dass ich demnächst mal reduzieren kann. Im Augenblick nehme ich 4 geh. TL verschiedener Pulver und 1 Kapsel Cordyceps täglich. Das ist viel und das ist teuer. Vor allem weil es noch 3 andere Familienmitglieder zu versorgen gilt. Aber ich war in diesem Winter noch keinmal in der Apotheke, irgendein Geschissellameng ausprobieren oder das 125000.ste homöopathische Mittelchen kaufen - oder vielleicht noch ein SchüsslerSalz? Das kostet auch alles Geld. Weightwatchers kosten Geld, Fitnessstudios kosten Geld. Es kommt einfach drauf an, wo man die Proritäten setzt. Ich habe diesen Winter sehr viel Geld für Pilze ausgegeben und einiges mehr an Lebensqualität gewonnen. Alles Gute und viel Erfolg für dich! Gruß, maran

  • hallo,
    ich habe mich sehr über eure schnelle antwort gefreut und
    ihr habt mich bestärkt, die pilze zu bestellen. es ist zwar für mich
    eine relativ teure angelegenheit , doch was will ich mit wundermitteln, die doch nicht halten, was sie versprechen.
    ich hoffe mein unmut und meine lebensqualität lässt dann wieder
    freude am ausgehen und leute treffen zu. denn, wenn man sich
    unwohl in seinem körper fühlt, zieht man sich schnell zurück und bedauert sich selbst. so ging es mir die letzten monate.ich hoffe, es klappt und natürlich werde ich euch berichten.
    danke und noch ein schönes we.
    elisa