Alte Sorten, immer aktuell

  • Hallo Sarah!


    Da sind ja viele Sorten dabei, die ich zwar konsumiere, aber in dieser Form gar nicht kenne, dane für diese Info!!! :) :D :]


    Aus aktuellem Anlaß sollte wohl jeder Apetit auf diese gesunden Gemüsesorten bekommen. Lt. neuesten Studien ist jeder 2. Patient, der ins Krankenhaus kommt in einem derartigen Nährstoffdefizit, daß die Alarmglocken aller Ärzte zum Läuten anfangen. Es ist dabei nicht ausschlaggebend, ob ein Patient schlank oder dick ist. Aus diesem besorgniserregenden Umstand werden nun alle Patienten über die richtige und gesunde Ernährung aufgeklärt, die ein Krankenhaus aufsuchen.


    Ich finde, ein Anfang ist gemacht.......

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Schön, dass Du das auch so siehst. :]


    Sowieso verstehe ich nicht , dass bei all diesen leckeren Sachen Fastfood noch eine Chance hat.


    Allerdings werden gerade im Krankenhaus nicht selten noch minderwertige Produkte ausgegeben. Meine Freundin, die schwer an Krebs erkrankt ist, hat gerade im letzten 1/2 Jahr diesbezüglich haarstreubende Erfahrungen gemacht .
    Dabei wäre doch genau hier die Ernährung ein wichtiger Pfeiler in der Behandlung..... 8)

  • Hallo Sarah!


    Ja da hast Du recht, hier sind sicher noch viele Verbesserungen notwendig!!! :)
    Mein Krankenhaus spielt hier wohl eine Vorreiterrolle. Bei uns gibt es 3 Menüs zur Auswahl, der Patient kann täglich neu wählen: 1 gesunde Mahlzeit mit viel Gemüse und Obst als Nachspeise, eine Mittelgesunde Mahlzeit, die man noch tolerieren kann und eine Hausmannskostmahlzeit mit allem Drum und Dran. Aber zu welchen Mahlzeit greifen die meisten Menschen??? Es ist hier also noch viel Aufklärungsarbeit nötig!!! :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Ihr Beiden,


    ich denke, dass in unserer schnellebigen Welt Fast Food wohl nie unterghen wird. Leider. Schlimm finde ich jedoch wie viel minderwertige Nahrung man bekommt. Ein Einkauf im Bioladen ist leider immer noch für viele viel zu teuer. Was haben wir da für Chancen? Wenn ich heute eine Paprika aus dem Laden esse und dann eine aus Susannes Zucht, frage ich mich ob ich tatsächlich die gleiche Gemüsesorten zu mir genommen habe. Die selbstgezogenen schmecken noch nach Paprika, während die gekauften alles andere als schmackhaft sind. Was kann man also tun ???? ?(

  • Vermutlich kennen nur wenige den Unterschied, also vermissen sie auch nichts.... :rolleyes:
    Interessant wird das Thema meistens erst, wenn schon eine Krankheit eingetreten ist und dann schnell alles wieder in gewohnten Bahnen verlaufen soll


    Man muß einfach Schwerpunkte setzen , solange man noch die Wahl hat. Anscheinend kann man nicht alles gleichzeitig haben.


    Viel gewonnen wäre schon, wenn ab und zu als "Schmankerl" etwas Gesundes ausprobiert wird. Allmählich stellt sich der Körper um und "verlangt" danach. 8)